Lizzelarts
Benutzer
- Mitglied seit
- 17. November 2018
- Beiträge
- 56
- Ort
- Leipzig
Name: Lumina (kurz Lumi)
Alter / Geburtsdatum: ca. Mitte 09.2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja / nein): bisher nein, ist aber in Arbeit
Identifikation: bisher noch kein Chip, ist aber in Arbeit
FIV / FeLV-Test: fiv / felv negativ
Impfstatus (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): Schnupfen und Seuche
Frühester Reisetermin: ab sofort, bevorzugt nach Kastration (sie wohnt aktuell in Leipzig, Vermittlung kann aber Deutschlandweit stattfinden)
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen bekannt?
Sie hatte bisher Ohrmilben und einen Pilzbefall der Ohren. Beides wurde vollständig behandelt. Aktuell befindet sie sich im Zahnwechsel und hat eine leichte Gingivitis sowie etwas Durchfall. Chronische Erkrankungen sind nicht bekannt.
Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Außenzugang / Straße): Seit Dezember 2021 reine Wohnungshaltung mit Balkon, vorherige Haltung unbekannt.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Extrem zutraulich, neugierig und menschenbezogen. Lumina ist eine kleine Klette, die, sobald sie einen ins Herz gefasst hat, nicht wieder verschwindet. Bei uns bevorzugt sie uns Zweibeiner gegenüber den Vierbeinern, macht allerdings auch Spielversuche mit unseren Dreien. Sie ist Kitten typisch verspielt, aber nicht hyperaktiv. Das kann aber auch daran liegen, dass unsere Mädels nicht so viel mit ihr interagieren wollen. Lumina liebt es an der frischen Luft auf dem Balkon zu sitzen und Vögel zu beobachten. Sie ist sehr verkuschelt und bevorzugt es auf ihren Mitmenschen einzuschlafen. Sie ist problemlos händelbar, reagiert auf ihren Namen und ist auch sonst ein wirklicher Traumcharakter.
Geschichte: Mein Mann hat Lumina Anfang Dezember 2021 in einem zugeklebten Pappkarton mit der Aufschrift: „zu verschenken“ gefunden. Die Kleine wurde damals von unserer Tierärztin auf maximal 10 Wochen geschätzt, wog knappe 900g und hatte sowohl Ohrmilben als auch einen Pilzbefall an den Ohren. Wir haben sie dann gute 3 Wochen separat im Badezimmer behandelt, bis sie komplett gesund war. Nach einem negativen FIV/ FeLV- Test durfte sie dann auch zu unseren Katzen. Aufgrund der Pilzbehandlung, Entwurmung, etc. haben wir mit den typischen Impfungen bis Ende Dezember gewartet. Seit Mitte Januar ist sie komplett durchgeimpft. Lumina ist aktuell noch nicht kastriert, das Ganze ist aber in Arbeit. Aktuell wiegt Lumi gute 2,4kg und wird wahrscheinlich allgemein eine eher kleinere Katze bleiben. Abgabegrund ist das sie sich nicht vollständig mit unseren 3 anderen Mädels versteht. Sie akzeptieren sich weitestgehend, aber vor allem Wolli unterdrückt Lumina sehr, so dass sie vor Panik anfängt unter sich zu Pieseln. Wir wünschen uns ein Zuhause, wo sie einen oder mehr annähernd gleichaltrige Katzenfreunde hat, mit denen sie sich wohl fühlt. Die Entscheidung sie abgeben zu wollen ist uns unglaublich schwergefallen, weil sie wirklich zuckersüß ist. Aber in ihrem Sinne ist es das Beste.
Haltung: Wohnung oder Freigang
Vermittlung: nach Vorkontrolle und mit Schutzgebühr
Aktuelle Bilder:
Bilder aus Dezember 2021:
Zuletzt bearbeitet: