Deutschland Bibi und Blümchen - sie wurden so schlecht behandelt - geb 2013 - PS 34***

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.059
Ort
Hessen
Bibi und Blümchen








Alter/Geb.-datum: geb Mai 2013
Geschlecht: Weibchen
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß (Bibi) und getigert-rötlich (Blümchen)
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zusammen




Bibi und Blümchen sind zwei ganz ganz arme Geschöpfe!!!!

Auch in diesem Fall bin ich mal wieder traurig über das, was Menschen so alles mit Tieren machen.


Diese zwei jungen Katzen haben die letzten 8 Monate (!!!!!!) eingesperrt in einem winzigen Badezimmer ohne ausreichend Futter und ohne menschliche Zuwendung verbringen müssen.
Sie wurden als Mini-Kitten angeschafft -die Freude an den neuen "Accessoires" währte aber nur kurz, denn, nach wenigen Wochen, bekam man ein Kind (ein noch tolleres Accessoire...) und die Katzen mussten irgendwie "weg", denn auch die Hebamme habe darauf hingewiesen das man Katzen auf gar keinen Fall zu dem Baby lassen dürfe - wie man in diesem Zusammenhang darauf kommt sie einfach ins Bad zu sperren, vom Leben "auszusperren" und sich mehr oder weniger sich selbst zu überlassen, ist mir hierbei ein völliges Rätsel
Die Leute haben die zwei jeden Tag um Liebe und Futter betteln sehen...haben sie völlig verzweifelt maunzen hören...und das über Monate!!!!

Und das man als Tierschützer noch mit Engelszungen auf solche Menschen einreden muss, damit sie einem die Tiere übergeben, ist noch schlimmer.


Bibi und Blümchen sind sehr zierlich und viel zu dünn. Selbst der Tierarzt war schockiert. Auf den Fotos kommt das vielleicht nicht so rüber...aber wenn man sie streichelt kann man jeden Knochen im Körper ertasten. Das versuchen wir nun ganz langsam zu bessern. Die zwei müssen sich erstmal daran gewöhnen, dass es wieder regelmäßig und ausreichend Futter gibt.

Und das schlimmste von alledem: Diese zwei Seelen, die in der ganzen Zeit nur einander hatten, haben ein so liebes und sanftes Wesen, dass es einem jedes mal die Kehle zuschnürt, wenn sie sich zaghaft und mit fragendem Blick in den Arm kuscheln oder das Köpfchen gegen die Hand pressen mit einem stummen Schrei nach Liebe und Zuwendung.



Ich bin so voller Wut über solche Menschen....





Nun soll alles besser werden!!!!!



Bibi und Blümchen sind wie schon erwähnt zwei ganz, ganz liebe, bis über beide Ohren verschmuste Katzen!
Sie sind vom Grundgemüt her eher ruhig - wobei man jetzt schon zaghaft die ersten Spielversuche beobachten kann. Dennoch sind es bisher keine "Powerkatzen" und daher wäre für sie ein ruhiger Haushalt wahrscheinlich besser.
Sie brauchen am Anfang vielleicht zwei, drei Tage zum "ankommen" - aber an sich fassen sie schnell vertrauen (wenn man bedenkt, was die zwei erlebt haben, ist das richtig toll)
Sie sollen nie wieder Mangel erleiden müssen - sei es nun an Futter, Liebe oder der generellen Fürsorge.
Sie sollen verwöhnt werden, auf Händen getragen und endlich wieder ein Lächeln im Gesicht haben!!


Wer möchte den beiden ein schönes Leben bieten!?!?!?
Wer möchte ihnen zeigen, wie schön die Welt sein kann?!?!?!?








Bibi und Blümchen wohnen auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Sie werden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!



Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!


Blümchen


























Bibi



























 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie sind wunderschön.

Und man sieht ihnen an was sie durchgemacht haben, die Augen schauen noch sehr traurig und skeptisch, die Gesichter so schmal.
Es ist zum weinen. 🙁

Ich drücke die Daumen ganz ganz fest daß bald jemand kommt und sich in die Zwei verliebt und ihnen den kleine Puschelpo hinterherträgt. 🙂
 
Mir ist unbegreiflich, wie man es ertragen kann, die Miezen mauzen und betteln zu hören und zu sehen und nichts für sie tut, nicht mal so fair ist, ihnen schnellstmöglichst eine Chance auf ein neues Leben zu geben.

Ihr zwei Süßmäuse, ich drücke für euch fest die Daumen, dass ihr ganz schnell die Menschen findet, die euch verdient haben!
Ihr seid ein zauberhaftes Duo:pink-heart:
 
Warum sind Menschen so Arsch? 🙁
Ich drücke die Daumen das die Beiden ein Traumzuhause finden!!!
 
schrecklich :reallysad:.....
Da kann man nur hoffen,dass sie mit ihrem Baby besser umgehen...
 
Ihr bisheriges Schicksal macht mich sehr traurig:-( oft liest man das sowas in ferneren Ländern passiert, doch das war hier vor unserer haustür. Ich bin sehr froh darüber dass sie endlich Da raus sind! Sie sind noch jung und können jetzt soo viel noch erleben und das wünsche ich ihnen von Herzen.

Wie gerne würde man sie in den arm nehmen und ihnen versprechen, dass passiert nie wieder.

Und bei alle dem sind sie wirklich so ein zauberhaftes katzenpärchen. Blümchens Grüne Augen sind toll und ihr Fell ist echt einzigartig. Aber auch Bibi hat so eine süße Kuhfärbung, besonders im Gesicht:pink-heart:
Die zwei sind Katzen die einem nahe gehen und ich hoffe es findet sie bald die richtigen Besitzer denen es auch so geht und die noch Platz haben🙂
 
Werbung:
Ach die armen süßen Mäuselchen🙁
Die beiden sind so wunderschön und einfach nur bezaubernd.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass beide bald ein schönes Zuhause finden.
 
Ich kann nicht verstehen wie man so etwas tun kann?!
Wie abgebrüht muß man sein die Kätzchen ins Bad zusperren und sie maunzen zu hören etc. 😡😱:reallysad:

Hoffentlich findet sich ganz schnell jemand der den 2 bezaubernden Wesen das Zuhause geben kann welches sie verdient haben!! *Daumenfrück*
 
Der Wahnsinn :sad: Bleibt zu hoffen, dass das Kind nicht das gleiche Schicksal ereilt. Wer so mit Lebewesen umgeht, dem kann man auch in dieser Hinsicht nicht viel zutrauen. :grr:

Den beiden Hübschen alles Gute und als neues Zuhause ein wahres Schlaraffenland mit Futter, Liebe und Verständnis im Überfluss.
 
Da wird man ja wirklich mehr als wütend. Die armen Mäuse.

Ich hoffe, dass sie ganz schnell bei lieben Menschen ein schönes Zuhause finden.
 
Solche Menschen haben nichts Gutes verdient. 😡

Das Schicksal der Beiden geht mir wirklich zu Herzen. Ihre Seelchen wirken so verletzt. Aber nun wird alles gut. Ich drücke die Daumen, dass sie bald von ihren Menschen gefunden werden und all die Liebe und Fürsorge erhalten, die sie sp schmerzlich entbehren mussten.
 
Werbung:
Gut, dass man sie da rausholen konnte.

Mein Respekt gilt den Tierschützern, die sich in solchen Fällen von Grausamkeit für die Tiere so vehement und ausdauernd einsetzen.

Bibi und Blümchen wünsche ich liebevolle und fürsorgliche Dosis und ein langes Leben bei diesen.


Manuela
 
Morgen gibts wieder neue Fotos von den zweien!
 
Noch keine Anfrage? 🙁
 
Nein. Leider nicht 🙁
 
*seufz*
Die Beiden würde ich auch als die idealen Anfangskatzen vorschlagen.
Es tut mir so leid.
Einfach ein Zuhause wo man die Bedürfnisse der Katzen versteht.
Ach maaaaaaaaaaaaaaan......
 
Werbung:
Wieder ein paar Fotos. 😀😀😀😀

Die beiden machen sich gut! Obwohl ich jetzt erst zum zweiten Mal da war, kamen sie direkt auf mich zu, um sich durchkraulen zu lassen!

Blümchen ist generell die mutigere der beiden! Bibi ist diejenigen, die einen Moment länger braucht und sich auch noch vor dem einen oder anderen Alltagsgeräusch erschreckt.

Aber dennoch sind es zwei durch und durch liebe Katzen, die dem Menschen ein großes Vertrauen entgegenbringen.
Von den vielen Kitten sind sie aber deutlich genervt. Sie sind da generell ne ganze Ecke ruhiger













 
Hätte ich noch keine Katzen, wären die zwei ganz oben auf meiner Liste :pink-heart:
Ich hab ja nur Jungs also darf ich behaupten dass sind wunderschöne tolle Mädels:pink-heart:
 
Zwei so süße Mäuse. Es ist nicht zu fassen, wie manche Menschen ihre Tiere behandeln.

Ich drücke den beiden fest die Daumen, dass sie bald ein tolles zu Hause finden.

Wie sollen sie gehalten werden. Vielleicht könntest du noch schreiben, ob ihr sie nur in Wohnungshaltung, ges. Freigang oder Freigang vermitteln würdet.

( oder hab ich es überlesen ?)

Viel Glück den beiden
LG Willi09
 
Nunja, da sie bei den Wohnungskatzen eingestellt sind, können sie als solche vermittelt werden 😉
Gerne mit gesichertem Balkon.
Bei toller Freiganglage spricht auch nichts gegen Freigang. Aber die beiden kennen es eben überhaupt nicht und fordern es in keinster weise ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
90
Aufrufe
9K
A (nett)
A (nett)
ottilie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomas1973
Thomas1973
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Miriam40
M
Legolas
Antworten
63
Aufrufe
7K
Hesto
Hesto
Legolas
Antworten
125
Aufrufe
17K
babyzecke66
babyzecke66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben