Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es macht mich glücklich, zu sehen, wie sehr Biene ihr neues Leben genießt. Und daß es Euch so glücklich macht. Was für ein Wohlfühl-Thread, vielen Dank, daß Du ihn mit uns teilst!
Zeigen sich eigentlich immer noch Katzen rund um den Zaun, oder nicht mehr so häufig? Hat sich der Reiz des Neuen erschöpft, oder haben sie gemerkt, daß mit der Schneeflocke nicht gut Kirschen essen ist?
Nicht mehr so häufig, sie gehen eher den großen Bogen durch Nachbars Garten. Kürzlich stand aber wieder ein roter Kurzhaarkater Auge in Auge mit ihr. Biene hat sich irgendwann abgelegt und demonstrativ weggeschaut, so dass er ohne Gesichtsverlust abziehen konnte.
Bei uns in der Siedlung hat eine Familie eine Idee gehabt, die fand ich gar nicht schlecht. (Aber ich weiß, nicht überall machbar und nicht überall erwünscht....) Als sie merkten, daß die Freigänger um die Vogelhäuschen (auf doch recht hohen Pfählen angebracht) campierten, brachten sie in vernünftigem Abstand zum Boden am Pfahl eine zweite Platte an (eigentlich einen Kreis, der quasi auf den Pfahl draufgefädelt wurde) und somit fiel das Vogelfutter, das die obere Etage heraus warf oder scharrte, nicht unmittelbar auf den Boden, sondern auf diese Zwischenplatte und wurde dort von der nächsten Partie Vögel aufgepickt. Besonders leicht sind sie ja zu erwischen, wenn sie grad am Boden picken, da passen sie anscheinend nicht so gut auf, was an sie dranschleicht. Das hat wirklich was gebracht. Aber mag auch nicht ein Jeder oder er ist kein Bastler.....
Nachtrag: Eben rief mich unser TA an. Er schickt ein Rezept für eine Lösung, die wir auftragen sollen. Wenn die auch nicht hilft, gibt es eine Lösung, die ein Antibiotikum einhält. Ich hoffe, das klappt jetzt.
Beine ist auch zunehmend unwillig, wenn wir an ihr Kinn wollen.