Wir werden zum Hospital
Heute hat Biene noch einmal eine Infusion in der Praxis bekommen, ab morgen infundieren wir 😱
Bis Montag sollen wir das täglich tun, danach wird entschieden, ob der Rhythmus geändert wird, jeden zweiten oder dritten Tag. In der Praxis wird eine Katze betreut, die einmal in der Woche zur Infusion wegen Niereninsuffizienz kommt und damit gut lebt. Dies soll unser Ziel sein.
In die Infusion bekommt sie SUC für die Niere und nach Bedarf ein Mittel gegen Übelkeit. Außerdem zweimal täglich Phosphatbinder, den müssen wir anrühren und ins Mäulchen spritzen, da man den ja nicht über das Trockenfutter geben kann.
Was soll ich sagen?!?! Mir war klar, dass es wahrscheinlich keine vollständige Heilung geben wird. Mit dem Ergebnis bin ich erstmal erleichtert, sie ist fürs Erste auf der sicheren Seite. Vielleicht gelingt es uns, nein: hoffentlich gelingt es uns, eine Therapie zu entwickeln, mit der sie gut noch etwas älter werden kann. Die Nieren sind eben die Schwachpunkte älter werdender Katzen, es ist einfach so 🙁
Ein Blutbild fertigen wir frühestens in 14 Tagen an. Ihren Nieren soll zunächst keine Narkose zugemutet werden.
Die Betreuung in der Praxis ist wirklich gut, kompetent und irgendwie auch professionell-liebevoll.
Für uns ist – mal ganz pragmatisch gedacht – gut, dass wir in diesem Jahr keinen weiteren Urlaub geplant haben, und immer jemand hier ist. Am ersten Juliwochenende sind wir zu einer Hochzeit in HH eingeladen, da wollten die Schwiegereltern jeweils freitags und samstags ein paar Stunden catsitting machen. Das habe ich jetzt abgesagt und bleibe hier. Meine Schwiegereltern sind nicht katzenerfahren, und selbst wenn Biene wieder richtig gut auf dem Damm sein sollte bis dahin, muss die Abwesenheit über Nacht nicht sein. Das wäre, sollte es einen Notfall geben, ihnen dann auch nicht zuzumuten. Mein Mann wird zu der Trauung fahren, er hält sie schließlich. Ich hätte mich zwar auch gefreut, es sind gute Freunde, aber so ist es richtiger und wichtiger.
Ich bin jetzt gespannt, ob ich das Infundieren hinbekomme. Ich kann solche Nadeln usw. nicht sehen und bin ein Schisser, aber was solls, ich lerne das schon. Mein Mann war Sanitäter beim Bund. Das ist zwar lange her, aber er hat es drauf. Und Biene vertraut uns, wir bekommen das bestimmt gut hin *selbermutmach
Und dann lese ich mich hier mal in die Nierenthreads ein.