Bei uns gibt es keine großartigen Veränderungen, wir leben uns alle immer besser ein. Wenn Biene draußen ist, bewacht sie ihr kleines Revier wie ein ordentlicher Wachhund. Das gilt für Katzen und für Vögel, wobei ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass diese Katze Vögel fangen würde, wenn sie richtigen Freigang hätte. Der arme Amselmann, nichts ahnend auf der anderen Zaunseite Laub nach Würmern umwälzend, muss einen Herzinfarkt bekommen haben, so plötzlich sprang sie ihm entgegen
😱 Die Meisen an der Futterstelle hingegen wissen bereits ganz genau, dass die Katze ihnen nichts kann
😛
Außerdem stellt sich die Frage, ob Biene eigentlich um ihre denkbar schlechteste Tarnung weiß, nämlich ihr schneeweißes Pelzkleid:
Nachdem wir in der letzten Woche am hellichten Tag etwa 25 Meter hinter unserer Mauer eine heftige Auseinandersetzung zwischen einem Hund (Jagdhundrasse) und einem Wildschwein (noch nicht komplett ausgewachsen, ich schätze, es war im letzten Frühling ein Frischling) beobachtet haben, die von dem Hund ausging, der das wohl von seiner Rotte getrennte Wildschwein aufgeschreckt hatte, ist es wohl besser, dass Biene ihren Schutzraum hat. Die Wildschweine machen mir dabei weniger Sorgen als die Hunde. Das Herrchen war ziemlich verzweifelt und hat energisch Befehle gegeben, aber der Hund hörte gar nicht mehr. Schlussendlich sind alle drei dann tiefer in den Wald gerast, und wir konnten nicht sehen, wie es ausgegangen ist.
Andere Hundehalter, die hier wohnen, haben auf unsere Erzählung ziemlich schockiert reagiert und meinten, es dürfe bei einem Hund gar nicht so weit kommen. Wenn er Witterung aufnimmt, muss man ihn anleinen. Ich habe davon keine Ahnung, mein Mitgefühl war auch eher bei dem Wildschwein. Schließlich ist es sein Wald, und Hunde und Menschen sind nur zu Gast.
Aber da guckst du schon komisch, wenn du nachmittags aus der Berliner City nach Hause kommst, quasi vor einer halben Stunde noch mitten im Gewimmel warst, und dann kämpfen ein Wildschwein und ein Hund vor deinem Schlafzimmerfenster.
😕
Biene liebt ihren Schrank und guckst dann auch ganz lieblich runter:
Das ist die Aufforderung, ich könnte doch mal wieder einen unserer vielen Staubsauger schwingen (wobei sie den blauen nicht mag, der ist laut und beleuchtet und stört sie sehr):