Bienvenido Nelos!

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum































 
A

Werbung

Is auch immer lustig wenn ich zu erst Nelos am Arm haben und dann einen der anderen beiden heben will - echt gravierend der Unterschied. Aber is ja klar. Die wiegen 5 und 7 Kilo 😀
Er frißt aber schon wie ein großer. Er wird den Gewichtsunterschied bald ausgleichen. Er war der verfressendste hier.
 
Hatte ich schon erwähnt das der Kleine wirklich bei JEDER Situation schnurrt?

Selbst wenn ich ihn von der Küche runter hebe und schimpfe 😀 da wird dann an Dosis Fuss gerieben und geschnurrt 😀

Er is auch aaaaabsoluuut unerschrocken. Weder anpusten noch künstliches fauchen noch zischen oder was auch immer macht ihm Angst. Nicht mal der zischende3 Wasserhahn. Absoluuuut gaaar nix macht ihn angst.

Waaaahnsinn oder? :verschmitzt:

Selbst die anderen beiden haben vor rascheln, zischen oder pusten Angst und wissen was ein bösgesagtes NEIN! heisst und haben qausi Respekt.

Aber der Kleine??? Keine Spur von.

Das wird mal ein echt motziger und unerschrockener :verschmitzt: dem is es auch mal egal wenn die anderen Fauchen oder ihm eine reinsemmeln.

Mittlerweile is hier die Stimmung mehr so wie Akzeptanz mit "etwas" fauchen...

Allerdings eher mehr vom mittleren an den Kleinen. Der Große sieht das wohl etwas leichter. Er is sich seiner Position wohl sehr sicher und es juckt ihn wohl kaum. Hingegen der mittlere? Der is weniger begeistert und hat wohl eher Angst um seine Position und faucht und faucht und is ein Waschbär deluxe...

Eig war ja der mittlere der Grund Nelos zu holen. Wollte eig nen Raufkumpel für Ihn und der Große hätte dann seine Ruhe gehabt. Mal schauen wie es weitergeht....
 
mal neues von der tierischen Front:

Mittlerweile sind die 3 relativ freidlich zu einander. Relativ. Liebe is das glaub ich noch keine aber ne Spur mehr als vor ein paar Tagen 😀 auser der Rote hat mal wieder nen Anfall 😀 dann faucht der mittlere mal wieder.
Aber selbst beinander sitzen is mitllerweile drin.

Zwar kann Caspar der Große besser mit Nelos als Zeus aber ich hoffe das wird noch. Schliesslich sollte er ja sein Raufkumpel werden 😀

Allerdings is der Rote Zwerg momentan etwas erkältet. War noch beim TA und da hat der arme direkt 2 Piekser bekommen. Einmal AB und einmal was fürs Immunsystem. Soll ich übermorgen nochmal machen lassen - hoff das hilft....

Hat das Fliegen wohl doch nich so vertragen scheinbar. Und am Rückweg vom TA hat er mitten im Bus auch schoooon wieder vollendens in die Tasche gemacht. DAs stank schliiiim. Nach totem Kuhstall oder so...
Die Dame neben mir wurde schon ganz grün...😀 Half aber nix...

Aber alles in allem gehts der Schnute tierisch gut würd ich sagen. Wer krank is kann nämlich nicht soooooo permanent meine Hand attakieren und 1000mal totbeißen *jammerjammer*

Die letzten 2Tage gabs auch immer wieder Pipistress mit den Klos aber das haben wir auch gelöst. Die wollen tatsächlich 4 Schalen....

Mannomann wie anspruchsvoll....😀
 
:yeah::yeah::yeah:

Die Vorstellung einer stinkenden Katze im öffentlichen Nahverkehr hat mich wirklich total erheitert!

Danke für diese klasse Geschichte!
(muss immer noch lachen)
 
das gestinke gabs ja neulich schon beim Abholen als ich mit der Deutschen Bahn heimfahren musste - aber da hatte ich Wechselzeugs dabei und das alte konbnte ich im Klo austauschen. Aber heute dachte ich nich richtig dran 😀

Nur gut das es nicht schon am Hinweg passiert is....

Mannnnnoooo war mir das echt peinlich....😀
 
Werbung:
irgendwie vergess ich immerdie Hälfte....

Mittlerweile gibt er auch unterschiedliche Töne von sich - allerdings kann ihc die nich zuordnen. Weiss also nicht was jammern sein soll oder wann er hunger hat oder er nur schmusen will-...klingt eh alles irgenwie wehleidig und fiepsig und so jämmerlichst an....ich mein immer der jammert immer zu...

Aber denk mal das arme Kitten braucht ne richtige Stimme wie ne erwachsene Katze 😀

Aber er is defintiv gesprächig! Und trotz den 2 Pieksern hat er keine angst beim TA gehabt und er schnurrt wieder permanent!
 
Das klingt doch alles schon richtig gut! Ich freue mich sehr für den kleinen Schatz, daß er sich schon so wohl fühlt!
Und die dumme Erkältung wird er hoffentlich ganz schnell wieder los!
 
jaja, das sind die Spanier .... die quatschen ohne Ende in allen Tonlagen :yeah:

Gute Bessserung für den Kleinen 🙂

Und klasse, dass er sich bei euch so wohlfühlt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja mein Lolo schwetzt auch wie ein Buch und Thais hält morgens immer eine Rede wenn sich ein Freund für die Arbeit richtet.:pink-heart::pink-heart:


Ach Nelos ist einfach nur ein Zuckerschnütchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
sodale, jetzt gehts gelich noch mal zur TK - haben nen Termin zum nachpieksen...

Mal schauen was die TA sagt. Weil rotzen tut er immer noch wie Sau....

Kann man eig auch so noch was gegen ne Erkältung geben? Irgendwas aus der menschlichen Medizin???? Oder was pflanzliches???

Aber wenigstens is er munter und gestört wie es sich in dem Alter gehört...

Findet zumindest mein Fuß der am meisten drunterleiden muss :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
so...sind wieder daheim vom TA.

*seufz*

Der arme Kerl hat jetz nochmal 2 Piekser bekommen. Übertemperatur is weg 😀

Und Tabletten gibts jetz auch noch *bäääH* Das gespritzte hält jetz 48 Std und ab morgen gibt dann 2mal täglich ne Tablette. Mal schauen ob ich die reinbekomm. Werd morgen direkt mal Leberwurst kaufen gehen 😀

Und irgend so ein zeugs das stinkt gabs auch noch dazu. Irgendwas mit Lysin...*nachschau*

Das heist ENISYL-F....soll das Immunsystem stärken oder so...

Ach und zu guter letzt steckt der Wurm voll im Zahnwechsel...Unten hat er momentan nicht 2 sondern 4 Reißzähne - armer kerl...

Aber bitte Daumen drücken wegen der Tabletten - wenn die nicht klappen muss ich alle 2 Tage zum pieksen gehen...Ansonsten erst wieder in 8 Tagen zum wiederanschauen....
 
Daumen sind im Anschlag!

Tipp: Leg die Tablette neben ein paar Krümel Trofu auf den Boden. Meine Spanier haben dann einfach die Tablette mitgefuttert .... also erstmal alles ohne Zwang versuchen.

Tipp2: Die Katze meiner Schwester frißt Tabletten aus der Hand, frei nach dem Motto "Das, was du mir hinhälst, kann nur gut & lecker sein!"

Ansonsten hilft oft auch Fisch, Geflügelwurst oder ein Lekkerlie, wo die Tablette reingemacht wird....
 
Ich nehme mal an, dass du für Nelos AB bekommen hast oder was sind das für Tabletten?
 
das sind Clavaseptin ....also denkmal ich kauf sicherheitshalber trotzdem Leberwurst 😀

Werds aber erstmal ohne alles versuchen...

Bei den anderen beiden ging Milbenmax auch immer ohne alles - sind aber auch recht lecker wohl???

Mal schauen wie es bei Nelos so geht - hatte das Problem ja bisher noch nicht...

Lt Google sind das wirklich wohl AB´s - zumindest sind die wohl gegen die Infektion wenn ich das richtig sehen...also wirds wohl ein AB sein oder?

Lyphknoten sind übrigens auch wieder zurück gegangen sagte dei TA. Aber immer noch gaaanz leicht geschwollen...
 
Von Vitakraft gibt es diese Lekkerlisticks - die sind a) sehr weich und b) ziemlich breit. Wenn man die spaltet, kriegt man prima Tabletten rein und gefuttert werden die wie nix 😀

Damit hab ich in meinen Dicken 3 Wochen lang AB reinbekommen. Der hat hinterher nur gemotzt, weil er jetzt sein tägliches Lekkerli nicht mehr kriegte 😀
 
Werbung:
danke für den Tip Hexi - aber Vitakraft mag ich als Tierhalter genausowenig wie Whiskas und Co.

Vitakraft hat vorallem beim Nagerfutter viiiiel Zucker drin....Ne danke....wer weiss wie doof da die Katzenleckerlies sind...

Da nehm ich lieber Leberwurst...😀
 
laut Google denke ich auch dass es ein AB ist .... aber ich kenn den Namen nicht, hab es bisher meinen Katzen zum Glück nicht geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberwurst war bei Minka ein gutes Mittel, um Medizin zu verstecken - sie war ganz heiß auf Leberwurst. Bei Sisi würde dasüberhaupt nicht funktionieren. Ich hoffe, dass es bei Nelos klappt.
 
Und wie gehts dem roten Rabauken jetzt? Alles in Ordnung? Schlagen die Medis an? Hat er sich die Leberwurst unterjubeln lassen?
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
4
Aufrufe
607
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben