Dagmar09
Erfahrener Benutzer
Richtig helfen kann ich nicht.
War die Kleine krank, hat sie Medikamente erhalten, dann können manchmal Fellverfärbungen auftreten.
Sie hatte Verdauungsprobleme, Haarlinge und Ohrmilben. Das war aber alles eher am Anfang und davor. Die Verfärbung wird aber gefühlt immer stärker. Allerdings kann ich nicht 100% sagen ob sie gesund ist, irgendwas läuft auf jeden Fall nicht richtig, heute wird vermutlich Blut abgenommen
Ich hätte ja jetzt eher Black Smoke gesagt 🤔
War auch mein erster Gedanke, aber irgendwie passt es nicht dazu. Doppelt nicht weil die Eltern halt komplett einfarbig sind
Ich denke auch an black smoke.
@Dagmar09 kannst Du mal gucken, wie ihr Fell am Kopf, der Oberseite vom Ende vom Schwanz und an den Pfoten am Ansatz aussieht? Ist der hell oder dunkel?
Beim Schwanz heller, sonst dunkel. Da wo sie hell ist, ist auch der Ansatz hell
Da die Verfärbungen erst mit 6 Wochen aufgetreten sind und die für Smoke-Katzen typische Zeichnung im Gesicht fehlt, würde ich hier eher auf einen Fever Coat oder ein anderes gesundheitlich bedingtes Problem tippen. Das Fell sollte in diesem Fall dann komplett schwarz nachwachsen.
Im Anhang zum Vergleich ein Bild unserer beiden Pflegekater in Smoke (auf dem Foto waren sie etwa 7 Wochen alt):
Ja, das macht prinzipiell Sinn und würds erklären. Ist Fever Coat nicht nur bei der Geburt wenn die Mutter krank war? Und was für Krankheiten könnten das sein? Heute wird ihr ziemlich sicher Blut abgenommen und wenn es da was bestimmtes gibt, wär das super. Letztes Mal beim Tierarzt hab ich's angesprochen und das war ein "hab ich noch nie gesehen, interessant" und kein "ist krank", deshalb Frage ich. Hätte auch online nix gefunden