Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
@paperhearts Ja, das ist wie schon gesagt ein Streifentier: Black Tabby Mackerel 🙂
Bei Paige muss man genau hinschauen, ich würde sagen sie ist Blue Tabby White, auch wenn sie an der Schulter und am Rücken gar kein Muster zu zeigen scheint. Aber der Nasenspiegel sieht nach Agouti aus.

Da zeig ich euch doch gleich mal ein Foto von unserer Luna, Fellfarbe Glückskatze😊 im Impfpass steht 3 farbig
Das ist ja eine Schöne 😍 Ja, Black Tortie Tabby White.

Das ist jetzt vielleicht ne komische Frage, aber ich frage mich schon eine ganze Weile, ob Felis Augen denn eigentlich inzwischen "fertig" sind.
Ich weiß nicht genau wie lange Augenfarben zur Entwicklung brauchen, das kommt auch auf die Farbe selbst an. Ich glaube Grün braucht am längsten. Das kann schon gut ein Jahr dauern.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, SimbaLuna123 und paperhearts
A

Werbung

@paperhearts Ja, das ist wie schon gesagt ein Streifentier: Black Tabby Mackerel 🙂
Bei Paige muss man genau hinschauen, ich würde sagen sie ist Blue Tabby White, auch wenn sie an der Schulter und am Rücken gar kein Muster zu zeigen scheint. Aber der Nasenspiegel sieht nach Agouti aus.


Das ist ja eine Schöne 😍 Ja, Black Tortie Tabby White.


Ich weiß nicht genau wie lange Augenfarben zur Entwicklung brauchen, das kommt auch auf die Farbe selbst an. Ich glaube Grün braucht am längsten. Das kann schon gut ein Jahr dauern.
Dankeschön😻
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
Ich weiß nicht genau wie lange Augenfarben zur Entwicklung brauchen, das kommt auch auf die Farbe selbst an. Ich glaube Grün braucht am längsten. Das kann schon gut ein Jahr dauern.
Sie ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt. Ich behalte das mal im höhö Auge höhö 🧐 😋
 
@paperhearts Ja, das ist wie schon gesagt ein Streifentier: Black Tabby Mackerel 🙂
Bei Paige muss man genau hinschauen, ich würde sagen sie ist Blue Tabby White, auch wenn sie an der Schulter und am Rücken gar kein Muster zu zeigen scheint. Aber der Nasenspiegel sieht nach Agouti aus.
Ich danke dir! 🙂
Ja, Paige ist am Kopf definitiv getigert, am Körper aber nicht. Ich muss mich echt mal mehr in das ganze Thema einlesen, allein schon, weil ich verstehen will, warum Paige Tabby und Jimmy Solid Red ist. Irgendwie kann das auch niemand verstehen, warum ich das so interessant finde, welche Farbbezeichnungen meine Katzen haben, aber ich finde das alles sehr spannend. 😅

Toby ist Black Tabby/White, oder?

Bildschirmfoto 2023-11-12 um 22.02.32.JPG


Dann gibt's noch den schwarzen Tamalan mit der hellen Unterwolle, bei dem man z.B. bei der Nachtsichtfunktion einer Kamera eine Tigerzeichnung am Schwanz sieht. Hier sieht man die weiße Unterwolle gut am Vorderbein nach einer Blutabnahme.

Bildschirmfoto 2023-11-12 um 22.11.54.JPG
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Nochmals danke @dieMiffy! 🙂
Und ja, das Unterfell ist komplett hell, weswegen ich schon an Smoke dachte.
 
Werbung:
Dann wäre das Smoke, ja. Im Farblexikon sind unter Silber auch ein paar Beispielbilder von dem hellen Unterfell 🙂
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Ich hole das Bild von @Tabea88 s Ida mal hier her. Ich bin neugierig, was soll das für eine Farbe sein, Schildpatt-Smoke? Oder gar Tabby-Tortie-Smoke? Gibt's das überhaupt?
(die Kleine im Bild)
Ich kenne mich damit gar nicht aus , aber interessieren würde mich das auch .
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Irmi_ und saurier
Oder wirkt das wegen des langen Felles wie smoke?
Aber am Kopf ist doch Tabby-Muster....verwirrt am Kopf kratz....
 
Werbung:
Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus und weiss gar nicht was ihr genau meint, aber sie ist am Kopf und an den Beinen getigert und am Rest des Körpers eher nicht. Da sind es halt 3 Farben, aber keine Tigerung. Keine Ahnung wie ich es erklären soll 😄
 
Vielleicht hilft das.
 

Anhänge

  • IMG_20231230_153630.jpg
    IMG_20231230_153630.jpg
    922,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20231230_153642.jpg
    IMG_20231230_153642.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Tabea88
Eher Torbie bei der Katze von Tabea88, oder?
Tortie und tabby = torbie auf jeden Fall. Da sieht man auf dem Foto mit dem Bein sehr gut.

ich würde auch sagen was bohemian muse sagt:
Ich würde sagen, dass sie Black Silver Tortie ist.

Oder gar Tabby-Tortie-Smoke? Gibt's das überhaupt?
Das meinte ich damals mit den fehlenden Grundlagen: Smoke heißt es bei solid Tieren. bei Tabbys heißt das gleiche silver.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Tabea88
Eher Torbie bei der Katze von Tabea88, oder?

Silber impliziert automatisch, dass sie Tabby trägt. Bei Solid würde es Smoke heißen 😊
Ob es in der vollständigen Bezeichnung wichtig ist, „Tabby“ zu ergänzen weiß ich in diesem Fall nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mocmari und Tabea88
Werbung:
Gottchen, ist das kompliziert. Hoffentlich kann ich mir das merken.
Als es noch nicht so viele verschiedene Farben gab, war das irgendwie einfacher - oder ich jünger und konnte es schneller lernen?

Also, hab ich das jetzt richtig verstanden, sie ist: ein Torbie mit dunklen Spitzen die( aus einem sich mir (noch) nicht erschließenden Grund) silber heißen?
 
Das Silber ist der große Teil unter den dunklen Spitzen.
Da ist das - eigentlich dunkle - Haar nämlich aufgehellt (versilbert, wenn Du so möchtest.)
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Nicht registriert und Irmi_
Ohne dunkle Spitzen hieße es dann blau, nicht wahr? Bzw es wäre eine Blau-creme -getigerte Katze? (Ich will das nur verstehen, es verwirrt mich komplett).
 
Das Silber ist der große Teil unter den dunklen Spitzen.
Da ist das - eigentlich dunkle - Haar nämlich aufgehellt (versilbert, wenn Du so möchtest.)

Also so wie bei Moritz? Oder ist das wieder was anderes?
1703955737039.jpeg
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
26K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben