Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und mir würde es Angst machen, wenn da eine Katze rumkraxeln würde...
Huhu 🙂
Ich hab mal wieder was 😀
Das ist Archimedes, der Kater einer Freundin. Wie würde man die Fellfarbe bezeichnen? Also Marbled ist er auf jedenfall und White kommt sicherlich auch vor
Aber wie der Rest?
So rötlich eingefärbt ist mir das auch noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch noch nie bei Black Tabbys gescheitelt 🙂 Ich denke, je nachdem wie ihr "Braunton" vom Black Tabby ist, kann das schon vorkommen.Huhu,
ich habe mich heute auch erstaunt.
Coco ist ja nun schon 9 Monate bei uns und ich fand beispielsweise ihren Caramellbauch immer schon sehr farbintensiv.
Aber wirklich erstaunt war ich heute, als beim Spielen heute das vermeintlich schwarze Fell auf dem Rücken mal auseinander gestrubbelt wurde.
Unter dem schwarz ist sie roter als Santje unser Rotpelz 😱
Ich habe jetzt hier im Haushalt keinen Vergleichs-Tiger, kann mich aber nicht entsinnen, dass es bei Bonny oder Lissi so gewesen ist.
Ihre Pfotenballen sind komplett schwarz, oder? Da ist kein rosa?
Dann scheint sie keine Torbie zu sein 😎 Dafür eine Black Tabby mit schönem Rot-Braun.Ja, die sind komplett schwarz, wie lecker Lakritz 😀
Hey, Du hast ja schon richtig viel gelernt und gelesen, super 👍Und zwar kann ich aus den Impfpässen lesen:
Nora: blue-mink-bicolor
Toby: seal-mink-bicolor
Ich habe bisher verstanden:
Seal: dunkles braun; blue: verdünntes schwarz
Genau richtig 🙂Mink: Kombination aus einem Siam- und einem Burmesengen, geringer ausgeprägte Point-Färbung.
Nein, nicht ganz. Bicolour bedeutet bei den Ragdolls nur, dass sie einen bestimmten Anteil Weißscheckung haben, das ist u. a. definiert z. B. über das umgedrehte V. Sie sind aber trotzdem Point, Burma-Point oder die Mischung daraus. Eine andere Menge an Weißanteil bei der Ragdoll wird dann als Mitted bezeichnet. Schau mal hier ist eine Übersicht für Ragdolls:: Keine Point-Färbung, umgedrehtes V im Gesicht.
Ja, Nora würde ich auch für Blue halten und aufgrund ihrer Augen auch für Mink 🙂Nora sieht aus wie die *Farbe*-mink-bicolors, die ich ergooglen kann. Weiße Stiefel, Brust, Bauch. Farbiger Rücken, Schwanz, Maske.
Auf jeden Fall Farbe Schwarz, also Seal Point mit Weißscheckung Bicolour. Ist nur die Frage, ob Point oder Mink, dazu müsste ich noch seine Augen sehen. Sind sie richtig Blau oder so wie bei Nora?Toby... Tut das nicht, der ist gefleckt
Also sehr viel weiß mit dunkelbraunen Flecken auf dem Rücken, braunem Schwanz und brauner Maske/Kopf. Eine Kuhkatze.
Beide wunderschön Ich nehme sie gerne mit ins Farblexikon.Ansichtsmaterial (kann gerne fürs Farblexikon benutzt werden wenn brauchbar):
Nora, blue-mink-bicolor
Toby, seal-mink-bicolor
Hey, Du hast ja schon richtig viel gelernt und gelesen, super 👍
Seal = Schwarz
Bei Pointkatzen sagt man nicht Black, sondern Seal.
Genau richtig 🙂
Nein, nicht ganz. Bicolour bedeutet bei den Ragdolls nur, dass sie einen bestimmten Anteil Weißscheckung haben, das ist u. a. definiert z. B. über das umgedrehte V. Sie sind aber trotzdem Point, Burma-Point oder die Mischung daraus. Eine andere Menge an Weißanteil bei der Ragdoll wird dann als Mitted bezeichnet. Schau mal hier ist eine Übersicht für Ragdolls:
https://ragdoll-muenchen.weebly.com/farbvarianten.html
Ja, Nora würde ich auch für Blue halten und aufgrund ihrer Augen auch für Mink 🙂
Auf jeden Fall Farbe Schwarz, also Seal Point mit Weißscheckung Bicolour. Ist nur die Frage, ob Point oder Mink, dazu müsste ich noch seine Augen sehen. Sind sie richtig Blau oder so wie bei Nora?
Beide wunderschön Ich nehme sie gerne mit ins Farblexikon.
Hachja, ich schwärme und schmelze 😍Black silver torbie shaded als Ganzkörperbild in Langhaar 🙂
Ja, manche sprechen dann von dunkelbraun, deshalb sagt man auch Seal statt Black, das kommt irgendwie von Robben, weil die dunkles Braun haben.Danke dir 🙂
Ja, das mit dem schwarz/dunkelbraun hab ich auf unterschiedlichen Seiten mal so, mal so gelesen. Da der Herr tatsächlich eher braun als schwarz aussieht, hab ich letztlich angenommen, die, die von dunkelbraun sprechen, hätten Recht.
Ja, von den Bildern her bin ich auch bei Mink, das sind die typischen türkisen Augen 🙂 Also Seal Mink Point Bicolour.Tobys Augenfarbe ist genau wie Noras irgendwo zwischen blau-türkis-grün-grau. Hängt sehr vom Licht ab. Also nicht das typische Ragdoll-Blau.
Vom Bild her würde ich sagen Red Tabby White, wobei ich sein Gesicht sehen müsste, um zu sagen Tabby oder Solid (von den Ohreninnenrändern sieht er aber nach Tabby aus).Jetzt hab ich auch mal ne Frage.
Bei meinem Trotzki, der für mich aussieht wie ein dunkler Rot-Tger mit Weiß, sind alle Haare komplett unterschiedlich durchgefärbt - also bis auf die ganz weißen.
Am Ansatz ist jedes Haar weiß, dann folgt unterschiedlich dunkles Rot oder verwaschenes Schwarz.
Das kann beim einzelnen Haar auf der ganzen Länge sogar ein paar mal wechseln.
Viele Haare sind auch komplett schwarz.
Gibt's dafür auch nen Namen oder ne Erklärung?
Anhang anzeigen 127090
🤣 Im Fall der Katzen kommt das "Seal" von Robben.Das stimmt .... 😂