Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwierig... Gerade wenn ein Elternteil intensiv orange Augen hat, dann denk ich eher nicht. Denn Augenfarbe ist ja polygen, also hat er schon viel Pigment vom Vater mitbekommen, sodass es mehr bei Gelblich-Grün bleiben wird. Intensives Grün, als auch dunkles Orange/Kupfer bekommt man nur, wenn man die jeweils gleichen Augenfarben verpaart.
Aber ich brauche eh noch Augenbilder von verschiedenen Gelb- bis Grün-Stufen
Ich dachte im ersten moment , was macht das Schaf hier . Ist das Fell so kuschelig , wie es aussieht ?
Ich hänge mich deswegen einfach mal dran 😀Ich weiß nicht, ob es dafür wirkliche Bezeichnungen gibt, ich dachte mir nur ich frag einfach mal nach
Ja gerne, Augenbilder sind noch wenig drin. Hast Du ein Bild von Ponchi und Leeno nebeneinander, wo man das Gesicht sieht? Ich brauch noch ein Black vs. Black Tabby für die Erkennung der Tabbymerkmale in Post 3 im Lexikon 😀
Aber ich brauche eh noch Augenbilder von verschiedenen Gelb- bis Grün-Stufen 😀
Nein, es gibt wie gesagt Blau, Grün, Geld und Kupfer bzw. dieses Türkis durch die Gene cs und cb. Und zwischen Grün bis Kupfer natürlich auch ganz viele Abstufungen und Mischungen 🙂 Bei Fotos hängt es auch gerne mal vom Blickwinkel und dem Hintergrund ab, wie eine Augenfarbe wirkt.Interessant. Ein Kumpel wollte mit mir letztens nämlich diskutieren und meinte, alle Katzen haben Gelbe und manche Blaue Augen. Nur eben in verschiedenen Tönen und alle unsere Katzen hätten gelbe Augen. Dank dir fühle ich mich in dem grün meiner Merle nochmal bestätigt.
Das bleibt spannend. Ich weiß gar nicht mehr, ob bei Pepi so ein Ring kam, irgendwie waren die Augen irgendwann grün 😀Habe im übrigen gestern gesehen, dass unser Monty, der ja im September 1 Jahr ist, wo ich schrieb, der könnte ja evtl dann doch noch grünäugig werden, sich ein äußerer Ring in der Iris mit anderem Farbton etwas abgrenzt und nur das innere grün und das äußere gelb ist. Bin gespannt was das noch gibt. Für gescheite Fotos davon ist er leider zu hippelig.
Vielen Dank, Bonnie ist so eine Süße. Ist sie wieder da?Ich habe noch ein altes Bild von Bonnie gefunden, falls du das brauchen kannst 🙂
Sie war damals ca. 1,5 Jahre alt. Interessehalber habe ich mal überprüft, was sich seitdem geändert hat, aber grundsätzlich ist die Farbe recht ähnlich geblieben.
Vielen Dank, Bonnie ist so eine Süße. Ist sie wieder da?
Voll überlesen vorhin... Ich nehm gern ein Bild von jedem so für die Farben. Ansonsten muss ich die Tage mal gucken, was ich noch brauchen könnte...Was könntest du eigentlich alles fürs Farblexikon gebrauchen? Wollte mit meinem Freund mal gemeinsam bisschen unsere Katzen mit seiner gescheiten Nikon und den tausend verschiedenen Objektiven fotografieren.