Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, er hat wirklich sehr viele komplett schwarze Haare.

Das hat ihn auch mit den Jahren ziemlich nachdunkeln lassen.

So sieht er heute aus:

IMG_0942 trotzki 2.JPG

Und das war er mit ca. 4 Monaten:

IMG_0516 trotzki 3.JPG

IMG_0513 trotzki 4.JPG

A

Werbung

Also schwarze Haare sehe ich auf dem Bild bei ihm nicht. Schau mal den Tortie-Kater im Farblexikon an, Topolino, der hat richtig schwarze Haare an der Pfote. Sind sie so schwarz?
https://www.katzen-forum.net/threads/farblexikon-neu.240058/#post-6576660

Ich weiß, dass du sie nicht siehst. Ich seh sie ja auch nicht, wenn ich nur einfach auf ihn drauf schau.

Sie sind nicht an einem Fleck, sondern wild und vereinzelt im ganzen Fell verstreut.
Aber sie sind wirklich schwarz.

Dann könnte er Tortie sein 🙂

@Rayve Kann ich für den Post zu Augenfarben wieder deine Collage verwenden? Und das Bild von OIM?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja klar 🙂

Danke Dir 🙂

Was ich bei meinem Brutus interessant finde, da wir gerade bei Augenfarben sind:
Er hatte zuerst komplett goldgelb Augen. Mittlerweile hat sich der innere Teil aber grün gefärbt, so dass er jetzt tatsächlich 2-farbige Augen hat, außen gelb, innen grün.
Hab ich so jetzt auch noch nie gesehen.

Was ich bei meinem Brutus interessant finde, da wir gerade bei Augenfarben sind:
Er hatte zuerst komplett goldgelb Augen. Mittlerweile hat sich der innere Teil aber grün gefärbt, so dass er jetzt tatsächlich 2-farbige Augen hat, außen gelb, innen grün.
Hab ich so jetzt auch noch nie gesehen.
Wie alt ist er denn jetzt? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Augen noch komplett grün werden, wenn sie sich von gelb noch einmal umfärben. Meine Ninni hatte als Jungkatze braune Augen, die über die Jahre grün geworden sind.
7837449waw.jpg

39097483ws.jpg

Das Braun, was sie jetzt im Auge hat, sind Altererscheinungen (in ihrem Fall eine Iriszyste).

Ja, das spricht für grüne Augen. Grüne Augen brauchen wohl am längsten in der Farbentwicklung 🙂

Werbung:
Wie alt ist er denn jetzt? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Augen noch komplett grün werden, wenn sie sich von gelb noch einmal umfärben. Meine Ninni hatte als Jungkatze braune Augen, die über die Jahre grün geworden sind.
Ah okay, das wußte ich jetzt nicht dass sich die Farbe ein zweites mal ändern kann.
Er ist jetzt 1 Jahr alt.
Morpheus hatte gleich grüne Augen bekommen, also ohne den "Umweg" über gelb.

Doch, das kann locker 1 Jahr dauern. Pepi hatte auch erst orange Augen.

Ich habe mal alte Bilder von Pepi mit gelben Augen rausgesucht 🙂

Das war noch in seinem Ankunftszimmer Ende Dezember 2013, da war er 7 Monate alt

33683393ls.jpg

Diese beiden Bilder sind von Januar 2014

33683395gv.jpg

33683396it.jpg

Das ist Februar 2014, da war er schon fast 2 Monate da (und 9 Monate alt) und immer noch gelb

33683397vd.jpg

Und das war dann Ende März (11 Monate alt), da hat es sich langsam umgefärbt, wobei da beim Katerchen formtechnisch echt nix zusammengepasst hat 😆

33683398ks.jpg

Das war dann Anfang Mai 2014, da war er fast ein Jahr alt und dann wurde es sichtbarer grün 😀

33683439os.jpg

Richtig grün wars dann September/Oktober 2014, als ihn Rayve fotografiert hat 😍 Da war er 1 Jahr und 4 Monate alt.

33683485hf.jpg

33683486hc.jpg

Hallo 🙂

Mich würden die Farbbezeichnungen meiner drei Landstraßenmixe interessieren. Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen?

Das Bärchen sollte am einfachsten sein. Sie ist blue solid?

_MG_0368klein.JPG

Als Kitten noch mit leichter Geisterzeichnung, die ist inzwischen nicht mehr zu sehen.

WhatsApp Image 2020-07-28 at 08.39.46.jpeg

Dann kommt Cookie. Black Tabby ist klar. Nur das Muster kann ich nicht zuordnen, ist das classic?
Am Kinn, am Hals und am Unterbauch hat sie etwas weiß. Ihr Bauch ist gepunktet.

_MG_2046klein.JPG

WhatsApp Image 2020-07-28 at 08.02.15 (1).jpeg

WhatsApp Image 2020-07-28 at 09.36.23.jpeg

Und Fauchi. Was ist hier die Grundfarbe? Blue? Sein dunkelgraues Fell ist am Ansatz heller, wird dann nach oben hin dunkler. Sein Muster ist wie Cookie, also classic?

IMG_0063klein.JPG

_MG_0001kl.JPG

IMG_0008kkl.JPG

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Möglichkeit, dass Enzo noch grüne Augen bekommt?
Die Mutter hat einen tollen Grünton, der Vater orange. Aber eigentlich mag ich dieses aktuelle intensive Gelbgrün bei Enzo 😀

14 Wochen:

aktuell (11 Monate):

Sie ist blue solid?
Perfekt 👍

Black Tabby ist klar. Nur das Muster kann ich nicht zuordnen, ist das classic?
Genau, das ist Black Tabby Classic 🙂

Blue? Sein dunkelgraues Fell ist am Ansatz heller, wird dann nach oben hin dunkler. Sein Muster ist wie Cookie, also classic?
Richtig, Blue Tabby Classic 😀
Ja perfekt beurteilt, würd ich sagen 😎

Besteht die Möglichkeit, dass Enzo noch grüne Augen bekommt?
Die Mutter hat einen tollen Grünton, der Vater orange. Aber eigentlich mag ich dieses aktuelle intensive Gelbgrün bei Enzo
Schwierig... Gerade wenn ein Elternteil intensiv orange Augen hat, dann denk ich eher nicht. Denn Augenfarbe ist ja polygen, also hat er schon viel Pigment vom Vater mitbekommen, sodass es mehr bei Gelblich-Grün bleiben wird. Intensives Grün, als auch dunkles Orange/Kupfer bekommt man nur, wenn man die jeweils gleichen Augenfarben verpaart.
Aber ich brauche eh noch Augenbilder von verschiedenen Gelb- bis Grün-Stufen 😀

• Like
Reaktionen: Kayalina
Werbung:
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Nicht registriert
Danke, das freut mich sehr 😀

Grün
39106927zs.jpg

Gelb
39106942kq.jpg

Braune Augen, die mal grün werden
39106951oo.jpg

39106953zn.jpg

39106967mp.jpg

Oh wow, wahnsinn :wow:Die braunen Augen sind von Lyri?