Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also schwarze Haare sehe ich auf dem Bild bei ihm nicht. Schau mal den Tortie-Kater im Farblexikon an, Topolino, der hat richtig schwarze Haare an der Pfote. Sind sie so schwarz?
https://www.katzen-forum.net/threads/farblexikon-neu.240058/#post-6576660
Dann könnte er Tortie sein 🙂
Wie alt ist er denn jetzt? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Augen noch komplett grün werden, wenn sie sich von gelb noch einmal umfärben. Meine Ninni hatte als Jungkatze braune Augen, die über die Jahre grün geworden sind.Was ich bei meinem Brutus interessant finde, da wir gerade bei Augenfarben sind:
Er hatte zuerst komplett goldgelb Augen. Mittlerweile hat sich der innere Teil aber grün gefärbt, so dass er jetzt tatsächlich 2-farbige Augen hat, außen gelb, innen grün.
Hab ich so jetzt auch noch nie gesehen.
Ah okay, das wußte ich jetzt nicht dass sich die Farbe ein zweites mal ändern kann.Wie alt ist er denn jetzt? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Augen noch komplett grün werden, wenn sie sich von gelb noch einmal umfärben. Meine Ninni hatte als Jungkatze braune Augen, die über die Jahre grün geworden sind.
Perfekt 👍Sie ist blue solid?
Genau, das ist Black Tabby Classic 🙂Black Tabby ist klar. Nur das Muster kann ich nicht zuordnen, ist das classic?
Richtig, Blue Tabby Classic 😀Blue? Sein dunkelgraues Fell ist am Ansatz heller, wird dann nach oben hin dunkler. Sein Muster ist wie Cookie, also classic?
Schwierig... Gerade wenn ein Elternteil intensiv orange Augen hat, dann denk ich eher nicht. Denn Augenfarbe ist ja polygen, also hat er schon viel Pigment vom Vater mitbekommen, sodass es mehr bei Gelblich-Grün bleiben wird. Intensives Grün, als auch dunkles Orange/Kupfer bekommt man nur, wenn man die jeweils gleichen Augenfarben verpaart.Besteht die Möglichkeit, dass Enzo noch grüne Augen bekommt?
Die Mutter hat einen tollen Grünton, der Vater orange. Aber eigentlich mag ich dieses aktuelle intensive Gelbgrün bei Enzo
Das ist dann der Beweis, dass dein Farblexikon auch für Laien sehr verständlich geschrieben ist 😉Ja perfekt beurteilt, würd ich sagen 😎