Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An den Kater in dem Thread erinnere ich mich sogar noch. Black smoke.
Ein solid. Da aber smoke bei tabbys silver heißt kann man das solid in der Bezeichnung weglassen.
Das erste black smoke Tier mit classic-Geisterzeichnung Das ich je gesehen hab. Ebony und Miezi waren beide Mackerel.
Klar, die Bilder sind anscheinend bei sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden.Meiner Meinung nach ist auf Post 13 Bild 2 und 3 die richtigen Farben zu erkennen. So nur meine Überzeugung, die anscheinend anders ist als der Konsens hier.
Ich sehe da einen zwar sehr dunklen Ton, aber warm und braun.
Ich meine auch nicht Chocolate, ich kenne mich zu schlecht aus.Klar, die Bilder sind anscheinend bei sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden.
Von der Farbe her ist das jedoch Schwarz, nicht Chocolate, das sieht man auch an den Pfotenballen (Post 20, zweites Bild).
Bezüglich dem fiesen Grenzbereich:
Der hier im ersten Beitrag, da haben wir uns auch einen abgerätselt...
Ich nehme an, ein Agouti, wegen des nicht durchgefärbten Nasenspiegels und weil doch alles einen Ansatz hat von nicht durchgefärbt. Aber mit so dunklem Muster bzw. vermutlich sehr dick ausgeprägten Classic, was kaum helle Bereiche dazwischen hat.
Wie nennt sich diese Farbe?
Das ist es ja quasi auch 🙂 Das eine sind die Farben: Black, Chocolate, Cinnamon, Red. Das andere ist die Sache mit Agouti/non-Agouti, also bemustert oder nicht.Für mich sieht es einfach nach black (brown) marbled aus, mit diesem Sandton als Grundfarbe.
Er sieht ein bisschen wie ein Teil- Charcoal (wenn es so etwas überhaupt gibt) aus. Für einen vollständigen fehlt ihm die ganze typische Maske.Bezüglich dem fiesen Grenzbereich:
Der hier im ersten Beitrag, da haben wir uns auch einen abgerätselt...
Ich nehme an, ein Agouti, wegen des nicht durchgefärbten Nasenspiegels und weil doch alles einen Ansatz hat von nicht durchgefärbt. Aber mit so dunklem Muster bzw. vermutlich sehr dick ausgeprägten Classic, was kaum helle Bereiche dazwischen hat.
Wie nennt sich diese Farbe?
Ich tippe auf eher nein, da helle Schnurrhaarkissen und Brille. 🤔
Ich würde sagen ja, auch der hat sehr viel Geisterzeichnung, aber der Nasenspiegel ist pechschwarz durchgefärbt, daher auch ein Black Smoke.
Hätte ich jetzt auch so gesagt.Ich würde sagen ja, auch der hat sehr viel Geisterzeichnung, aber der Nasenspiegel ist pechschwarz durchgefärbt, daher auch ein Black Smoke.
Nein, ich hab nicht immer Recht, habe schon oft genug daneben gelegen 😀 Betrifft vor allem Blue/Lilac bei Tabbys und die Sache Rot/Cream und Agouti/Solid bei Pointkatzen.Im Zweifelsfall hat DieMiffy recht
Amber (eine rezessive Farbe aus der Schwarzserie) zeigt auch eine starke Geisterzeichnung und das wir es hier mit einer Non-Agouti Katze zu tun haben sehe ich am fehlenden hellen Kinn, an der fehlenden rosa Nase, an der fehlenden hellen Brille um die Augen und an nicht ganz so hellen Ohreninnenrand.
Ich habe Amber (ob nun Agouti oder non-Agouti) noch nie gesehen: Wow, unfassbar schön! 😍Amber non-Agouti
Auch etwas, was extreme Geisterzeichnung zeigt, aber die Nase ist durchgefärbt.
🚂🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃??auch ein sehr interessantes Thema.
Aber Leute ich versteh nur Bahnhof 😧
Ich habe Amber (ob nun Agouti oder non-Agouti) noch nie gesehen: Wow, unfassbar schön! 😍
(Bei Gini würde ich mir gern sowas wie Golden Tabby einreden, aber sie ist wohl eher ein warmes Black Tabby White (Muster nicht bestimmbar), auch wenn das "Vergleichsbild" von Cosimo von Menki gut passen würde 😉 )
Genau so!🚂🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃??