bohemian muse
Forenprofi
ich würde sagen Red Tabby White 😊
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hab ich'gerafftJede Katze hat also die genetische Information für eine Musterart, auch die Solids. Steht bei ihnen aber am Genort Agouti aa (= non-Agouti), dann wird das Muster-Zeigen unterdrückt, quasi ein Ausschalter. Dennoch gibts paar andere Gene, die diesen Schalter stören, dazu gehört das Gen für Rot, deshalb sieht man dann weiterhin das Muster durch, was ja wie gesagt immer vorhanden ist.
Nur der Erste, mein Pepi ist Agouti, die anderen alle non-Agouti.Darf ich mich an deinen Rot Beispielen probieren?
Agouti
Non Agouti
Non Agouti (oder brauche ich ne neue Brille, sehe ich trotzdem einen Ansatz von Augenumrandung)
Agouti
Non Agouti
(Wobei da ja schon solid steht)
😘 Das wird schon mit der Zeit.Ihr macht mich fertig...
Prima, das freut mich.Jetzt hab ich'gerafft
Na da dachte ich noch, dann sagt man eben getigert, oder nicht getigert, da brauchts dann ja keinen Begriff, der nochmal einfach getigert bedeutet, aber schon mit den rot Beispielen, war klar, dass das Sinn macht und jetzt mit deiner Genetik-Erklärung ist das absolut nachvollziehbar.Gibt keine getigerten ohne Agouti, denn Agouti steht für Tigerung bzw. Muster.
Was meinst Du, welcher Begriff macht dann keinen Sinn?
Stimmt, alle Schnurrhaarkissen sind durchgefärbt.Der Vorletzte, schau aufs Kinn und die Schnurrhaarkissen, alles Rot durchgefärbt 🙂
Puh, das ist schwierig, da es auf jeden Bild irgendwie anders aussieht.Guckt mal hier Post 13 und 20 die Bilder von dem Kater, Agouti oder non-Agouti?
Welche Rasse könnte das sein?
Aber es macht irgendwie doch Spaß! 😀wer hat sich denn diese Genetik ausgedacht mann 😀
Das wurde auch nicht verstanden 😢
Nach Bild 20 Non AgoutiGuckt mal hier Post 13 und 20 die Bilder von dem Kater, Agouti oder non-Agouti?
Guckt mal hier Post 13 und 20 die Bilder von dem Kater, Agouti oder non-Agouti?
Jein. (Solid) smoke-Katzen haben oft auch eine Geisterzeichnung.
Daher wie gesagt immer auf alle Stellen schauen. Selbst wenn man sich an einer Stelle mal unsicher ist, alles zusammen ergibt dann meist doch ein klares Bild.Stimmt, alle Schnurrhaarkissen sind durchgefärbt.
Ich habe nach den Ohren geschaut und gedacht, eine helle Umrandung gesehen zu haben.
Genau, an allen signifikanten Stellen im Gesicht Schwarz durchgefärbt.Ich tendiere zu non Agouti
Daher wie gesagt immer auf alle Stellen schauen. Selbst wenn man sich an einer Stelle mal unsicher ist, alles zusammen ergibt dann meist doch ein klares Bild.
Bei allen anderen Farben kommt auch noch der Nasenspiegel als sicheres Unterscheidungsmerkmal dazu: Bei Solid in Fellfarbe durchgefärbt, bei Agouti nur in Fellfarbe umrandet und innen heller. Das ist zwar auch bei Rot so, aber rote und rosane Nasenspiegel lassen sich wirklich mehr als schlecht unterscheiden 😉
Genau, an allen signifikanten Stellen im Gesicht Schwarz durchgefärbt.
Er ist ein Beispiel für extreme Geisterzeichnung durch Silber (auch etwas, dass den Ausschalter stört), er ist ein Black Smoke.