Billigfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Simone,

ich kenne das, meine Beiden mögen auch am liebsten NaFu in Häppchen mit Gelee. Überlisten lassen die sich auch nicht! 🙄

Ich kann dir sonst, wenn es das Shah vom Aldi bei euch nicht gibt, ist für Aldi Süd, dann kannst du auch das Lux von Aldi Nord nehmen. Gibt es aber leider nur zwei Sorten von.

Oder vielleicht Bozita Häppchen in Gelee (http://shop.tierfreunde-online.de/index.php?cPath=1_4_34&XTCsid=df7d269448e29f6ca4982c80efcac148), aber ja auch nicht das günstige, auch wenns preisweter als Andere ist.

Hmm.. ansonsten gäbe es noch Feline Porta 21. Wird auch bei denen, die sonst kein pate essen, gerne angenommen - wie auch von meinen. 😀
Aber auch nicht sooo günstig das Futter.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. 🙂

Liebe Grüße, Yazzy
 
A

Werbung

🙂

ich denke mir, solange sie nicht krank werden, keine Mangelerscheinungen haben, sollten sie das bekommen, was sie am liebsten fressen :smile:
 
also bozita hatten wir auch schon, war nach ein paar päckle nicht gern gesehen und es gab mal durchfall
 
Ich kann dir sonst, wenn es das Shah vom Aldi bei euch nicht gibt, ist für Aldi Süd, dann kannst du auch das Lux von Aldi Nord nehmen. Gibt es aber leider nur zwei Sorten von.

Kleine Erdkundeexkursion:
Der Zollernalbkreis liegt in Süddeutschland.
😉


LG
 
also... ich habe auch mein bei 2 TA nachgefragt. Die sagten beim Nassfutter ist es absolut egal was, hauptsache sie essen es gerne, man sollte nur ein hochwertiges Trofu nehmen.
Wir Menschen essen ja meist auch das was uns schmeckt statt nur dem gesündesten oder teuersten oder?! Bei mir zumindest.
Und unsere Katzen fressen Kitekat für ihr Leben gern, besonders Huhn mit Karotten in Gelee und Thunfisch in Soce. Da ist auch wirklich richtig viel Soce drin und mit 39ct (im Angebot) für 400gr richtig günstig.
Gourmet Gold gibts zwischendurch mal als Leckerchen.

Fragst du auch deinen HNO nach Diätvorschlägen bei Diabetes?
 
Werbung:
das mit dem wasser klappt nicht, weil sie fressen das fleisch dann einfach nicht, dann wird einfach das wasser weggeschleckt. ich glaub dieses opticat ist gar net so übel. mein ta sagte auch, dass die nassfutter eigentlich gleich sind und man auch günstiges geben kann. trofu hab ich von grau lamm und reis
Daran erkennst du deutlich, wieviel dein TA in Bezug auf Ernährung taugt...

Ich vermute,dein Tankward ist besser informiert, wenn er sich ein oder zwei Gedanken darum gemacht hat 🙄
 
🙂

ich denke mir, solange sie nicht krank werden, keine Mangelerscheinungen haben, sollten sie das bekommen, was sie am liebsten fressen :smile:

Hat eine Katze von Dir erstmal Blasensteine, ist es zu spät. Aber wie gesagt, jeder ist seines eignen Glückes Schmied.
 
Ich habe da eine andere Einstellung, ich denke nicht was evtl sein könnte... das sind nur Spekulationen, dann macht man sich ja nur selbst verrückt.

Unsere Mini ist an FIP gestorben, das war sehr hart für uns. Nur dann denk ich mir, zumindest hat sie immer ihr liebstes Futter bekommen und es ist ihr gut ergangen.
 
Man sollte aber auch mal die Situation der Threaderstellerin beachten.
Sie hat eine (Pflege) Katze vom Tierheim und muss die OP Kosten selbst tragen. Soweit ich weiß ist sie dazu noch arbeitslos.
Was ist nun wichtiger? Dass die kranke Katze (wenn ich recht weiß schon ein Jahr lang) endlich operiert wird oder aber die Katzen kurzzeitig Billigfutter bekommen?
 
nein mitbekommen haben wir nichts.
Aber das haben mittlerweile 2 TA gesagt... meine Oma hatte nen Kater der auch nur das Billigfutter bekommen hat. Er ist 18 Jahre geworden ohne irgendwelche Kranheiten oder Mangelerscheinungen.


Vor 18 - 20 Jahren waren die meisten Katzenfuttersorten noch nicht so denaturiert wie heute.
Allerdings weiß ich von einem Kater, der Anfang der 70er Jahre schon an Nieren- und Blasensteinen gelitten hat und sterben mußte. Er war Trofujunkie, und er wurde nicht mal 10 Jahre alt.

Zugvogel
 
Werbung:
🙂

ich denke mir, solange sie nicht krank werden, keine Mangelerscheinungen haben, sollten sie das bekommen, was sie am liebsten fressen :smile:

Sorry aber du schreibst meiner Meinung nach Mist.

Die Mangelerscheinungen kommen später, dann ist es oft zu spät für die Katze und kostet große Summen beim Tierarzt.
Klar soll meiner Katze ihr Futter gut schmecken, aber ich habe doch die Verantwortung für ihr Leben und ihr Wohlergehen.
DAs ist doch als ob ich Kindern nur Chips und Pommes und Nutella zu essen gebe, das schmeckt denen auch am besten. 🙄

Ich suche ein Futter aus das eine gute Qualtität hat UND der Katze schmeckt. Bei der Vielzahl von Sorten ist für (fast) jede Katze was vernünftiges dabei.
Und wenn es nicht zu teuer sein darf dann ist man mit Shah/Lux oder dem gelben und blauen Opticat von Lidl noch gut bedient.

Jeder kann seiner Katze ihr Lieblingsfutter geben, aber aus den von ihm ausgesuchten, guten Sorten. 😉
 
Man sollte aber auch mal die Situation der Threaderstellerin beachten.
Sie hat eine (Pflege) Katze vom Tierheim und muss die OP Kosten selbst tragen. Soweit ich weiß ist sie dazu noch arbeitslos.
Was ist nun wichtiger? Dass die kranke Katze (wenn ich recht weiß schon ein Jahr lang) endlich operiert wird oder aber die Katzen kurzzeitig Billigfutter bekommen?

Das ist ja alles sehr lobenswert, aber das ändert doch nicht die Einstellung zur Ernährung der Katze an sich.

Fakt ist doch, egal ob Hund, Katze oder Mensch: gesunde Ernährung muss nicht unbedingt teuer sein, aber sie ist auf jeden Fall gesundheits- und lebensverlängernd.

Man sollte vernünftig füttern, bevor ein Tier krank wird.

Meine Oma hat immer gesagt:

In jungen Jahren gibt man viel Geld aus, um seine Gesundheit zu ruinieren (Rauchen, Alkohol trinken, schlechte Ernährung etc.) und im Alter gibt man sehr viel Geld aus, um wieder gesund zu werden.

Zynisch ausgedrückt: Herr wirf Hirn herunter 🙄
 
Ich habe 5 Katzen.
Nehme ich die Minimalversorgung von Petnatur mit rund 200gr pro Katze (ich habe leichtere und schwerere Katzen), wären das gut 1kg DoFu am Tag.
Bei Petnatur wären das sage und schreibe derzeit 5,50€, nur an DoFu. Tendenziell sogar mehr.
Nehme ich Animonda (alter Stand 1,10€ pro Dose), kostet mich das auch am Ende gut 5,50€, denn davon brauch ich ja 400gr pro Katze (und meine fressen das auch).
Das kann ich mir derzeit nicht leisten. Ich zahle knapp 700€ Tierklinikkosten ab, muss nebenbei noch Geld sparen, falls mal wieder ein Notfall ansteht.
165€ nur fürs Katzenfutter geht derzeit nicht.

So und deswegen kann ich die Threaderstellerin auch verstehen.
Solange die Fütterung nicht auf Dauer auf Billigfutter ausgerichtet ist, finde ich das nicht dramatisch. Es gibt halt derzeit halt keine andere Möglichkeit (Arbeitslos, Katze muss operiert werden...).

(Übrigens fütter ich derzeit Felix. Und stelle auf Rohfleisch um)
 
ich schreibe mit Sicherheit nicht nur Mist.
Ich habe als Kind oft Pommes und Nutella gegessen und bin immer noch gesund, davon mal ganz abgesehen.
Egal was man hier schreibt, füttert man RC = schlecht, die TA hat mir dazu geraten = TA haben keine Ahnung... nur das nicht, da ist Zucker drin... nur das nicht, ist Getreide drin, bloss kein TroFu, bloss kein NaFu... jeder hat ne andere Meinung und Erfahrungen.

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber meine Katzen werden sicher nicht bald sterben wenn ich weiterhin Kitekat fütter, RC dazu und Sonntags gibts selbstgekochtes aus Huhn, Thunfisch und Kartoffeln.
 
Es geht nicht um preiswertes Futter, sondern um billiges, das vermieden werden soll.
Wer zu wenig in einigermaßen passables Futter investiert, wird die Rechnung später vom TA präsentiert bekommen; denn eines ist sicher: Futter ist nicht nur Sattwerden, sondern auch ein Garant fürs Gesundbleiben.

DAS ist in der ganzen Futterrechnung ein nicht zu vernachässigender Faktor!

Zugvogel
 
Werbung:
Ich ernähre mich ziemlich ungesund wenn ich so überlege 🙄 aber trotzdem bin ich kerngesund,
NOCH
auch wenn ich etwas zugenommen habe dabei 😡....
rate mal warum...
Aber wie gesagt, Schmusy und Animonda rühren sie so gut wie nicht an, und wenn, hats direkt Druchfall gegeben. Auch das Shah ausm Aldi ist net so gefragt, aber das Trofu Cachet heisst es glaub ich, da mögen sie.
kinder ernähren sich auch lieber von Mc Doof, Spaghetti, Schokolade und Pizza,als von Gemüse und Salat..
Sie sterben daran auch nicht sofort - nicht mal unbedingt überhaupt...
Gesund ist diese Ernährung aber trotzdem nicht.. sie belastet die Organe,macht fett und träge
 
Unsere Mini ist an FIP gestorben, das war sehr hart für uns. Nur dann denk ich mir, zumindest hat sie immer ihr liebstes Futter bekommen und es ist ihr gut ergangen.

Ernährst du deine Kinder auch von Michschnitten und Fruchtzwergen?
 
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber meine Katzen werden sicher nicht bald sterben wenn ich weiterhin Kitekat fütter, RC dazu und Sonntags gibts selbstgekochtes aus Huhn, Thunfisch und Kartoffeln.

Bald nciht... aber mit Nieren-und Leberschäden sicherlich sehr qualvoll🙁
 
ich habe keine Kinder.

Hab ich aber als Kind auch oft und gerne gegessen. Soll ja auch beides gesund sein! Und bei 58 KG und 163 cm Grösse bin ich auch nicht zu dick geworden.

Ich bin halt eher der spontane Typ der den Moment geniesst, der nicht darüber nachdenkt was in Jahren sein könnte eventuell... das Leben ist manchmal schneller zu Ende als man denkt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
C
Antworten
15
Aufrufe
24K
Ann-Marie
A
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben