Billigfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist das dritte Forum in dem ich mich angemeldet habe und überall derselbe Streit.
Nafu oder Trofu?
Supermarktfutter oder aus Onlineshops?
Freigang oder nicht Freigang?
Halsband oder nicht?

Jeder soll füttern was er für richtig hält. Mal drauf hinweisen, das die eigene Katze von minderwertigen Zutaten Allergien o.ä. entwickelt hat ist ja nett, aber diese persönliche Angreifen wenns ums Tierfutter geht... hallo?

Ins Gesicht dürfte mir das so niemand sagen, da würds aber rappeln.
Aber dem Threadsteller zu empfehlen keine Kinder zu bekommen, zu prophezeien, das sie selber irgendwann schwere Gesundheitsprobleme bekommen würde, wegen ein paar Pommes.

Hier kursieren teilweise haarsträubende Gerüchte um irgendwelche süchtigmachenden Stoffe oder Fäkalien im Tierfutter und so weiter.

Kann man nicht vernünftig darauf hinweisen das es anderes Futter gibt, jedoch kein Katzenfutter giftig ist, Trofu oder Nafu?
Millionen Haushalte kaufen Supermarktfutter und deren Katzen gehts auch gut.

Meine Beiden bekamen bis vor kurzem Premiumfutter aus diversen Onlineshops. Im Moment mäkeln sie beide ganz arg.
Und bevor ich hunderte Euros in die Tonne trete, steige ich kurzfristig auf Felix um; irgendwann versuch ich wieder etwas fleischigeres Futter unterzujubeln. Aber im Moment fahr ich gut mit Felix.

An die TE:
Wenn du gerne hochwertigeres Futter füttern möchtest, dann würde ichs mit Bozita Häppchen in Gelee probieren. Aus irgendeinem Grund hat Bozita eine recht hohe Akzeptanz.
Wenn großartiges Rumprobieren finanziell nicht drinne ist, finde ichs absolut nicht verwerflich Supermarktfutter zu füttern.

Schönes We 🙂
 
A

Werbung

du hast was von personal geschrieben ;-)
 
ich meine das Personal der katzen... die zweibeinigen haussklaven, die die große Ehre haben, die Dosen für die Herrschaften zu öffnen 😀
 
achsooo 🙂

hab mir mal deine Site angeschaut. Schöne Katzen die Türkisch Angora.. könnten meiner leidenschaft zu den Maines fast konkurrenz machen... Deine Rote Katze gefällt mir ganz besonders 🙂

So und nun ab in die Heia...
 
dann probiere mal die Hundestangen von Lidl. Da ist kein Zucker drin und meine zwei
fahren darauf ab wie "Schmitz Katze" :yeah:
Gibt es auch in 4 verschiedenen Sorten. Sind genau so verpackt wie die Katzenstangen,
sind aber lediglich 8 Stangen, dafür wiegen die etwas mehr.

Gruß
Joker

Ey cool!
Das muss ich ausprobieren! Mal gucken ob meine "Nein, das mag ich aber nicht essen"-Neri das auch nimmt!:smile:

Ich kann dir sonst, wenn es das Shah vom Aldi bei euch nicht gibt, ist für Aldi Süd, dann kannst du auch das Lux von Aldi Nord nehmen. Gibt es aber leider nur zwei Sorten von.

Nee, gibt es in 4. Rot (rind + ?), Gelb (Geflügelstückchen in Gelee), Blau (Lachs,Forelle) und Grün (wild)!


Nochmal zu der allgemeinen Diskussion:
Die Beiden mit den ich aufgewachsen bin, haben ihr Leben lang Whiskas und Kitekat, Felix u.ä. bekommen. An "besonderen" Tagen gabs Sheba usw.
Meine Eltern haben sich darüber damals einfach keinen Kopf gemacht und die Auswahl war ja auch nicht so gigantisch wie heute.
Ergebnis war Zahnstein und Mundgeruch bei beiden im Alter, Diabetes und Nierenversagen im Alter von 11 und 13 Jahren inkl der horrenden TA Rechnungen für Blutbilder, Insulin, Spezialfutter, Spritzen und und und.

Meine Beiden bekommen nun von Anfang an Nassfutter ohne Zucker und mit wenig Getreide und viel Fleisch und ganz wenig Trofu, dafür aber hochwertiges aus Fleischmehl und nicht Getreidepamps! Ist mir lieber jetzt vorzubeugen um evtl Spätfolgen zu vermeiden, als später die Quittung zu kriegen. Man steckt ja leider nicht drin, aber wenigstens kann ich sagen, dass Beste möglich gemacht zu haben...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo, also ich war heute bei aldi, aber da gabs nur shah wild, das scheint ja keine beliebte sorte zu sein, habs dann mal stehen lassen, außerdem sieht das sehr nach pate auf dem bild aus, das fressen die tierchen hier nicht, da kann ich in der woche vielleicht einmal eine dose unterjubeln, aber das wars
 
Bei Aldi Süd gibts 2 Sorten in Gelee, eine mit Truthahn und irgendwas (orange) und eine mit drei Fleischsorten (beige). Seit ich die Dosen ein paar Stunden vor dem Verfüttern auf die Heizung lege hat sich die Beliebtheit dieser Sorten bei meinen Katzen extrem erhöht!

Die Dosen werden dann so geschätzte 35 - 40 °C warm und das Gelee verflüssigt sich zur Soße - lecker 😉😀

Ist aber auch schon vorgekommen, dass im Aldi-Markt von 5 Sorten insgesamt nur noch 2 verfügbar waren. Oder sogar garkein Shah mehr 😱
 
hallo, also ich war heute bei aldi, aber da gabs nur shah wild, das scheint ja keine beliebte sorte zu sein, habs dann mal stehen lassen, außerdem sieht das sehr nach pate auf dem bild aus, das fressen die tierchen hier nicht, da kann ich in der woche vielleicht einmal eine dose unterjubeln, aber das wars
meine fressen bevorzugt shah Wild 🙂
( ernnÄ's mal Bähfutter gitb 😉 )
 
Bei uns gibts 5 sorten Lux : Rind, Huhn, Truthahn, Fisch (welcher weiß ich nicht) und wild.
Haben meine ein halbes Jahr gut gefressen, aber jetzt wird es nicht mehr angepackt und wenn doch gibts dünnpfiff oder es kommt oben wieder raus😳

Momentan bin ich also auf der Suche. Allerdings möchte ich bei Socke der Probleme mit Struvitsteinen hatte, kein Trofu füttern und auch nix mit GEtreide und Zucker.
Seit ich sehr auf die Inhaltsstoffe achte, hatte er keine Blasenprobleme mehr. ich weiß nicht ob die Steine daher kamen, ich traue mich aber auch nicht es auszuprobieren.
 
Bei Aldi Süd gibts 2 Sorten in Gelee, eine mit Truthahn und irgendwas (orange) und eine mit drei Fleischsorten (beige).


Es gibt noch die gelbe Sorte (Achtung: die Farbe ist den anderen beiden Orange und beige sehr ähnlich), Ente und Geflügel; orange ist Truthahn und Kaninchen.

Rot, blau und grün sind Paté.


LG
 
Werbung:
Und ich sprach von den Häppchen in Gelee, da gibt es leider nur zwei Sorten. Meine mögen auch kein Patè. :verschmitzt:
 
Post 68 war auf Aldi Süd bezogen, den hab´ ich wieder aufgegriffen (Post71).

Aber Du hast Recht, von Lux gibt es nur 5 Sorten (3 Paté, 2 Häppchen in Gelee).
Von Shah hingegen gibt´s 6 Sorten.




LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Aldi Süd, richtig?

Sind die Shah Dosen mit den Lux denn identisch außer ein paar Sorten mehr?
Was bezahlt ihr für eine Shah Dose? :verschmitzt:
 
Werbung:
pro dose 200gr 35ct
 
Die Zusammensetzung von Lux und Shah ist identisch.
Anscheinend schmecken manche Katzen Unterschiede, bei uns wird beides weggeputzt wie nix 😀

Shah gibt´s im Gegensatz zu Lux nur in 200g-Dosen und eine Dose kostet 0,35€.



LG
 
Achso, dankeschön euch beiden! :smile:

Dann ist Shah ja teurer als Lux... Aber gut, ist ja auch eine ganz andere Gegend... vielleicht sind die andere Sachen auch teurer!? Entschuldigt, wenn ich falsch liege. 😳
 
Achso, dankeschön euch beiden! :smile:

Dann ist Shah ja teurer als Lux... Aber gut, ist ja auch eine ganz andere Gegend... vielleicht sind die andere Sachen auch teurer!? Entschuldigt, wenn ich falsch liege. 😳

Nö... im Ruhrgebiet hast du in einigen Städten Alsi süd udn in andern Aldi nord...und da liegen die Preise auch bei 35/200 udn 49/400 Gramm- je nach Aldibruder
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
C
Antworten
15
Aufrufe
24K
Ann-Marie
A
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben