ich schreibe mit Sicherheit nicht nur Mist.
Ich habe als Kind oft Pommes und Nutella gegessen und bin immer noch gesund, davon mal ganz abgesehen.
Egal was man hier schreibt, füttert man RC = schlecht, die TA hat mir dazu geraten = TA haben keine Ahnung... nur das nicht, da ist Zucker drin... nur das nicht, ist Getreide drin, bloss kein TroFu, bloss kein NaFu... jeder hat ne andere Meinung und Erfahrungen.
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber meine Katzen werden sicher nicht bald sterben wenn ich weiterhin Kitekat fütter, RC dazu und Sonntags gibts selbstgekochtes aus Huhn, Thunfisch und Kartoffeln.
Ich habe keine Ahnung was du sonst so schreibst, und ich habe auch nicht gesagt daß du NUR Mist schreibst, aber was du zu Katzenernährung geschrieben hast "hauptsache es schmeckt" finde ich Mist.
🙂
Keine Katze stirbt umgehend weil sie mal für ne Weile Billigfutter frißt. Aber wenn ich eine Katze aufnehme rechne ich damit daß sie 20 Jahre alt wird, so der Katzengott will.
😀 Und ich möchte nicht daß sie ab dem 8 Lebensjahr keine Zähne mehr hat für die nächsten Jahre oder Harngries kriegt weil ich sie mit Trockenfutter ernährt habe oder oder oder.
Ich habe die Verantwortung und es geht nicht nur um Spaß am fressen sondern auch um eine ausgewogene und gute Ernährung.
Und du wirst als Kind nicht ALLEINE von Pommes und Nutella gelebt haben oder? Wenn ja dann tut es mir leid für dich. Gemüse kann so lekker sein.
😀
Mein Kater würde sich am liebsten nur von Trockenfutter ernähren, das liebt er. Finde ich nicht gesund und nicht ausreichend.
Die meisten hochwertigen Futtersorten mag er nicht, Shah findet er klasse.
So gibt es drei mal Shah und als Lekkerchen sein geliebtes Trockenfutter. Ich habe den Eindruck daß er sehr zufrieden damit ist und ich denke es ist nicht die optimale aber eine vernünftige Ernährung. Wir machen hier kompromisse.
Gesund und lekker, eine gute Mischung.
Und nicht nur hauptsache es schmeckt, egal was drin ist.
Verstehst du was ich sagen will?