Bin Anfänger! Oder möchte es werden! Bräuchte mal euren Rat!

  • Themenstarter Themenstarter RedPunkLady
  • Beginndatum Beginndatum
R

RedPunkLady

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
44

Hallo ihr lieben.

Meine Familie und ich, das sind mein Mann und meine zwei Kinder (2 und 6 jahre) denken schon seid knapp einem Jahr darüber nach uns ein Haustier anzuschaffen. (ist also keine Übernacht überlegung)
Meine Kinder haben ehrlich gesagt so weit kein wirkliches Mitspracherecht :omg:
Sie dürfen so weit es geht ihre Meinung äussern und nicht mehr. Es sind halt Kinder.
Na ja auf jeden Fall, denken mein Mann und ich halt schon seid langem über eine Katze nach. Ich habe mich schon informiert im Internet und selbst bei 2 Katzenhalterinen die aber von einander total unterschiedliche Ansichten haben, die eine hat nicht einmal einen Kratzbaum für 2 Wohnungskatzen und die andere trägt buchstäbchen der Katze alles hinterher.. Also wie ihr seht völlig unterschiedlich und ich bin der Meinung das beides nicht gesund sein kann.
Deshalb waren wir heute im Tierheim und ich muss sagen. Ich habe mich verliebt. In einen 4 Jahre alten übergewichtigen Kater. (irgendwie muss er ja zur Familie passen) er ist so ruhig und gelassen und lässt sich alles gefallen. Ich hab nächste Woche einen Termin ausgemacht für ein Gespräch aber es brennt jetzt schon auf der Zunge.

WAS MUSS ICH ALLES BEACHTEN? bzw was ist so das allerwichtige.
Ich hab viele Frage, natürlich habe ich schon unmengen hier im Internet gelesen trotzdem bleiben Fragen offen.
Er ist ein Freigänger und das soll auch so sein. Wir wohnen eher ländlich ABER auf der einen Seite ca 500m Durchgangsstraße auf der anderen seite nur felder und max 30 er Zone.

Jetzt kommen mein ganzen Fragen:

Wie verläuft die Eiggewöhnungsphase?
Wenn wir Kobalt ausm Tierheim nehmen ist er kastriert, eine Tierpflegerin kommt einmal zu uns nachhause und dann können wir ihn abholen!

Hilf Katzengras wirklich das die Katze nicht an Zimmerpflanzen geht?