Juli89
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. September 2012
- Beiträge
- 1.041
Was ich nicht verstehe: Du schreibst, ihr seid Anfänger in Sachen Katzen und dass nur dein Mann mit Katzen aufgewachsen ist. In einem Beitrag auf der vorherigen Seite steht aber, dass ihr schlechte Erfahrungen mit TH-Katzen habt. 😕
Hi,
ich glaube, du hast da etwas überlesen.
Sie schrieb, sie wären beide mit Katzen aufgewachsen, diese wären aber immer Freigänger und sind Neuling in Sachen Stubentiger 🙂
@Carmen
Wir wollten zuerst undbedingt BKH-Kitten, hatten Kleinanzeigen u.ä. durchforstet. Da fielen uns die Preisunterschiede auf. Am Anfang haben wir gesagt, Papiere sind doch nicht wichtig, ich will mit der Katze ja nicht auf Ausstellungen oder so. Nachdem wir dann aber mal ein wenig weiter gelesen haben, sind wir auf die Vermehrerprobleme aufmerksam geworden.
Das Problem ist einfach, du bezahlst viel Geld für nichts. Ihr sollt 100 € bezahlen, dafür hat das Kleine eine Wurmkur bekommen? Für euch kommen dann die Impfkosten etc. dazu. Außerdem sind die Tiere nicht auf Krankheiten getestet. Das ist eben der Vorteil im TS.
Wenn der Vermehrer kein Kitten verkauft bekommt, kommen diese ins TH. Das ist besser, da der Vermehrer kein Geld bekommt und für den neuen Besitzer ist es auch besser, da er gesunde und geimpfte Katzen für das gleiche bzw. weniger Geld bekommt.
Acuh Leute, die ihre Katze 1mal werfen lassen gehören dazu. Für Katzen ist die Rolligkeit eine riesen Qual und der Deckakt ebenso. Wenn dann auch noch kranke Tiere aufeinander treffen, wird es ganz böse.
Ich möchte dir die zwei Auserwählten jetzt nicht ausreden, aber vielleicht verstehst du das Problem besser und bist für die Zukunft gewappneter.
Liebe Grüße und gute Besserung deinem Kurzen