Anfänger braucht etwas Hilfe :)

  • Themenstarter Themenstarter Carmen1609
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater
auch Züchter sind Vermehrer... die Leute, die hier als 'Vermehrer' bezeichnet werden, sind nur nochmal übler, weil ihnen, im Gegensatz zu seriösen Züchtern, die Gesundheit ihrer 'Produktionsmaschinen' am Allerwertesten vorbeigeht.

Man nimmt keine Kitten vom Vermehrer, weil Vermehrer genau dadurch Geld verdienen und genau dann weiterproduzieren. Oder, falls ein Upps-Wurf sein sollte, merken sie eben, "Aaaah, da kann man ja richtig Geld mit verdienen! Wir lassen sie nochmal werfen!" 😉 Daher... man sollte sich eher gegen den freundlichen Vermehrer von nebenan entscheiden.

Für das Katzenelend ist es sogar besser, wenn die Kitten im Tierheim landen. Weil die Vermehrer dann nicht nur kein Geld verdienen, sondern auch noch Geld lassen müssen (Abgabegebühr) und es sich vielleich zweimal überlegen, ob sie so einen Mist nochmal machen. Klar, wenn die Kitten stattdessen umgebracht werden, ist auch keinem geholfen.

Ich will dich jetzt gar nicht von deinem Wunsch, genau diese Kitten zu holen, abbringen, das klappt denke ich eh nicht, ich möchte nur, dass du unsere Gedankengänge verstehst. 🙂
 
A

Werbung

Zitat: Man kann das auch alles eindeutig übertreiben.

Könnte man so verstehen - ja.
 
auch Züchter sind Vermehrer... die Leute, die hier als 'Vermehrer' bezeichnet werden, sind nur nochmal übler, weil ihnen, im Gegensatz zu seriösen Züchtern, die Gesundheit ihrer 'Produktionsmaschinen' am Allerwertesten vorbeigeht.

Man nimmt keine Kitten vom Vermehrer, weil Vermehrer genau dadurch Geld verdienen und genau dann weiterproduzieren. Oder, falls ein Upps-Wurf sein sollte, merken sie eben, "Aaaah, da kann man ja richtig Geld mit verdienen! Wir lassen sie nochmal werfen!" 😉 Daher... man sollte sich eher gegen den freundlichen Vermehrer von nebenan entscheiden.

Für das Katzenelend ist es sogar besser, wenn die Kitten im Tierheim landen. Weil die Vermehrer dann nicht nur kein Geld verdienen, sondern auch noch Geld lassen müssen (Abgabegebühr) und es sich vielleich zweimal überlegen, ob sie so einen Mist nochmal machen. Klar, wenn die Kitten stattdessen umgebracht werden, ist auch keinem geholfen.

Ich will dich jetzt gar nicht von deinem Wunsch, genau diese Kitten zu holen, abbringen, das klappt denke ich eh nicht, ich möchte nur, dass du unsere Gedankengänge verstehst. 🙂


Von dem Wunsch kann uns auch Keiner abbringen. denn im Endeffekt ist es unsere Entscheidung.

Ich finde es nur einfach krass das man deswegen hier gleich so "vollgequatscht wird"
Als wenn man was wirklich voll kommen unmögliches tut.
 
Ich denke nicht das jeder gleich ein vermehrer ist.
Man kann das auch alles eindeutig übertreiben.

also für mich klingt das schon sehr nach "als lächerlich/banal/etc" abhaken

Und dieses Thema ist einerseits sehr sehr sehr wichtig, andererseits sind hier viele aktiv im Tierschutz und sehen jeden Tag das Leid von Katzen, also wirst du bestimmt niemand finden, der in diesem Fall einer Meinung mit dir ist, nämlich das es durch aus OK ist, bei so ganz netten Vermehrern Kitten abzunehmen.
 
Werbung:
Ähnliche Argumentation gibt es ja auch bei den illegalen Adoption von Kindern aus der 3. Welt. Da gibt es auch Adoptiv-Eltern, denen es völlig egal ist, wie und warum diese Kinder in die Adoption geraten sind, weil "dieses Baby muss gerettet werden."
Sie sehen ein süsses Baby und bezahlen dann die "Vermittlungsgebühr" bei einer dubiosen Organisation, weil es dort eben viel schneller geht als wenn man den rechtlich, korrekten aber langsamen und unbequemen Weg gehen würde.

Und für diese Menschen habe ich sogar noch mehr Verständnis, denn es ist schwierig ein Kind legal zu adoptieren.
Katzenkinder kann man hingegen ganz einfach und moralisch einwandfrei beim TS an der Ecke bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich klingt das schon sehr nach "als lächerlich/banal/etc" abhaken

Und dieses Thema ist einerseits sehr sehr sehr wichtig, andererseits sind hier viele aktiv im Tierschutz und sehen jeden Tag das Leid von Katzen, also wirst du bestimmt niemand finden, der in diesem Fall einer Meinung mit dir ist, nämlich das es durch aus OK ist, bei so ganz netten Vermehrern Kitten abzunehmen.

Na dann hast du deine Meinung ja schon gebildet darüber was ich denke.
Und wenn du denkst das sie so ist dann ok.
 
Von dem Wunsch kann uns auch Keiner abbringen. denn im Endeffekt ist es unsere Entscheidung.

Ich finde es nur einfach krass das man deswegen hier gleich so "vollgequatscht wird"
Als wenn man was wirklich voll kommen unmögliches tut.

Es quatscht dich keiner voll. Wir wünschen uns nur, für die vielen tausend Katzen in Tierheimen, dass dieses Problem verstanden und ernstgenommen wird. 🙂
 
Von dem Wunsch kann uns auch Keiner abbringen. denn im Endeffekt ist es unsere Entscheidung.

Richtig, hat auch keiner bestritten.

Ich finde es nur einfach krass das man deswegen hier gleich so "vollgequatscht wird"
Als wenn man was wirklich voll kommen unmögliches tut.

Das empfinden die Leute auch so, die Dich "vollgequatscht" haben.
 
Von dem Wunsch kann uns auch Keiner abbringen. denn im Endeffekt ist es unsere Entscheidung.

Ich finde es nur einfach krass das man deswegen hier gleich so "vollgequatscht wird"

Dann such dir doch woanders Rat und Hilfestellung - wo du nicht so vollgequatscht wirst. Wer sich selbst schon als Anfänger bezeichnet, sollte nicht so einen Arrgoanz an den Tag legen.
 
Werbung:
Na dann hast du deine Meinung ja schon gebildet darüber was ich denke.
Und wenn du denkst das sie so ist dann ok.

ich hab doch geschrieben, dass es für mich so KLINGT. Nicht dass es so ist....

aber das ist jetzt "Kleinkram"

niemand will dich her vollquatschen, sondern lediglich auf gewisse Umstände aufmerksam machen
 
Von dem Wunsch kann uns auch Keiner abbringen. denn im Endeffekt ist es unsere Entscheidung.

Ich finde es nur einfach krass das man deswegen hier gleich so "vollgequatscht wird"
Als wenn man was wirklich voll kommen unmögliches tut.

Für Tierschützer ist das vollkommen unmöglich. Mi-chan hat ja schon gesagt, dass sie nicht denkt, dass ihr die Kitten dort nicht holt. Ich denke, da hat sie wohl recht. Trotzdem ist das sehr schade, weil dafür zwei Kitten im TH/TS sitzen bleiben werden.
Du argumentierst, dass die Kitten des Vermehrers ja auch im TH landen würden, wenn sie keiner nimmt. Dann würde aber Geld an das Tierheim fließen, einmal bei der Abgabe und einmal bei der Adoption, und die haben es bitter nötig.
Zum anderen muss dir klar sein, dass die Kitten, die ihr euch ausgesucht habt, u.U. sehr krank sind oder sehr krank werden. Denn im Gegensatz zu seriösen Züchtern werden die Elterntiere von Vermehrern nicht auf Erbkrankheiten untersucht. Ich will dir damit keine Angst machen, sondern dich nur auf diese Tatsache aufmerksam machen.
 
Dann such dir doch woanders Rat und Hilfestellung - wo du nicht so vollgequatscht wirst. Wer sich selbst schon als Anfänger bezeichnet, sollte nicht so einen Arrgoanz an den Tag legen.

Aroganz?

Ich habe doch auch schon Rat angenommen oder nicht?
Zb.: das wir uns nun für zwei kleine entscheiden und nicht nur eine.

Und nur weil man seine meinung äußert die nicht ganz so stimmig ist wie die anderer ist man also gleich arogant
 
ich muss jetzt mal kurz festhalten, dass ich das erstmal richtig nachvollziehen kann, warum manch "altuser" hier hin und wieder die nerven verliert und sich im Ton vergreift 😉

Himmel, dass was du hier meinst, hat nichts mehr mit einer "Meinung" zu tun, wir diskutieren hier nicht so zum Spaß, das Thema "Vermehrer" ist 1. verflucht ernst und 2. sind das alles Tatsachen
 
Ich finde es nur einfach krass das man deswegen hier gleich so "vollgequatscht wird"
Als wenn man was wirklich voll kommen unmögliches tut.

Na, vielleicht informierst Du Dich mal ein bisschen. Dir geht es nur darum ein paar süsse Kitten zu bekommen. Andere Menschen, denken auch noch mal über den eigenen Tellerrand hinaus.

Und das "Gequatsche" war Dir aber genehm als es darum ging Dir die Grundlagen der Katzenhaltung kostenlos und individuell für Deinen Fall zu verabreichen. Wir sind hier kein Dienstleistungsforum,wo Du nur die Antworten bekommst, die es Dir ermöglichen Dich in Deiner roasa-roten Welt aufzuhalten.
Mach mal ein bisschen die Augen auf und sieh nicht weg, beim Tierleid in Deiner unmittelbaren Nähe!
 
Werbung:
Von dem Wunsch kann uns auch Keiner abbringen. denn im Endeffekt ist es unsere Entscheidung.

Ich finde es nur einfach krass das man deswegen hier gleich so "vollgequatscht wird"
Als wenn man was wirklich voll kommen unmögliches tut.

Wir meine es wirklich nicht böse. Wir versuchen nur, aufzuklären.

Weisst du, viele hier sind im Tierschutz aktiv.
Viele der Katzen in den Tierheimen stammen von sogenannten UUUUPS-Würfen oder von Menschen, die ihre Katze nur 1x werfen lassen wollten, oder eben von den sogenannten Vermehrern, die den Rest der Würfe nicht loswerden.

Das, was hier im Forum als Vermehrer bezeichnet wird sind Menschen, die ihre Katze mehmals im Jahr werfen lassen, um mit den Kitten schnelles Geld zu machen. Mal eben so nebenbei. 100€ decken nicht mal die Kosten fürs Impfen, Entwurmen und fürs Futter, zumindest nicht bei einem "seriösen" Züchter. Dementsprechend werden Vermehrerkitten auch meist ungeimpft, unentwurmt und nicht kastriert abgegeben, sonst lohnt es sich für den Verkäufer ja nicht.

Es gibt auch Menschen, die sich ungewollt zum Vermehrer machen, indem sie Kitten ja sooo süß finden und die Katze eben deswegen nicht kastrieren, oder weil sie "der Natur freien Lauf" lassen wollen etc. Diese Menschen haben keine Ahnung von dem ganzen Katzenelend und der Kittenschwemme in den Tierheimen, oder sie WOLLEN davon nix hören und ignorieren es. Sie machen das nicht böswillig für das schnelle Geld, trotzdem macht es sie nicht besser.

Das ist eigentlich der Gund, warum wir hier keine Vermehrer mögen. Wir sehen das ganze Katzenelend im Tierschutz, die nicht aufhörende Kittenschwemme und fragen uns: warum zur Hölle setzen die Menschen immer mehr Kitten in die Welt, wenn die Tierheime doch übervoll sind? Was soll das?

Deshalb werden Vermehrer hier nicht unterstützt, und deshalb warnen wir davor und sind dementsprechend traurig und wütend, wenn jemand Vermehrer durch den Kauf von Kitten unterstützt. 😳 Wenn wir hier aufklären, dann holt vielleicht jemand lieber Kitten aus dem Tierschutz, und der Vermehrer produziert keine Kitten mehr, weil sie ihm niemand abkauft... Jeder Nicht-Kauf vom Vermehrer zählt!
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich klingt das schon sehr nach "als lächerlich/banal/etc" abhaken

Also nein, ich habe Carmen nicht so verstanden.
Wir wissen doch gar nicht, woher das Kleine kommt und Carmens Mann scheint die Leute doch zu kennen.

Ja klar habt ihr recht mit Vielem, aber hier eine Grundsatzdiskussion über Vermehrer anzufangen, finde ich Carmen gegenüber unfair.

Sie hat sich doch nun schon entschlossen, ein zweites Katzi dazu zu holen, das finde ich sehr gut 🙂
Und sich hier anmelden um Rat zu bekommen, ist doch auch der richtige Weg 😕
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
T
Antworten
8
Aufrufe
605
Bon ClyMo
Bon ClyMo
3
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
13K
3 Tage
3
D
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
KatzeK
K
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Sebastian86
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben