Anfänger braucht etwas Hilfe :)

• Themenstarter Themenstarter Carmen1609
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater
A

Werbung

100€ für nichts? Sollen das BKH's sein? Aber natürlich brauchen die "Züchter" den Schnickschnack der Papiere nicht, die jagen ja auch nur unnötig den Preis hoch, Untersuchungen der Elterntiere sind eh überbewertet und Impfung soll der neue Besitzer selbst entscheiden.

Macht es bitte nicht, ihr unterstützt einen Vermehrer, wenn er diese Kitten gut wegbekommt dann war das nicht der einzige Wurf der Mutterkatze, sondern sie wird profitbringend zur Gebärmaschine gemacht um viele Schnäppchen-Katzen zu produzien die am besten Look-Like sind. Außerdem wisst ihr nicht was ihr bekommt, im schlimmsten Fall kranke Kitten mit ubestimmter Zahl an Untermieter.
Da ihr euch so schön mit allem befasst lest euch bitte mal hier ein:
Schnäppchenkatze

Mal ganz davon abgesehen, das ihr ür diesen Preis ein geimpftes, gesundes Kitten vom Tierschutz bekommt, ist ja nicht so, dass es in den Tierheimen nicht gerade genug Kitten gibt. Allein in Berlin saßen im Mai 30 trächtige Katzen, deren Kitten sind ab Juli in der Vermittlung auf hiesigen Pflegestellen sieht es ähnlich aus.

Macht den Kratzbaum sonst unbedingt noch anderweitig fest. Ruhig mit Winkel per Brett dann an die Wand oder so. Der wird ziemlich wacklig sein.
Auch wird die Qualität für den Preis nicht sehr hoch sein - ich denke hier werden die meisten auch abraten von so einem Baum.

Hätte ich meine Jungs nochmal von klein auf, würd ich genau so einen Baum holen. Meine standen gerade als Kitten total auf solche verbauten Bäume - aber die sind da so drüber gewetzt, dass da ohne Extra-Sicherung nichts gegangen wäre.
Je nach Katze find ich die Dinger also okay, wenn man sich bewusst macht, dass sie unter Umständen nicht lange halten und man eben drauf achtet, sie zusätzlich zu sichern.

Zum richtigen Strecken gab's hier dann in die Ecke 'ne fast Deckenhohe Kratzsäule, die eben dafür kaum Elemente hat (nur 'nen Brett ganz oben und eine Hängemulde in der mitte) - so haben wir hier gut alle Bedürfnisse befriedigt.
(Nebenbei gibt's noch zig weitere Kratzmöglichkeiten, so dass sie nicht unbedingt an den verbauten Billigbaum gehen mussten - der war halt mehr zum toben und pennen ^^)

Nur für den Fall - Prignitz ist doch Brandenburg, oder?
Im www.tierschutzligadorf.de haben sie über 300 Katzen und die Kittenschwemme wird auch dort nicht geringer sein als anderswo...

Ansonsten - Ich finde es prima, daß Du Dich hier nicht verschrecken läßt und wünsche Euch viel Spaß mit Euren neuen Mitbewohnern, wo immer sie im Endeffekt auch herkommen! 🙂

Wir zahlen 100€ pro Katze.
Das sind die ersten Jungen sie die Katze bekommen hat.
Sie sind dann nur entwurmt wenn wir sie bekommen.
Die kleinen sind bisher nur in der Wohnung gewesen.

Wo holt ihr denn die Kätzchen her? Bitte nicht bei einem Vermehrer 🙁 Bitte wendet euch an den Tierschutz, die gehen unter vor lauter Kitten, die oft von genau solchen Vermehrern kommen 🙁

So jetzt mal ganz im ernst.
Ihr redet immer von vermehrern, wisst ihr ob jeder einer ist der Katzen verkauft?

Und genauso wenn es so ist was ist wenn die kleinen Nicht genommen werden?
Entweder landen sie genauso wie andere im Tierheim oder werden umgebracht.

Ich denke mal jeder sollte für sich selbst entscheiden wo er sich die Katzen holt.

Werbung:
Ihr redet immer von vermehrern, wisst ihr ob jeder einer ist der Katzen verkauft?

Ich denke mal jeder sollte für sich selbst entscheiden wo er sich die Katzen holt.

Man spricht hier von Vermehrern, weil diese Leute nichts anderes machen, als Tiere für ne schnelle Mark zu vermehren. Das Wohl der Tiere haben die, wie Du schilderst (nicht geeimpft, nicht kastriert, etc.) nicht im Sinn.

Einem Vermehrer kann man das Handwerk nur legen, wenn man ihm kein Geld in die Hand drückt.

Die Entscheidung, triffst in jedem Falle Du, aber damit Leben, dass hier im Forum nicht Begeisterung ausbricht, wenn man seine Katzen beim Vermehrer holt, wirst Du müssen.

Die Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt, ist, dass sich die unkontrollierte Vermehrerei von Katzen nicht mehr lohnt, wenn es keine Abnehmer mehr für die Kitten gibt.
Natürlich hat jeder das Recht sich seine Kitten auszusuchen wo er möchte. Wenn die Kitten, durch mangelnde Abnehmer, letztendlich im TH landen, dann hat es sich für den Vermehrer auf jeden Fall finanziell nicht gelohnt.

Es gibt so unendlich viele Katzen im Tierschutz, dass es wirklich keine Vermehrer braucht.

Die Vermehrer (also jeder der seine Katze Nachwuchs bekommen lässt und kein eingetragener Züchter ist) werden solange Nachwuchs "produzieren", solange die Nachfrage besteht - ergo: solange ihnen die Kleinen abgenommen werden, kommen immer neue nach.

Und dabei ist es leider leider leider komplett egal, aus welchen Beweggründen man die Kleinen bei einem Vermehrer abnimmt. Da fällt leider auch "Wenn ich den/ die Kleine nicht nehme, wer weiß in welchen Haushalt die dann kommen, vl geht es ihnen dort schlecht; werden die kleinen umgebracht etc. DAS ist zwar ein sehr lobenswerter Denkansatz, aber nichts desto trotz ändert das nicht am Leid der vielen kleinen Katzen, aus dem nächsten, übernächsten, überübernächsten Wurf :sad:

Die Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt, ist, dass sich die unkontrollierte Vermehrerei von Katzen nicht mehr lohnt, wenn es keine Abnehmer mehr für die Kitten gibt.
Natürlich hat jeder das Recht sich seine Kitten auszusuchen wo er möchte. Wenn die Kitten, durch mangelnde Abnehmer, letztendlich im TH landen, dann hat es sich für den Vermehrer auf jeden Fall finanziell nicht gelohnt.

Es gibt so unendlich viele Katzen im Tierschutz, dass es wirklich keine Vermehrer braucht.

Klar braucht man die nicht, aber man kann doch nicht bei jedem verkäufer denken das es einer ist.

Und mir tun die Katzen da dann genauso leid wie die im Tierheim.
Wobei ich auch glaube besser Tierheim als irgendwo ausgesetzt zu werden oder umgebracht werden.

Die Vermehrer (also jeder der seine Katze Nachwuchs bekommen lässt und kein eingetragener Züchter ist) werden solange Nachwuchs "produzieren", solange die Nachfrage besteht - ergo: solange ihnen die Kleinen abgenommen werden, kommen immer neue nach.

Und dabei ist es leider leider leider komplett egal, aus welchen Beweggründen man die Kleinen bei einem Vermehrer abnimmt. Da fällt leider auch "Wenn ich den/ die Kleine nicht nehme, wer weiß in welchen Haushalt die dann kommen, vl geht es ihnen dort schlecht; werden die kleinen umgebracht etc. DAS ist zwar ein sehr lobenswerter Denkansatz, aber nichts desto trotz ändert das nicht am Leid der vielen kleinen Katzen, aus dem nächsten, übernächsten, überübernächsten Wurf :sad:

Aber wie gesagt es ist doch nicht jeder so.
Manche lassen ihre Katze auch nur 1x decken und mehr nicht, danach werden sie Kastriert.

Werbung:
Klar braucht man die nicht, aber man kann doch nicht bei jedem verkäufer denken das es einer ist.

sofern es kein eingetragener Züchter ist, kann man das meiner Meinung nach sehrwohl denken....

Was denkst du denn, dass die meisten "Verkäufer" sind?

Manche lassen ihre Katze auch nur 1x decken und mehr nicht, danach werden sie Kastriert.

und das ist EINMAL zuviel - für was soll meine Katze einmal Junge bekommen?

Warum lässt man seine Katze "nur" 1x decken? Glaubst Du, dass Dein Gegenüber die Mama kastrieren lässt?

sofern es kein eingetragener Züchter ist, kann man das meiner Meinung nach sehrwohl denken....

Was denkst du denn, dass die meisten "Verkäufer" sind?

Ich denke nicht das jeder gleich ein vermehrer ist.
Man kann das auch alles eindeutig übertreiben.

Werbung:
nochmal meine Frage: was sind die "Verkäufer" dann deiner Meinung nach?

Und mir tun die Katzen da dann genauso leid wie die im Tierheim.
Wobei ich auch glaube besser Tierheim als irgendwo ausgesetzt zu werden oder umgebracht werden.

Das genau ist ja die Tatsache, die mich so unendlich traurig und wütend macht:Jeder, ausnahmslos Jeder, der Katzen werfen lässt ist, angesichts des unendlichen Katzenleids, ein Vermehrer.
Für mich persönlich gehören da auch seriöse Züchter dazu. Aber das ist nur meine ganz persönlich Meinung.

Die Vermehrer haben diesen großen Verkaufserfolg, weil sie ganz genau wissen, wo sie bei potentiellen Käufern ansetzen müssen. Das was viele machen, nämlich zu sagen, nimm die Kitten oder sie werden umgebracht, ist nichts anderes als ganz gemeine Erpressung.

Für den Preis kann es nuneinmal kein seriöser Züchter sein. Wenn man es verantwortungsvoll betreibt entstehen einfach erheblich höhere Kosten. Da gibt es nichts schönzureden.

Deine Einstellung hilft dem Muttertier, das dort ausgebeutet wird, eben auch nicht und auch nicht den Tieren, die durch gewollte/ungewollte Vermehrung im Tierheim vergeblich auf ein Plätzchen warten.

Ganz klar können die Kitten nichts dafür, aber solange es immer Abnehmer für die Kitten gibt, aus welchem Grund auch immer, und es dafür sogar noch Geld gibt, wirst du dem Muttertier nicht helfen und es wird weiterhin Kitten werfen müssen. Also unterstützt du das Leid, auch wenn du glaubst aus noblen Beweggründen zu handeln. Würden die Tiere im Tierheim landen, hätten sie auch eine Chance auf Vermittlung, aber der Vermehrer würde es sich zweimal überlegen nocheinmal zu Vermehren. Denn Abgabe im TH kostet Geld.

Würde das Muttertier zumindest kastriert werden, so das keine Nachkommen mehr zu erwarten sind, dann würde es hier sicher viel mehr Verständnis geben.

Zuletzt bearbeitet: