C
Carmen1609
Benutzer
Für Tierschützer ist das vollkommen unmöglich. Mi-chan hat ja schon gesagt, dass sie nicht denkt, dass ihr die Kitten dort nicht holt. Ich denke, da hat sie wohl recht. Trotzdem ist das sehr schade, weil dafür zwei Kitten im TH/TS sitzen bleiben werden.
Du argumentierst, dass die Kitten des Vermehrers ja auch im TH landen würden, wenn sie keiner nimmt. Dann würde aber Geld an das Tierheim fließen, einmal bei der Abgabe und einmal bei der Adoption, und die haben es bitter nötig.
Zum anderen muss dir klar sein, dass die Kitten, die ihr euch ausgesucht habt, u.U. sehr krank sind oder sehr krank werden. Denn im Gegensatz zu seriösen Züchtern werden die Elterntiere von Vermehrern nicht auf Erbkrankheiten untersucht. Ich will dir damit keine Angst machen, sondern dich nur auf diese Tatsache aufmerksam machen.
Nein damit machst du mir keine Angst 🙂
Aber zb.: früher haben wir uns auch von irgendwo her Katzen geholt, wo niemand die Mutter vorher untersucht hat und der Vater meist unbekannt war, und wir hatten nie ein Krankes Tier.
Bis auf einen den haben wir aber verletzt in einem Karton gefunden und aufgepeppelt nachdem er vom Tierarzt versorgt war.
Und das ging auch alles.
Und da muss ich sagen hatten wir mit katzen aus dem Tierheim schlechte erfahrungen, wir hatten uns Katze und Kater geholt, der Kater hat nur in der ecke gessen und ist nur zum fressen raus gekommen und die Katze ist uns wenn wir gesessen haben auf den Kopf gesprungen und hat gekrazt und gebissen und das vom ersten Tag an.