Anfänger braucht etwas Hilfe :)

  • Themenstarter Themenstarter Carmen1609
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater
Klar wird alles klappen, warum auch nicht ? 🙂

Oh ja ... Shoppingrausch ist was Feines 😀.
Dann wünsche ich mal viel Spass beim *Kredikartenglühen* :grin:.
 
A

Werbung

Habt Ihr Euch mit dem Thema Sicherheit beschäftigt?

Fenster, insbesondere Kippfenster gesichert, Balkon, etc?

Türstopper, Vorsicht bei Schiebetüren.

Giftige Pflanzen, Putzmittel, Kabel, zerbrechliche Deko?

Mit Freigang wartest Du besser bis sie ca. 1 Jahr alt sind.

Ist Deine Gegend freigangstauglich?
 
Klar wird alles klappen, warum auch nicht ? 🙂

Oh ja ... Shoppingrausch ist was Feines 😀.
Dann wünsche ich mal viel Spass beim *Kredikartenglühen* :grin:.

Ohja. Ich muss mich schon zurückhalten 😀 Ich glaub ich kauf unsere Tierhandlung hier leer wenn mich niemand zurückhält :grin:
 
Habt Ihr Euch mit dem Thema Sicherheit beschäftigt?

Fenster, insbesondere Kippfenster gesichert, Balkon, etc?

Giftige Pflanzen, Putzmittel, Kabel, zerbrechliche Deko?

Mit Freigang wartest Du besser bis sie ca. 1 Jahr alt sind.

Ist Deine Gegend freigangstauglich?

Für den Balkon haben wir ein Großes Katzennetz bestellt, und für die fenster kippfensterschutz.

Blumenen haben wir keine einzige , nur ab und an mal einen blumenstrauß.

Putzmittel,Kabel ect. sind eh schon gesichert und geschützt wegen den Kindern.

Freigang haben sie nur auf dem Balkon und ich denke das wir sie dann noch ab und an mit dem Bruder zusammen bringen den meine schwiegereltern haben. Die wohnen ja nur 10min weg von uns. Da haben sie dann Garten
 
Echt, ich hab nur da die eine anzeige gefunden. Aber ich habe auch nicht bis 500€ geschaut. Denn soviel ist bei uns pro Katze nicht drin 🙂



Wenn du weniger für eure bezahlst, wirst du wohl leider einen Vermehrer gefunden haben....
Das bedeutet, dass bei den Eltern wahrscheinlich keine Gesundheitsvorsorge stattgefunden hat und die Katze oft mehrfach im Jahr Junge aufziehen muss.... evtl könnte auch Inzucht ein Thema sein...

Bekommt ihr Papiere für die Kleinen? Falls ich es überlesen hab: sind sie geimpft bei der Abgabe?
 
Das mit dem Besuch beim Bruder würde ich nicht empfehlen.
Katze sind da nicht wie Hunde ... erst mal sind sie sehr revierbezogen, das Brüderchen wird also versuchen sein Revier zu verteidigen und deine beiden höchstwahrscheinlich ganz schön angehen. Es kann also sein, dass ihr da Katzenkloppe vom Feinsten habt.

Auch erkennen sie sich untereinander nicht mehr als Geschwister. Sie riechen fremd für einander.

Solche "gelegentlichen Besuche" gehen in den seltensten Fällen gut. Ich würde davon wirklich Abstand nehmen, das kann ungemein Stress für alle Beteiligten bedeuten.

Zumal müsst ihr bedenken: Zeigt ihr ihnen einmal den Garten, zeigt ihr ihnen etwas, was sie vorher nicht kannten und eventuell später einfordern werden - was ihr dann aber eben nicht so problemlos bieten könnt. Das könnte auch zu Problemen führen.
 
Werbung:
Das würd ich auch nicht unbedingt machen.

Ist der Garten der Eltern denn gesichert?
 
Wenn du weniger für eure bezahlst, wirst du wohl leider einen Vermehrer gefunden haben....
Das bedeutet, dass bei den Eltern wahrscheinlich keine Gesundheitsvorsorge stattgefunden hat und die Katze oft mehrfach im Jahr Junge aufziehen muss.... evtl könnte auch Inzucht ein Thema sein...

Bekommt ihr Papiere für die Kleinen? Falls ich es überlesen hab: sind sie geimpft bei der Abgabe?

Wir zahlen 100€ pro Katze.
Das sind die ersten Jungen sie die Katze bekommen hat.
Sie sind dann nur entwurmt wenn wir sie bekommen.
Die kleinen sind bisher nur in der Wohnung gewesen.
 
Für den Balkon haben wir ein Großes Katzennetz bestellt, und für die fenster kippfensterschutz.

Denk bitte dran, dass ein Kippfensterschutz nur verhindert, dass die Katze eingeklemmt wird und nicht, dass sie durch den Fensterspalt entwischt.

Blumenen haben wir keine einzige , nur ab und an mal einen blumenstrauß.

Bei uns gibt es auch keine Sträuße mehr, weil ich ja nie weiß, was da alles genau an Grünzeugs verwurstet wurde.
 
ok dann werden wir das mit dem garten lassen.

Und er ist gesichert, da meine schwiegereltern vorher schon katzen hatten ist da alles katzengerecht
 
Werbung:
Es wurde weiter vorne schonmal geschrieben von intensiv-sis.

Wenn ihr euch für ein Kater-Katze-Päarchen entscheidet, solltet ihr euch auch Gedanken darüber machen, dass eventuell in einem Jahr ein weiterer gleichaltriger Kater einziehen muss. In der Pubertät kommt es oft zu Problemen mit Kater und Katze, da Kater deutlich heftiger raufen, was die meisten Katzen nervt. Bei zwei Tieren gibt es keinen alternativen Raufpartner, so kann es zu Problemen/Stress zwischen den Tieren kommen.
Es gibt Ausnahmen, und rauffreudige Katzen oder sanfte Kater, aber das werdet ihr jetzt noch nicht erkennen können. Mein Karlson z.b. zog mit 14 Wochen ein war ein ganz sanfter im Umgang mit seinen Geschwistern, jedoch ist er hier nun mit fast einem Jahr der wildeste Tober und ein sehr rüpelhafter Raufer.
 
Was habt ihr euch als kratzbaum ausgesucht? Die Katzen brauchen lange Säulen, an denen Sie sich lang machen können, nichts verbautes ala diese plüschigen Teile. Ich hab ein petfun, und bin sehr begeistert.
 
Mal so rum gefragt:
Wofür zahlt Ihr dann 100€?

Ihr kauft von einem Vermehrer.

Und es liest sich fast so, als würde da an weitere Katzenproduktion gedacht mit der Mutter.

Bitte setzt Euch für die Mutterkatze ein.

Dass Kitten in Einzelhaltung und ungeimpft veräußert werden, spricht nicht gerade für Sachverstand und Tierliebe.
 
Die Kleinen sollten entwurm und zweimal geimpft sein, wenn sie bei euch einziehen.
Da ihr ja ein Paerchen nehmt, denkt bitte an eine rechtzeitige Kastration, am besten kurz nach Einzug.
 
Werbung:
Mal so rum gefragt:
Wofür zahlt Ihr dann 100€?

Ihr kauft von einem Vermehrer.

Und es liest sich fast so, als würde da an weitere Katzenproduktion gedacht mit der Mutter.

Bitte setzt Euch für die Mutterkatze ein.

Dass Kitten in Einzelhaltung und ungeimpft veräußert werden, spricht nicht gerade für Sachverstand und Tierliebe.

Denkt hier bitte mal ernsthaft drüber nach!
 
Puh, der ist ganz schön verbaut, der Kratzbaum.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
T
Antworten
8
Aufrufe
605
Bon ClyMo
Bon ClyMo
3
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
13K
3 Tage
3
D
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
KatzeK
K
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Sebastian86
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben