Ja, ich habe meine Katzen von einer Züchterin.
Ich finde es nicht wichtig, die perfekten kitten zu erschaffen, indem ich katzen verpaare, die die gleichen Linien haben, oder alle die selbe Zeichnung haben. Im gegenteil: Meine Katzen (W) werden alle dreifarbig

und auch sonst sehr bunt.Ich habe mich mit der Genetik schon viel beschäftigt und finde das sehr interessant.
Es geht bei mir also nicht darum, nur bicolor, tabby, silver shaded, smoke oder ähnliches herauszubekommen. Es wird ein bunter wurf. Was genau fallen kann habe ich schon errechnet.
Wichtiger ist, dass ich Abnehmer habe, es den kitten nach der Geburt gut geht und dass die Katzen alle gesund sind.
Falls Komplikationen auftreten, so habe ich sowohl die Zeit, die Kitten mit der Hand aufzuziehen als auch die finanziellen Rücklagen, um z.B. einen Keiserschnitt zu finanzieren. Deswegen plane ich meinen Wurf in einer Zeit, wo dies möglich ist , dies ist möglich durch die "Katzenpille " perlutex.
Fändet ihr es wohl besser, die Katzen zu trennen? Die Ärztin meinte, dass es vorübergehend kein Problem ist sie zu verabreichen,jedoch nicht jahrelang, aber auf lange Sicht werde ich wohl den Kater kastrieren lassen. Bis jetzt markiert er noch nicht, manche Kater markieren überhaupt nicht. Dass er aber schon geschlechtsreicf ist, weiß ich daher, dass er manchmal auf die Katzen steigt und was versucht. Sie lassen ihn aber nicht und er ist nicht brutal dabei.