Sorry Sarah,
aber hieß es heute Nachmittag nicht noch:
" Die Kleine geht zurück, weil sie mit Krallen spielt, dich nicht schlafen läßt & an die Möbel geht!
Ne 2.Katze kommt nicht in Frage! & Sie geht auf jeden Fall zu deiner Freundin zurück!"???
Vielleicht bin ich auch einfach nur falsch informiert!🙄🙄🙄
Würde mich jetzt aber schwer wundern, wenn mich da jemand angeschwindelt hätte! Es sei denn, du hast es dir derweil, nach meinem Post, anders überlegt!???
Also ich hab mir die anderen Beiträge von Emma gerade durchgelesen und hab die vermeindliche Stelle gefunden. Thread "Neuling hat Flöhe"
da macht sie sich nur Sorgen wie das wird, wenn sie wieder arbeiten muss, und ob es wegen der langen Abwesenheit und weil eine 2.Katze nicht erlaubt wird nicht besser ist Emma zu den Vorbesitzern zurückzugeben die sie auch wieder nehmen würden.
Sie macht sich nur Gedanken ob sie die Bedürfnisse Ihrer Katze auch befriedigen kann, zumal eine "kranke" Katze genauso wie eine unausgelastete auch sehr zeitintensiv werden kann.
Sicherlich wäre es besser gewesen, sich vor der "Anschaffung" (böses Wort, gefällt mir überhaupt nicht, finde aber kein besseres) zu informieren was Artgerecht für Kitten bedeutet, jedoch finde ich es gut nicht erst wochenlang zu warten, die kleine sich an ihr "Zuhause" gewöhnen zu lassen um dann festzustellen, nein ist doch nicht das Wahre...
Ich würde evtl. nochmal mit der Mutter reden, ob nicht wirklich ein Spielkamerad möglich ist.
Ich weiß nicht, wie die Wohnsituation ist, aber ich habe kürzlich Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kennengelernt, in denen sich benachbarte Katzen besuchen. Da ist die Haustür immer geschlossen, die Wohnungstüren, der befreundeten Katzen haben aber Klappen... Nachts und zu Essenszeiten ist die Klappe zu. Ungewöhnlich, sicherlich, aber eine Möglichkeit nicht ganz auf kätzische Gesellschaft zu verzichten da wo's möglich ist. Es gibt sogar Mieter die verbinden katzensichere Balkone.
Wenn überhaupt keine Möglichkeit besteht Emma kätzische Gesellschaft zu bieten (und seis blos zeitweise durch befreundete Katzen) sollte sie sich möglichst bald überlegen, ob sie Emma in "Einzelhaft" halten kann und will.
(IST ganz bewusst möglichst sachlich und wertfrei gehalten, kann das eingepälver auf Neulinge auch nicht leiden)
LG Sylvia