Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter *Emma*
  • Beginndatum Beginndatum
Der Arzt meinte Umgebungsspray wäre nicht nötig, da Emma erst seit gestern bei mir ist und ich keinen Floh im Fell gefunden habe. Grundreinigung würde reichen. Bekommt man das Spray auch in der Zoohandlung?

A

Werbung

Frage mal Deinen TA ob Du schon einen Spot On anwenden darfst, der hält länger.

Ein Spot on wurde heute direkt in der Praxis angewendet. 2 weitere habe ich mitbekommen. sie hat es also heute morgen um halb 9 schon bekommen...müsste der Juckreiz dann bald schon nachlassen?

Hallo und auch dir ein hertzliches willkommen!!!

Wünsch dir viel Spass ung Glück mit der kleinen maus wenn du (so wie ich) die tollen ratschläge vom Forum bertzigst wirtdas bestimmt ganz toll mit euch beiden:pink-heart:😀......lg sanne

Umgebungsspray

Ob es Umgebungsspray in der Zoohandlung gibt, weis ich nicht so genau. Habe einen von meiner schwiegermama bekommen, sie hat ihn von ebay. Glaube ich zumindest.

Der Umgebungsspray hat sie doch von der TA bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
*ironiemodusaus*

Schon nach 1 1/2 Tagen wird die Flinte ins Korn geworfen & das doch ach so süße & guterzogene Kätzchen darf wieder ausziehen! 😡😡😡

Ich bin einfach nur sprachlos!
Vielleicht einfach mal drüber nach denken, ob Katzen oder generell Tiere in die Lebensplanung passen!

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kätzchen darf wieder ausziehen?

*ironiemodusaus*

Schon nach 1 1/2 Tagen wird die Flinte ins Korn geworfen & das doch ach so süße & guterzogene Kätzchen darf wieder ausziehen! 😡😡😡

Ich bin einfach nur sprachlos!
Vielleicht einfach mal drüber nach denken, ob Katzen oder generell Tiere in die Lebensplanung passen!

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen!

Hä, habe ich irgendwas verpasst? 😕
Wer will hier was weggeben, oder so? 😱

Gruß chalcanita und Tiger und Sunny :zufrieden:

Das wüsste ich aber auch mal gerne.. :hmm:

Hab auch nirgends gelesen, dass das Kätzchen wieder ausziehen soll...
denke *Emma* macht sich einfach nur Gedanken und will alles richtig machen!!

Das finde ich in jedem Fall gut 🙂
Glaube dein Kätzchen hat es sehr gut bei dir!!

:hmm: keine ahnung was da falsch verstanden wurde...da macht man sich gedanken und das ist auch nicht richtig! naja vllt hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht

Emma geht es wieder viel besser...nach 5 stunden kämmen ist kein floh mehr sichtbar auch kaum noch Flohkot. Sie kratzt sich auch nicht mehr und fühlt sich richtig wohl. :pink-heart:

Das freut mich das es deiner Emma wieder besser geht :muhaha:

Werbung:
Sarah und Emma

Hi ihr zwei, 🙂

falsch verstanden hin oder her. Du hast das Missverständnis aufgeklärt. Ist doch fein. Also, ich finde es gar nicht so falsch, wenn du versuchst alles richtig zu machen. Schließlich möchte man doch das es seinem Liebling gut geht. :pink-heart: Mach weiter so wie bisher, damit liegst du auf keinen Fall falsch. Tiger von uns hat auch etwas mit dem Fell. Wir wissen aber nicht was es ist. Flöhe bzw. Flohkot finden wir auf ihm nicht. Vielleicht nur eine Überreaktion von irgendwas.

Und ich glaube nicht das du dir eine Katze zulegst um sie dann wieder abzugeben. Den Eindruck machst du mir hier nicht.

PS: Du kannst trotz vieler Tipps selbst entscheiden was du für richtig findest.

Gruß chalcanita

:hmm: keine ahnung was da falsch verstanden wurde...da macht man sich gedanken und das ist auch nicht richtig! naja vllt hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht

Sorry Sarah,

aber hieß es heute Nachmittag nicht noch:
" Die Kleine geht zurück, weil sie mit Krallen spielt, dich nicht schlafen läßt & an die Möbel geht!
Ne 2.Katze kommt nicht in Frage! & Sie geht auf jeden Fall zu deiner Freundin zurück!"???

Vielleicht bin ich auch einfach nur falsch informiert!🙄🙄🙄
Würde mich jetzt aber schwer wundern, wenn mich da jemand angeschwindelt hätte! Es sei denn, du hast es dir derweil, nach meinem Post, anders überlegt!???

Zuletzt bearbeitet:
Sarah

Hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen wie es deiner kleinen Emma geht?

🙂

:pink-heart: Gruß chalcanita und Tiger und Sunny :pink-heart:

Sorry Sarah,

aber hieß es heute Nachmittag nicht noch:
" Die Kleine geht zurück, weil sie mit Krallen spielt, dich nicht schlafen läßt & an die Möbel geht!
Ne 2.Katze kommt nicht in Frage! & Sie geht auf jeden Fall zu deiner Freundin zurück!"???

Vielleicht bin ich auch einfach nur falsch informiert!🙄🙄🙄
Würde mich jetzt aber schwer wundern, wenn mich da jemand angeschwindelt hätte! Es sei denn, du hast es dir derweil, nach meinem Post, anders überlegt!???

Also ich hab mir die anderen Beiträge von Emma gerade durchgelesen und hab die vermeindliche Stelle gefunden. Thread "Neuling hat Flöhe"
da macht sie sich nur Sorgen wie das wird, wenn sie wieder arbeiten muss, und ob es wegen der langen Abwesenheit und weil eine 2.Katze nicht erlaubt wird nicht besser ist Emma zu den Vorbesitzern zurückzugeben die sie auch wieder nehmen würden.

Sie macht sich nur Gedanken ob sie die Bedürfnisse Ihrer Katze auch befriedigen kann, zumal eine "kranke" Katze genauso wie eine unausgelastete auch sehr zeitintensiv werden kann.
Sicherlich wäre es besser gewesen, sich vor der "Anschaffung" (böses Wort, gefällt mir überhaupt nicht, finde aber kein besseres) zu informieren was Artgerecht für Kitten bedeutet, jedoch finde ich es gut nicht erst wochenlang zu warten, die kleine sich an ihr "Zuhause" gewöhnen zu lassen um dann festzustellen, nein ist doch nicht das Wahre...

Ich würde evtl. nochmal mit der Mutter reden, ob nicht wirklich ein Spielkamerad möglich ist.

Ich weiß nicht, wie die Wohnsituation ist, aber ich habe kürzlich Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kennengelernt, in denen sich benachbarte Katzen besuchen. Da ist die Haustür immer geschlossen, die Wohnungstüren, der befreundeten Katzen haben aber Klappen... Nachts und zu Essenszeiten ist die Klappe zu. Ungewöhnlich, sicherlich, aber eine Möglichkeit nicht ganz auf kätzische Gesellschaft zu verzichten da wo's möglich ist. Es gibt sogar Mieter die verbinden katzensichere Balkone.

Wenn überhaupt keine Möglichkeit besteht Emma kätzische Gesellschaft zu bieten (und seis blos zeitweise durch befreundete Katzen) sollte sie sich möglichst bald überlegen, ob sie Emma in "Einzelhaft" halten kann und will.

(IST ganz bewusst möglichst sachlich und wertfrei gehalten, kann das eingepälver auf Neulinge auch nicht leiden)

LG Sylvia