Bin neu und frage zu Katzen aus Spanien

• Themenstarter Themenstarter DanniD
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind wirklich zum knuddeln, aber angetan hat es mir ja besonders der Merlin....du weisst nicht zufällig ob er Kinder kennt und wie er sich die fellpflege gefallen lässt?

Liebe Grüße,
Daniela

A

Werbung

nein die kenn ich nicht

merlin macht keine schwierigkeiten beim kämmen und sucht dringend einen platz da er dort wo er momentan ist nicht klar kommt
kinder dürften denke ich kein problem sein

Oh, schön für den Kater...aber für Daniela finden sich auch noch die passende/n Katze/n 🙂

Werbung:
Hi Daniela,

welchen Katzencharakter hast Du Dir vorgestellt? Sollen die Katzen aufgeschlossen und immer mittendrin oder eher ruhig und gelassen sein?

Hallo,
ich dachte ich gebe euch mal ein kleines Update :smile:

So wie es aussieht wird wahrscheinlich entweder Jana oder Aurora bei uns einziehen
... http://www.katzenzuflucht.de/ ...:pink-heart:

@tiha... DANKE!!! :yeah:

Schönen Abend euch noch!

Liebe Grüße,
Daniela

Super, dass du eine dieser beiden Miezen ein Zuhause geben willst. :smile:

Hallo,
ich dachte ich gebe euch mal ein kleines Update :smile:

So wie es aussieht wird wahrscheinlich entweder Jana oder Aurora bei uns einziehen
... http://www.katzenzuflucht.de/ ...:pink-heart:

@tiha... DANKE!!! :yeah:

Schönen Abend euch noch!

Liebe Grüße,
Daniela

Nein, der Dank gehört Dir Daniela, weil Ihr einem der Schätzchen ein schönes Zuhause gebt :pink-heart:

Freuuuuuuu mich 😳 🙂

Wenn ihr zufällig eine VK braucht, dann würde ich mich anbieten..wohne von Bielefeld nich so weit entfernt.😉

Wenn ihr natürlich schon jemanden habt ist auch ok🙂

Werbung:
Freut mich dass du jetzt eine Katze gefunden hast:smile:.
Ich hänge mich hier mal unverschämterweise mit einer Frage an😳.
Ich lese in Threads über Auslandskatzen immer was con "blauem EU-Pass". Der Impfpass von Merlin ist grün und es steht "Junta de Andalucia" (Verwaltung von Andalusien sozusagen) drauf.
Falls ich mal nach Deutschland zurückwollte - besser gesagt: könnte, wäre sein Impfpass dann ungültig? Muss man einen EU-Pass extra beantragen also ist es nicht der Impfpass den man normalerweise bekommt?
Ich sehe beim TA immer nur Impfpässe wie meinen.

Die Ausweise aller meiner 5 Katzen sind BLAU, auch die von Joah, der aus Griechenland kommt. Ich denke, dass Du dann einen Blauen brauchst zur Ausreise. Ich frage bei Gelegenheit mal nach. Erinnere mich, falls Du keine PN von mir bekommst innerhalb der nächsten Woche 😳

Ich lese in Threads über Auslandskatzen immer was con "blauem EU-Pass". Der Impfpass von Merlin ist grün und es steht "Junta de Andalucia" (Verwaltung von Andalusien sozusagen) drauf.
Falls ich mal nach Deutschland zurückwollte - besser gesagt: könnte, wäre sein Impfpass dann ungültig? Muss man einen EU-Pass extra beantragen also ist es nicht der Impfpass den man normalerweise bekommt?

Auf jedenfall brauchst du für eine Ausreise den Eu-Pass. Für einen meiner Hunde hatte ich einen deutschen Pass für den anderen einen niederländischen Pass. Beide sind 5 Jahre alt. Als sie letztes Jahr das erste mal nach Deutschland in eine Hundepension waren, musste ich einen EU-Pass für beide haben, den bekam ich beim TA. Unsere Katzen haben nur den luxemburgischen Pass, aber sollte ich beabsichtigen mit ihnen zu verreisen brauchen sie den EU-Pass.

Kriege ich den EU-Pass beim TA?
Da werden doch dann hoffentlich die Impfungen aus dem spanischen Pass übertragen, also der Kater müsste nicht nochmal von neuem geimpft werden, oder😕
Momentan habe ich ja keine Umzugspläne nach Deutschland, aber wenn sich jobmäßig was ergibt könnte es schon mal sein.

Also ich hab definitif die EU-Pässe beim TA bekommen, der hat alle Impfungen mit Stempel und Unterschrift in den neuen Pass übertragen. Soweit ich informiert bin ist der Chip für die Grenzüberschreitung auch Pflicht und ist ebenfalls im EU-Pass eingetragen.

Werbung:
...

das ist doch mal wieder super schön, 2 wieder in einer richtigen Familie. Die sind aber super süß 😀😀

So, hallo nochmal...:smile:
Hab grad mit der Pflegestelle von der Jana telefoniert und so wie es aussieht, wird Jana in zwei Wochen bei uns einziehen :yeah:

Ein ganz grosses Danke an euch, für eure Hilfe und Tipps!
Wenn die süsse dann da ist werd ich mich offiziel als Samtpfoten Mama bei euch vorstellen 😉

Schönen Abend an euch!

Liebe grüße,
Daniela

Na das geht nun aber schnell:smile: Ich freue mich für dich und natürlich jetzt schon auf die ersten Fotos:aetschbaetsch2:

Hm,... ich habe einen gelben EU Pass:hmm: