Bin neu und frage zu Katzen aus Spanien

• Themenstarter Themenstarter DanniD
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich hab definitif die EU-Pässe beim TA bekommen, der hat alle Impfungen mit Stempel und Unterschrift in den neuen Pass übertragen. Soweit ich informiert bin ist der Chip für die Grenzüberschreitung auch Pflicht und ist ebenfalls im EU-Pass eingetragen.

Danke für die Info. Gechipt ist Merlin ja.🙂

A

Werbung

Hm,... ich habe einen gelben EU Pass:hmm:

das ist kein EU-pass, süße... der ist standardisiert blau (kann es sein,dass Max udn Blümchen unter 6 Wochen mit Mama nach D gebracht wurden?- dann reicht nämlich die Impfung von Mama und sie bekommen den gelben Impfausweis in D)

Nein,... es ist kein deutscher Pass.
Er ist auf spanisch geschrieben und es steht groß EU drauf.

Kann das noch ein Alter sein?

Sie wurden unter 6 Wochen hierher gebracht, allerdings ohne Mutter... war eher eine Tante^^

So, hallo nochmal...:smile:
Hab grad mit der Pflegestelle von der Jana telefoniert und so wie es aussieht, wird Jana in zwei Wochen bei uns einziehen :yeah:

Ein ganz grosses Danke an euch, für eure Hilfe und Tipps!
Wenn die süsse dann da ist werd ich mich offiziel als Samtpfoten Mama bei euch vorstellen 😉

Schönen Abend an euch!

Liebe grüße,
Daniela

Daniela, ich freu mich für euch und für Jana.
Das ist ganz toll!!!!!!!!

Glückwunsch!
😀

Daniela, ich freu mich für euch und für Jana.
Das ist ganz toll!!!!!!!!

Glückwunsch!
😀

Übrigens: das ist Jana

j48321-3.pic
j48321-4.pic

Werbung:
hihi wie sie da so sitzt, wie ein kleines Erdmännchen😀😳

So, hallo nochmal...:smile:
Hab grad mit der Pflegestelle von der Jana telefoniert und so wie es aussieht, wird Jana in zwei Wochen bei uns einziehen :yeah:

Ein ganz grosses Danke an euch, für eure Hilfe und Tipps!
Wenn die süsse dann da ist werd ich mich offiziel als Samtpfoten Mama bei euch vorstellen 😉

Schönen Abend an euch!

Liebe grüße,
Daniela

Hallo Daniela,
da hast Du dir ja nee ganz Süße ausgesucht:pink-heart:

Jana wird es Dir mit viel Liebe danken das sie bei Euch nun ein Zuhause hat.

Na und das Du Dich dann offiziell als Fellnasenmama vorstellst ist ja wohl Ehrensache.
Ich bin schon auf die ersten Berichte gespannt!

Lg

Helga

Hallo Daniela,

ich freue mich sehr für Euch und auch für Jana 🙂

Nein,... es ist kein deutscher Pass.
Er ist auf spanisch geschrieben und es steht groß EU drauf.

Kann das noch ein Alter sein?

Sie wurden unter 6 Wochen hierher gebracht, allerdings ohne Mutter... war eher eine Tante^^

ooch... gerade bei TS-Auslandstieren haben die "Mütter" häufig viel mehr Kitten, als "normal", die noch dazu altersmässig und farbgenetisch nicht zusammen passen 😉 auf den alten gelben steht auch "internationaler Impfpass" in drei Sprachen

Den blauen EU-Pass gibt es nur mit Transponderkennzeichnung und TW-Impfung- er ist seit 1.10.04 Pflicht bei der Einreise von Hunden,Katzen und Frettchen ,
Auasnahme sind Babies, die jünger sind als 12 Wochen und mit geimpfter Mutter mit ausreichendem Titer reisen

ooch... gerade bei TS-Auslandstieren haben die "Mütter" häufig viel mehr Kitten, als "normal", die noch dazu altersmässig und farbgenetisch nicht zusammen passen 😉 auf den alten gelben steht auch "internationaler Impfpass" in drei Sprachen

Und dieser Seitenhieb gegen Auslandstierschutz und einreisende Katzen aus dem Ausland war zwar typisch für dich aber auch mal wieder nicht nötig. 🙄 weil meiner Meinung nach ein Vorurteil das du pflegst. Aber was soll es, ich will auch keine Diskussion vom Zaun brechen über das Thema, das hatten wir ja schon öfter mit mäßigem Erfolg.

Werbung:
RM + Blümchen: vielleicht könntet Ihr einen eigenen Thread diesbzgl. eröffnen 😉

So, also....Jana wird Freitag bei uns einziehen :pink-heart::yeah:
Wir sind total aufgeregt und freuen uns total!

Mein nächstes Update gibt es dann mit der Überschrift..."Juchu ich bin nun Katzenmama! " ... :yeah: in der Anfänger Rubrik!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Super, herzlichen Glückwünsch zum baldigen Nachwuchs. und bitte Foddooos nicht vergessen.

Oh Danke, das ist sehr gut erklärt. Also gechippt waren meine Beiden auch und geimpft.

RM + Blümchen: vielleicht könntet Ihr einen eigenen Thread diesbzgl. eröffnen 😉

Wieso das denn? Das Thema heisst Katzen aus Spanien und dazu gehört nun mal auch der EU Heimtierpass.Genauso wie die gebühren...
die erfahrungen, die man dabei gemacht hat,... usw
Mich hat es nur gewundert, warum ich einen gelben internationalen Pass habe, wenn seit 2004 doch der Blaue vorgeschrieben ist. Übrigens eine Frage, die auch zum Thema gehört.😉

Wieso das denn? Das Thema heisst Katzen aus Spanien und dazu gehört nun mal auch der EU Heimtierpass.Genauso wie die gebühren...
die erfahrungen, die man dabei gemacht hat,... usw
Mich hat es nur gewundert, warum ich einen gelben internationalen Pass habe, wenn seit 2004 doch der Blaue vorgeschrieben ist. Übrigens eine Frage, die auch zum Thema gehört.😉

Ganz einfach, weil es schön gewesen wäre, wenn man nicht nur das Thema, sondern auch die Threadstellerin und den Verlauf, nämlich dass sie sich riesig freut, eine Katze gefunden zu haben, gesehen und sich hierauf bezogen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

wie schön, dass du die süsse Spanierin aufnimmst.

Vielleicht kannst du ja doch irgendwann auf zwei aufstocken. So können sich die beiden gut unterhalten und müssen dir nicht ein Ohr abkauen wie mein Pepe, der sich zwischen den deutschen Weibern meist unverstanden fühlt und sich bei mir ausweint und trösten lässt. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie schön, dass du die beiden süssen Spanier genommen hast und dass es auch zwei sind. So können sich die beiden gut unterhalten und müssen dir nicht ein Ohr abkauen wie mein Pepe, der sich zwischen den deutschen Weibern meist unverstanden fühlt und sich bei mir ausweint und trösten lässt. :yeah:

Vielleicht sollteste Spanisch lernen.😀

Aber trotzdem, herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süssen.

Wieso zwei Katzen??
So wie ich verstanden habe, zieht Jana bei Daniela ein oder habe ich etwas überlesen?

Nee, ich hab es auch so gelesen, Sie hat doch auch Fotos von Jana eingestellt.