Bin überfordert mit den Impfungen

  • Themenstarter Themenstarter Mystery8
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mystery8

Mystery8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
405
Ort
Finnentrop (NRW)
Also, Lucky hat vor kurzem seine ersten Impfungen erhalten, dabei Katzenschnupfen,Katzenseuche & Tollwut, da er Freigänger wird.

Auf dem schlauen Zettel stehen jetzt noch :
Clamydien
Bordetellose
Feline Leukose
FIP

Allerdings hab ich ehrlich gesagt nicht recht so die Ahnung, gegen was ich ihn noch impfen lassen sollte.
Ich denke die drei oben, die er hat sind die wichtigsten oder?
Und irgendwo habe ich gelesen, dass man gegen FIP gar nicht impfen kann ?

Kann mir jemand eine Anleitung für Dumme zusammenstellen? >.<
Habe zwar versucht mich schlau zu machen, aber da schreibt jeder was anderes 🙁 Google ist also doch nicht allwissend...
 
A

Werbung

Wie alt ist dein Kater? Wenn er jung ist, ist die Leukoseimpfung noch sehr wichtig! Leukose ist die häufigste infektiöse Todesursache bei Katzen und weit verbreitet! Für eine Ansteckung reicht ein Nasenstupser zur Begrüßung aus. Vor allem junge Tiere sind gefährdet, ältere weniger.
 
Leukose würde ich impfen lassen als Freigänger (aber vorher auf Leukose testen lassen und nur bei negativem Ergebis impfen)
FIP auf keinen Fall, da die Impfung im besten Fall nutzlos und im schlimmsten Fall gefährlich ist..

von den anderen beiden hab ich noch nie als Impfung gehört :wow:
 
Auf dem schlauen Zettel stehen jetzt noch :
Clamydien
Bordetellose
Feline Leukose
FIP

Clamydien und Bordetellose?
Klar sind Krankheiten, aber impfen? Noch nie gehört.

Leukose, wichtig! Wir lassen immer Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose zusammen impfen, kostet dann ca. 60 EUR + MwSt

FIP, nein, nicht impfen lasse!
Kein 100% impfschutz und kann im schlimmsten Fall den Coronavirus mutieren lassen.

BG Ines
 
Hallo,

ich habe drei Freigänger und lasse sie gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leukose und Tollwut impfen.

Vor der Leukose Impfung mache ich den kombinierten Leukose/FIV Schnelltest.
Bei negativem Ergebnis ist dieser Test zuverlässig, der Test kostet bei meinem Ta 35 €.
 
Seit einiger Zeit gibts einen Kombiimpfstoff, der neben Katzenseuche und Katzenschnupfen auch Chlamydienimpfstoff enthält.
Mit Ch gekennzeichnet.
Schaut mal in Ausweise, weiß man manchmal gar nicht. 🙂
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
gut, dann hab ich jetzt alles zusammen =) Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
LucyundKrümi
L
SanneG
Antworten
8
Aufrufe
31K
merlilly
merlilly
M
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Fibo
Antworten
6
Aufrufe
3K
Fibo
Fibo
Tinti
Antworten
103
Aufrufe
20K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben