bin völlig verzweifelt

  • Themenstarter Themenstarter mona96
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund laufen mona weg
hallo,

also sofort wird das auch nicht gelöst werden - es braucht Kontinuität und Ausdauer.

Ich würde Benn in der Wohnung (mit Gitter und Schütteldose) dann an ein Schleppleine legen - sobald er losstürmt - auf die Leine treten, Dose schütteln und laut AUS - wenn er verdutzt guckt - loooben.

Also, Hunderziehung ist - wie Kindererziehung auch anstrengend - aber Ihr habt da einen Deutschen Schäferhund - die sind doch nocht blöde und mit Konsequenz werdet Ihr das Problem lösen - also da bin ich mir ganz sicher.

Ich kann verstehen, dass es nervenaufreibend ist - aber bevor ich meine alte Katze weggeben - nein - da würde ich mit dem Hund und an ihm arbeiten.

Ben macht Probleme und Ihr seid die "Leithunde" und NUR IHR bestimmt, was dieser Hund darf und was auf keinen Fall und Katzenjagen - gehort einfach auf die "niemalsnienicht" Liste.

Mehr kann ich Euch einfach nicht raten - zeigt dem Hund mit Liebe und Konzequenz das Ihr die Hosen anhabt.

Lieben Gruß udn alles Gute

Carmen
 
A

Werbung

hallo,

also sofort wird das auch nicht gelöst werden - es braucht Kontinuität und Ausdauer.

Ich würde Benn in der Wohnung (mit Gitter und Schütteldose) dann an ein Schleppleine legen - sobald er losstürmt - auf die Leine treten, Dose schütteln und laut AUS - wenn er verdutzt guckt - loooben.

Also, Hunderziehung ist - wie Kindererziehung auch anstrengend - aber Ihr habt da einen Deutschen Schäferhund - die sind doch nocht blöde und mit Konsequenz werdet Ihr das Problem lösen - also da bin ich mir ganz sicher.

Ich kann verstehen, dass es nervenaufreibend ist - aber bevor ich meine alte Katze weggeben - nein - da würde ich mit dem Hund und an ihm arbeiten.

Ben macht Probleme und Ihr seid die "Leithunde" und NUR IHR bestimmt, was dieser Hund darf und was auf keinen Fall und Katzenjagen - gehort einfach auf die "niemalsnienicht" Liste.

Mehr kann ich Euch einfach nicht raten - zeigt dem Hund mit Liebe und Konzequenz das Ihr die Hosen anhabt.

Lieben Gruß udn alles Gute

Carmen

😉 😉 Silke - Carmen hat da recht. Versucht es beide weiter. Geduld müßt ihr haben. Gib nicht auf, auch wenn ich weiß, wie schwierig es für euch alle ist. Versuchs nochmal.
 
Vielleicht weiß aber "er" nicht, wie er es anpacken soll.

Naja, zur Not kann man sich einen Hundetrainer ins Haus holen und sich vor Ort Ratschläge einholen und sich zeigen lassen wie Ben zu erziehen ist , denn grade Deutsche Schäferhunde sind sehr lernfähig 😉
 
Naja, zur Not kann man sich einen Hundetrainer ins Haus holen und sich vor Ort Ratschläge einholen und sich zeigen lassen wie Ben zu erziehen ist , denn grade Deutsche Schäferhunde sind sehr lernfähig 😉


ER - also das Herrchen von Ben, führt einen Diensthund!!!

Also wenn ER nicht weiß wie man einem Hund soetwas aberzieht, dann weiß ich auch nicht?! Dann sollte man als Mensch auch keinen Schutzdienst, Wachdienst etc..mit einem Hund machen dürfen, einen abgerichteten Hund zu führen bedarf es schon mehr, als die Komandos Sitz und Platz ausrufen zu können.

Denke die packen das, wenn sie es wollen.

Lieben Gruß
Carmen
 
ER - also das Herrchen von Ben, führt einen Diensthund!!!

Also wenn ER nicht weiß wie man einem Hund soetwas aberzieht, dann weiß ich auch nicht?! Dann sollte man als Mensch auch keinen Schutzdienst, Wachdienst etc..mit einem Hund machen dürfen, einen abgerichteten Hund zu führen bedarf es schon mehr, als die Komandos Sitz und Platz ausrufen zu können.

Denke die packen das, wenn sie es wollen.

Lieben Gruß
Carmen


Oh , das hab ich überlesen 😳

Sorry, aber dann frag ich mich echt wo das Problerm ist 😕

Es MUSS demnach machbar sein das der Hund auf seinen Platz bleibt und die Katze in Ruhe lässt - IMMER !!
 
Was meinst du Silke? Melde dich mal.🙁
 
Werbung:
aber Ihr habt da einen Deutschen Schäferhund


Ben ist ein Schäferhund-Boxer-Mix und er hat den Dickkopf und die Sturheit vom Boxer.Er wurde von seinem ehemaligen Besitzer dauernd geschlagen,das haben wir aber erst im nachhinein erfahren.
Ich habe einfach panische Angst um Mona,sie ist ja auch immer in totaler Panik wenn die Dose gerüttelt wird,bekommt dann garnichtmehr mit wie Ben reagiert weil sie wegläuft
 
Ben ist in dem Sinn kein Diensthund,Wachhund oder sowas,er ist Begleithund,der keine ausbildung also Diensthundeschein oder sowas hat.
Der Arbeitgeber meines Freundes will nur das der Hund als abschreckung dient.
Wir haben auch bereits einen Hundetrainer hinzugeholt.
Was nützt mir aber all das,wenn Mona Angst vor Ben hat?
 
Silke - was meint denn Thorsten zu allem?
 
er gibt sich auch alle mühe,den er weiss wie sehr ich momentan leide.
Wenn er da ist,hört Ben ja auch gut,aber wenn er z.b.zum Arzt muss oder sonstwas und ich allein mit Ben bin.....er hört einfach nicht auf mich,
Thorsten nimmt ihn wann immer es möglich ist ja auch mit
 
Ach Silke - es tut mir so leid, dass das nicht in den Griff zu kriegen ist. Ich weiß, wie sehr du an Mona hängst und wie schwer dein Herz ist und du nur das Beste für Mona willst.
 
Werbung:
Hallo Silke,

ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald einen lieben Dosi für Mona findet! Aber bis dahin hilft euch folgendes vllt. weiter:
Vllt. könntet ihr Ben für 1 oder 2 Wochen zu Freunden geben, so dass Mona erstmal wieder ein bißchen Vertrauen fassen kann an die Umgebung. An die konnte sie sich ja scheinbar nie richtig gewöhnen.
Und dann nochmal von vorn - ganz in Ruhe mit Ben angeleint, Bachblüten, Psychologen! Klapperdosen und jeden Krach würd ich meiden, da das auch Stress für die Miez ist. Wenn Ben aufmüpfig/laut wird, mit der Hand ums Maul fassen, ihn ablegen und zur Not über in drüber stellen- das ist leise und Mona merkt den Effekt. Feliway (sowas gibts auch für Hunde glaub ich) und viel viel viel Spiel und Rennen für Ben draußen, damit er ausgetobt und in der Wohnung ruhig ist.

Einen Hund, der im Ernstfall nicht gehorcht, im Dienst zu führen ist gefährlich! Zumal er ja scheinbar früher auch misshandelt worden ist. Wichtig ist erstmal, dass er auch auf dich hört, also wäre eine Hundeschule für dich mit Ben ratsam! Was passiert sonst, wenn dein Freund mal ins KH muss oder so?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
 
schaut mal bitte in :
Verhalten und Erziehung
habe dort ne Frage gestellt und wüsste gerne was ihr davon haltet
lg
Silke
 
Danke Gabi!!
bin zu Blond dafür,habs nicht hinbekommen🙄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben