Bindegewebskrebs

  • Themenstarter Themenstarter Blackcat70
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blackcat70

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2013
Beiträge
818
Hallo Ihr Lieben,

meine Katze hatte am Hals (Höhe vom Kehlkopf) einen Knubbel - den ich zunächst für den Chip (verrutscht und eingekapselt) gehalten habe. Dieser Knubbel wuchs recht schnell.

Alter Tierarzt meinte, da dieses Ding sich bewegen lässt, sei es harmlos.

Hab Tierarzt gewechselt. Ding wuchs rasend schnell. Mittlerweile Taubeigroß, keine Haare mehr drauf und blutig (gekratzt?).

Letzte Woche Notoperation. Katze geht es erstaunlicherweise total gut (man merkt gar nicht, dass sie so eine schwere Op hatte).

Heute kam Schock: Ergebnis von Pathologen ist da. Das Ding ist ein bösartiger Bindegewebeskrebs. Man hätte mind. 3 cm vom "Gesunden" wegschneiden müssen, aber auf Grund der Lage (Hals) nicht möglich. TA meinte, er hätte aber alles erwischt (lt. Gewebeprobe vom Gesunden). Wir müssten halt jetzt beobachten und abwarten.

Ich hätte echt darauf gewettet, dass das sich alles als völlig harmlos rausstellt, an Krebs hab ich nicht gedacht.

Hab schon ein bisschen gegoogelt. Offensichtlich ist das kein Krebs der streut, sondern evtl. an der gleichen Stelle wieder kommt.

Bin jetzt ziemlich konfus.

Hat hier jemand Erfahrung (hoffentlich auch positive!)?
 
A

Werbung

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, nur die Daumen drücken, dass da so schnell nichts wiederkommt und dass sich hoffentlich User finden, die da mehr Erfahrung haben und Dir einen guten Rat geben können.
 
Da wirst du jetzt wohl nur abwarten können und hoffen, dass nix wiederkommt. Du hast alles getan, sei jetzt einfach zuversichtlich und denke positiv. Wir drücken Daumen und Pfötchen!
 
Hier sind die Daumen natürlich auch fest dafür gedrückt dass nichts wieder auftritt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
9K
Prinzess
Prinzess
Helenchen
Antworten
28
Aufrufe
18K
minna e
minna e
R
Antworten
1
Aufrufe
907
Katzen3
K
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben