Bindehautentzündung?

• Themenstarter Themenstarter Die Katzenlady
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Die Katzenlady

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben!

Habe seit gestern bei unserer Maggie bemerkt, dass das Weiße innen bei den Augen die Iris "überlappt". Also es ist viel stärker zu sehen als sonst. Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine..

Könnte das ein Anzeichen für eine Bindehautentzündung sein? Rot ist es aber eigentlich nicht..

Hab jetzt mal mit Kamillentee getupft, aber sie macht dann natürlich die Augen zu..

Sh. auch das Foto anbei, leider hat sie nicht so gut still gehalten 😉

Anhänge

• P1020964.jpg
    P1020964.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 59
A

Werbung

Bitte nicht mit Kamillentee an die Augen gehen!! Das soll man auf keinen Fall machen.

Du beschreibst einen Nickhautvorfall. Der kann alle möglichen Ursachen haben, z.B. einen Wurmbefall oder irgendeine Krankheit.

🙁((

Ok danke, dann ruf ich morgen früh sofort beim Tierarzt an..

🙁((

Ok danke, dann ruf ich morgen früh sofort beim Tierarzt an..

Am Besten nimmst Du eine Kotprobe mit und lässt auf Parasiten untersuchen.

Viele Tierärzte verabreichen Wurmkuren ohne vorherige Kotuntersuchung, das ist aber nicht so gut, weil Wurmkuren belastend sind.

Ok, danke.. Mach ich, sofern sie noch eine im Katzenklo hinterlässt bis dahin..

Macht sie bis dahin doch bestimmt. 🙂

Alles gute!
Und berichte mal was los war.

Werbung:
Sie hat ein Entwurmungsmittel (Profender) bekommen. Kotuntersuchung hat er nicht für nötig befunden, weil er meinte, Entwurmung wäre sowieso mal wieder angebracht. Ich vertrau ihm da auch voll, muss ich sagen.

Er hat noch gesagt, es kann dann schon 2 oder maximal 3 Wochen dauern, bis die Nickhaut wieder zurück geht.

Danke nochmal und LG