Prinzel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und Sittiche verdrängen die Einheimischen Vogelarten die nur bestimmte Insekten fressen .Sittiche fallen in großen Schwärmen über Felder und Obstbäume her.
ich würde auf willy gar nicht mehr eingehen leute. ich würde sagen, haarscharf am thema vorbei gefehlt. wenn er/sie sich politisch auslassen möchte, dann bitte in nem anderen thread.
hier geht es ums kastrieren und um die vermeidung von vermehrung - mehr nicht!!!
DESHALB befürworte ich jeden kastrierten Freigänger, aber ich bezweifel dass sich da Bussgelder durchsetzen lassen, denn wer will das kontrolleren ? 😕
ich bezweifel dass sich da Bussgelder durchsetzen lassen, denn wer will das kontrolleren ? 😕
Sittiche überleben aber kaum einen Winter mit minus 10 Grad.
Kein Mensch kontrolliert das - es ist einzig und allein eine Legitimation für Fang- und Kastrationsaktionen.
da bist du aber auf dem Holzweg schau dier mal die Straßenkatzen an wie viele Mischlinge da rum laufen .Oder Rassekatzen.Irgendwo kommen die auch her.
das ordnungsamt. wie auch bei den hunden schon.
@willy, bist du ein katzenfreund?
Ja habe doch selbst zwei Feho 4 Jahre kastriert und Paula ist nächsten Monat dran.Nur hier keine Freigänger das sind sie nur bei meinen Eltern auf dem Dorf.Und da leben außer eine unkastrierte zugelaufene die da schon trächtig war noch 5 andere alle kastriet .Du siehst ich brauche keine Kontrolle.
das wußte ich nicht, danke!Suni das stimmt nicht. Sittiche passen sich an. Unser gesamter Stuttgarter Stadtpark wird von riesen Schwärmen von freilebenden Papageien bevölkert.
ich glaube das nicht, aber na und, was wäre so schlimm daran? lieber so, als zig 1000 kranke, streuner, die sich wild vermehren.
wohl aber weniger von einem verantwortungslosen züchter, als von einem unverantwortlich agierenden abnehmer.
es geht doch um keine klinisch reine säuberung (sorry, sch* formulierung).
m.e. geht es darum, die in D zunehmende verantwortungslosigkeit umzukehren.
dass nicht JEDE mieze jemanden gehört ist klar.
aber es muss nun mal vernünftige ansätze geben. und die kastrapflicht mit sanktionen ist eine !
vg.
ich glaube das nicht, aber na und, was wäre so schlimm daran? lieber so, als zig 1000 kranke, streuner, die sich wild vermehren.
Aber ich hab nicht gesagt, dass ich das Gesetz "schlimm" finde, ich finde es nur nicht ausreichend!
Auf diese Weise werden so oder so schon zuviel Katze eingesackt und einfach weitervermittelt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.....
das mag sein, es ist ja auch nur ein artikel und kein aktueller gesetztesausspruch.
willy, wie ich herauslese, brauchen andere aber schon diese, wie du sie nennst KONTROLLE 🙄
wer redet hier von vermitteln? ich glaueb ihr seht gespenster. wenn eure freigänger kastriert sind, braucht ihr euch doch um nix zu sorgen und ja ein "streunder" ist mri ein dorns im auge, da er meine katzen belauert, da er unkastriert gegen meine scheiben pinkelt, meine katzen angreift ich sogar schon überlegt habe ihn aufzunehmen usw.
bald wird er aber kastriert.
So ein Gesetz halte ich für schwer nötig, aber es sollte klar durchformuliert werden.
da stimme ich dir zu, sagte ja, dass so was gut formuliert sein muss.
zugvogel, keine schlechte idee, aber mein nachbarskater hat z.b. schon zerfledderte ohren (wie viele streuner), reicht dann wohl nicht aus.