Was machen denn die seriösen Züchter? Die grundidee ist klasse aber leider nicht reaisierbar.(Denke ich) Weil dann sterben die Rassekatzen aus, oder überhaupt wieviele Katzen haben wir dann in 30-40 Jahren?
Alle, die durch das "Netz" gegangen sind, und das werden genug sein...
Für manche Züchter würde es mir leid tun. Für unseriöse Züchter und für alle Züchter von Rassen, die mittlerweile weit vom Kätzischen entfernt sind, in keinster Weise. Damit meine ich Katzen ohne Fell, ohne Schwanz, mit deformierten Ohren, mit Nasen, durch die katz nicht genug Luft bekommt, Katzen, die eher Pferdeköpfe haben, nicht mehr richtig laufen können und so fort.
Wenn man sich einmal mit den Rassekatzen auseinander setzt, stellt man fest, dass die meisten "Rassen" keine 50 Jahre alt sind - meist Produkt extremer Inzucht mit allen zugehörigen Konsequenzen.
Wofür????????????
Ist nicht eine Katze, eine einfache, simple, von Jahrtausenden der Evolution geformte Katze, nicht ein wundervolles Ergebnis, an dem es einfach nichts zu verbessern gibt? Gesund, agil, selbständig, und alleine (was ja auch das Problem ist) in der Lage, ihr Leben zu meistern?
Und wenn Belgien "Nachschubprobleme" hat, dann bleibt ja noch...
(Ich könnte jetzt die alphabetische Liste aller Länder der Welt googlen, Belgien rausnehmen und den Rest einstellen... spar ich mir und euch... )