P
Peikko
Forenprofi
Jau!
Deutsche Dosi nur für deutsche Katzen.
Na dann..
Ja ich bin durch und durch Nazi... *kopfschüttel*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jau!
Na dann..
Ja, ich glaub auch, dass Dein Schwein pfeift..
Gaaanz toller Vorschlag😕
Dann haben wir so ne besch.. Situation wie hier bald überall: Blindwütig werden Katzen eingefangen und verschleppt.
Tätowiert? , Gechippt? Meinst Du die sehen das von weitem, ob Katzen gekennzeichnet sind?
Ne, dazu müssen sie mindestens eingefangen werden. Schöner Spaß für ne Katze.
Was ist, wenn eine Katze entwischt und noch nicht gekennzeichnet/kastriert ist?
Mir ist das mal passiert, drei Tage war der Kater verschwunden.
Dann hätte ich nicht nur hoffen können, dass er wieder nach Hause findet, sondern auch noch Angst haben müssen, dass irgendwelche Leute ihn einfangen und "zur sofortigen Vermittlung" wegschaffen?
Dein Vorschlag ist letztlich: "Wer seine Katze nicht kennzeichnet, bekommt sie postwendend entzogen"
Und das in einer Art und Weise, die zum Schaden der Katze ist.
Nein Danke!
Jau!
Na dann..
Es tut mir leid, daß Fredy nie wieder zu Dir zurückfinden konnte 😡
Aber es wird schon einen Hintergrund haben, daß man Katzen bei der Kastra gleich tätowieren läßt und dann noch chippen zwischendrin, sofern es Freigänger sind (werden sollen). Diese Kennzeichnung schützt nicht vor Weglaufen etc. aber im Zweifelsfall sind sie wieder leichter zu erkennen und heimzubringen.
Zugvogel
Und von wegen die lassen die wieder Laufen dann guckt euch mal die Seiten auf Kijiji an welche Ehrenamtliche da vertreten sind ist doch alles Lug und Trug.Sogenannte Tierschützer haben meinen Fredy auch weggefangen er war kastriet und noch nicht gechipt .Man sah das er ein zu Hause hat keine Ahnung wo er ist das war letztes Jahr im August .Habe ein halbes Jahr gesucht mit allen Mitteln nix zu machen er ist weg.
Ja ich bin durch und durch Nazi... *kopfschüttel*
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit diesen Worten sagen möchtest 😕beim Fuchs legt man Impfköder aus gegen Tollwut die fressen den dann so was für Katzen zum Kastrieren ??Tierärztlich wäre es möglich hat ein Tierarzt mir gesagt.Bei andern Tieren machen sie es schon so .
Das aber ausgerechnet Bauern eine Ausnahme beantragen können, verstehe ich nicht.
Ich find das auch nicht richtig, aber im Gesetz steht "ausgenommen bäuerliche Haltung", weil auf vielen Bauernhöfen Katzen leben, die der Bauer gar nie angeschafft hat und auch nicht als "seine Haustiere" bezeichnet.
Prinzipiell richtig, wie kommt jemand dazu, ein ganzes Katzerudel kastrieren zu lassen - aber anderseits kann ein Bauer nun bei jeder Katze sagen: ist nicht meine....
Das finde ich jetzt interessant.. bzw.. traurig 😳
Bauern sind doch auf die Katzen als Mäusefänger angewiesen.
Das räumen sie auch selber ein.
Auf der einen Seite sie als Nutztiere halten und wenn`s drauf ankommt Achselzucken "..ist nicht meine - was soll ich mich drum kümmern"
Die Ausnahmebegründung hätte ich so jetzt auch nicht vermutet.
eindeutig für die pflicht. dann hätte ich bei nachbarskatern einen ansatz ihn dazu zu bringen die katzen kastrieren zu lassen.
und genau dort setzt die kontrolle an. bei den nachbarn/bekannten die bislang sich nur den mund fusselig reden konnten, und dann endlich was in der hand hätten.
in paderborn zeigen die zahlen eindeutig das sich schon etwas getan hat bei den abgabe/fundtieren.
und wenn ich dann immer lese: das ist ein freifahrtsschein für die "tierschützer" alles einzufangen und wegzuschleppen. und lauter arme tierchen wurden schon entführt und vermittelt. das gehört für mich in die gleiche kategorie wie die "wäschekörbe katzenfänger storys"