Biss von fremder Katze

• Themenstarter Themenstarter Krümel1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kraulen
Heissa, bist Du brutal...Kodantinktur...😀...brennt schön....lieber Octenisept, hat die gleiche Wirkung, ist aber nicht so gemein...😀

Stimmt - das Zeug brennt wie Hölle, hat aber immer geholfen.*g*

Aber danke für den Tipp - werde ich mal ausprobieren. Welche Inhaltsstoffe sind da drin?

A

Werbung

Super,danke für die ausführliche Erläuterung.Habt mir sehr geholfen...Danke nochmal

Solange kein Blut geflossen ist, geht´s ja noch...

Ich persönlich würde Lavendelöl drauf machen (auch wenn´s geblutet hat). Das lindert die Beschwerden und lässt die Wunde schneller verheilen, beruhigt die Haut. Antibiotika würde ich keines nehmen, sollte ich zum Arzt gehen.

Aaaalso... Erst einmal finde ich es schlecht, wenn es nicht geblutet hat. Weil, wenn es blutet, wird auch Schmutz mit ausgespült.
Zweitens: Sofort (und das meine ich auch so!) zum Doc, Spritzen und Antibiotika geben lassen und nicht selber dran rumpopeln :-(( 😱

Bissstelle beobachten und im Zweifelsfalle nochmal zum Doc.

Und zuletzt merken: Fremde Katzen sind eben unberechenbar (Eigene manchmal auch...😛)

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an euch zu diesem Thema.

Ich wurde knapp 4 Tagen (Dienstag) von einer Hauskatze gebissen (sie ist Tollwut geimpft).

Am selben Abend bin ich noch ins Krankenhaus und es gab einen Verband sowie Antibiotika. Am nächsten Morgen wurd Tetanus aufgefrischt und wieder neuer Verband.

Der Hausarzt hat das letzte mal am Donnerstag auf die Wunde geschaut und meinte es wäre alles ok. Der Biss ist im rechten Unterarm und die Stelle ist noch massiv geschwollen, wenn ich etws an der Haut ziehe kommter Eiter aus der Wunde. Um die Wunde selbst ist die Haut entzündlich rot (5 cent gross).

Ich bin jetzt etwas verunsichert ob ich noch mal in das Krankenhaus soll, oder ob es reicht betaisodona Salbe drauf zu geben mit einem leicht Mullverband und somit weiter abzuwarten.

Was meint Ihr?

Vielen Dank für eure Meinungen vorab.

Grüsse
René

Hallo Rene`

Mit Tierbissen ist nicht zu spaßen , im Zweifelsfall lieber einmal mehr als zu wenig oder zu spät ins Krankenhaus fahren .
Da es auch aus der Wunde eitert und rotumrändert ist sofort ins Krankenhaus .

Ich wünsche dir gute Genesung

Werbung:
Dicke Schwellung und Eiter? Hole dir dringend eine zweite Meinung.

Ich fasse grundsätzlich keine fremden Katzen an, auch wenn
es manchmal schwer fällt. Mein erster Kater Peter hatte mich
mehrmals gebissen und dann mit den Hinterpfoten den Arm
zerkratzt, ich sah dann immer aus, als ob in den Fleischwolf
geraten.😱 Behandelt wurde ich nie. Nach einem Pferdebiss
wurde dann mal gegen Tetanus geimpft, nach der Impfung bekam
ich hoch Fieber und Gelenkschmerzen. Solche Impfnebenwirkungen
kommen wohl häufiger vor. Auf alle Fälle war die Impfung schlimmer
als der Biss.

Peter war aber auch der einzigst beißfreudige Kater den ich hatte.

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an euch zu diesem Thema.

Ich wurde knapp 4 Tagen (Dienstag) von einer Hauskatze gebissen (sie ist Tollwut geimpft).

Am selben Abend bin ich noch ins Krankenhaus und es gab einen Verband sowie Antibiotika. Am nächsten Morgen wurd Tetanus aufgefrischt und wieder neuer Verband.

Der Hausarzt hat das letzte mal am Donnerstag auf die Wunde geschaut und meinte es wäre alles ok. Der Biss ist im rechten Unterarm und die Stelle ist noch massiv geschwollen, wenn ich etws an der Haut ziehe kommter Eiter aus der Wunde. Um die Wunde selbst ist die Haut entzündlich rot (5 cent gross).

Ich bin jetzt etwas verunsichert ob ich noch mal in das Krankenhaus soll, oder ob es reicht betaisodona Salbe drauf zu geben mit einem leicht Mullverband und somit weiter abzuwarten.

Was meint Ihr?

Vielen Dank für eure Meinungen vorab.

Grüsse
René

Geh ins Krankenhaus oder zum notdiensthabenden Arzt!

Donnerstasg ist zwei Tage her.
In den zwei Tagen hat sich scheinbar eine eitrige Entzündung gebildet, sonst hätt der Hausarzt die Wunde nicht für "ok" befunden.
Rechne zwei Tage drauf, bis der Hausarzt wieder da ist...

ICH würd ins KH fahren...

Nochmal zu der Sache mit "Bisse der eigenen Miez sind nicht so gefährlich".
Ich denke, es liegt viel daran, dass die eigene Katze seltener so tief und fest zubeißt wie eine Fremde.
Weil fremde Katzen ja keinen Bezug zu einem haben, wenn die nen Grund zum Beißen haben, dann tun sie es ernsthaft.
Die eigene Katze bremst sich vll noch ein Stück weit, weil sie einen Bezug zum Menschen hat *schulterzuck*

So würde ich mir das erklären.

Und was die Unterschiede zwischen "leichten" und "fiesen" Bissen angeht:
Hunde können auch "nur" zuknappsen und richtig beißen.
Wer beides mal erlebt hat, kennt den Unterschied (obwohl beides Wunden verursacht) 😉

Lg

Hallo,

das mit der eigenen Katze kann ich nicht bestätigen. Vor zwei Jahren hat mein Kater in voller Panik mal ordentlich zugebissen. Zum Glück hatte ich damals Freunde, die sich mit Katzenbissen auskannten und die mir auch nahe gelegt haben zum Arzt zu gehen. Das tat ich erst am nächsten Tag und da war es schon ordentlich entzündet. Die Heilung hat dann auch viel länger gedauert, als es eigentlich musste.

Was mich daran so geärgert hat, gebissen wurde ich beim Tierarzt. Die hätte eigentlich sagen können, dass ich besser damit zum Arzt gehe 🙁

mikesh

Hallo zusammen,

Danke für eure Ratschläge.

Aktuell ist die Wunde eiterfrei und hat nur noch eine geringe Rötung. Der Arm selbst, ist an der Bißstelle aber noch etwas geschwollen.

Dauert es länger bis auch die Schwellung zurückgeht?

Als letzte Frage, da der Biß im Unterarm nur durch das Weichgewebe ging, würde mich interessieren, ob es trotzdem auch zu Entzündungen in den Gelenken des Armes kommen kann (man liest ja die schlimmsten Geschichten)?

Viele Dank und Grüsse
René

Werbung: