Hallo zusammen,
eine kurze Frage an euch zu diesem Thema.
Ich wurde knapp 4 Tagen (Dienstag) von einer Hauskatze gebissen (sie ist Tollwut geimpft).
Am selben Abend bin ich noch ins Krankenhaus und es gab einen Verband sowie Antibiotika. Am nächsten Morgen wurd Tetanus aufgefrischt und wieder neuer Verband.
Der Hausarzt hat das letzte mal am Donnerstag auf die Wunde geschaut und meinte es wäre alles ok. Der Biss ist im rechten Unterarm und die Stelle ist noch massiv geschwollen, wenn ich etws an der Haut ziehe kommter Eiter aus der Wunde. Um die Wunde selbst ist die Haut entzündlich rot (5 cent gross).
Ich bin jetzt etwas verunsichert ob ich noch mal in das Krankenhaus soll, oder ob es reicht betaisodona Salbe drauf zu geben mit einem leicht Mullverband und somit weiter abzuwarten.
Was meint Ihr?
Vielen Dank für eure Meinungen vorab.
Grüsse
René
Geh ins Krankenhaus oder zum notdiensthabenden Arzt!
Donnerstasg ist zwei Tage her.
In den zwei Tagen hat sich scheinbar eine eitrige Entzündung gebildet, sonst hätt der Hausarzt die Wunde nicht für "ok" befunden.
Rechne zwei Tage drauf, bis der Hausarzt wieder da ist...
ICH würd ins KH fahren...
Nochmal zu der Sache mit "Bisse der eigenen Miez sind nicht so gefährlich".
Ich denke, es liegt viel daran, dass die eigene Katze seltener so tief und fest zubeißt wie eine Fremde.
Weil fremde Katzen ja keinen Bezug zu einem haben, wenn die nen Grund zum Beißen haben, dann tun sie es ernsthaft.
Die eigene Katze bremst sich vll noch ein Stück weit, weil sie einen Bezug zum Menschen hat *schulterzuck*
So würde ich mir das erklären.
Und was die Unterschiede zwischen "leichten" und "fiesen" Bissen angeht:
Hunde können auch "nur" zuknappsen und richtig beißen.
Wer beides mal erlebt hat, kennt den Unterschied (obwohl beides Wunden verursacht)
😉
Lg