Unser Freigänger greift andere Katzen an

• Themenstarter Themenstarter Breumel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigänger aggressiv
Kommt evtl. vor, da man auch ein Leben hat - Dinge real realisiert, und nicht wartet bis jemand eine persönliche Erfahrung dazu schreibt, um es dann besser zu wissen wie es war....und paar Beiträge weiter behaupten, dass es die eigene Katze ähnlich macht - starke Leistung....zickzackzillis! 😎

Also zwischen meinem Kater Blacky, der mal Pfotenhiebe verteilt und deinem Nachbarskater, den du liebevoll als "Vieh" bezeichnest, liegen doch Welten 😉.
Und so wie du mir den Kater da beschreibst, könnte man meinen du sprichst von nem Monster.
So schlimm ist ja nicht mal mein Rüpel Lucky.
Will was heißen.
Die 2 sollten sich zusammen tun.

[...]da das Vieh, und das erlaube ich mir zu sagen (!) ihr ein richtiges Loch in die Brust biss.....dieser Kater hat hier schon so viele andere Katzen schwer verletzt, so das er jede Sympathie verspielte....und er ist Verhaltensgestört....er kommt wirklich, schlängelt um die Beine, rollt sich auf dem Boden, miaut, schnurrt....und wenn man ihn dann nur versucht anzufassen, verwandelt er sich in ein Biest....wie gesagt, er kommt auf einen zu, nicht umgekehrt!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also zwischen meinem Kater Blacky, der mal Pfotenhiebe verteilt und deinem Nachbarskater, den du liebevoll als "Vieh" bezeichnest, liegen doch Welten 😉.
Und so wie du mir den Kater da beschreibst, könnte man meinen du sprichst von nem Monster.
So schlimm ist ja nicht mal mein Rüpel Lucky.
Will was heißen.
Die 2 sollten sich zusammen tun.

Monster passt - wir nennen ihn auch Godzilla 😀
Sieht auch fast wie nen Dino aus - unförmiger dicker Körper mit kleinem Kopf, und meist giftigem Blick.

Nee, es ist keine Erfindung oder Übertreibung meinerseits - der Kater ist wirklich oberübel - ich wollte es bereits vor paar Tagen erwähnen, nur hatte ich keine grosse Lust und Zeit, da ich ahnte, wenn ich es schildere, wird das verharmolst und mit völlig normalen Verhaltensmustern verglichen - glaubt mir, den Kater würde niemand von euch toll finden.

Und es ist auch nicht erfunden, dass er meiner Katze eine tiefe Wunde zufügte, die schlecht verheilte und mit Antibiotika über längeren Zeitraum behandelt wurde....das zog sich ewig hin, und danach war ihr Kreatinin erhöht (wobei es nicht heisst, dass es von dem Biss kam - wir wissen nicht warum, aber auch das wäre eine Möglichkeit) - das habe ich hier auch schon alles geschrieben.

@ Kittie

Nun, wie gesagt, lässt er sich nicht vertreiben - das einzige was ihn fern hält, sind Wassersprüher, und die wende ich auch an.....ich habe ein Glück nicht mehr so oft das Vergnügen, dafür aber die Nachbarn 2 Häuser weiter - die sind auch nicht begeistert, da er sich ihren jungen Kater als neues Opfer aussuchte ..... aber was will man als Halter machen, wenn man so einen bekloppten Rüpel als Freigänger hält....erklärt vll. auch, weswegen sie niemanden grüssen....wer weiss, vll. bekamen sie ja bereits TA-Rechnungen unter die Nase gerieben....ich weiss ja auch nicht alles, nur wundern würde es mich nicht 🙂

Dicker Körper mit kleinem Kopf?
Klingt doch nach meinem "Aggro" Lucky, der übrigens letztens meinen lieben Blacky in den Schwanz biss🙄.
Hast du ein Foto?
Deswegen kriege ich meinen Rüpel auch nicht vermittelt unter anderem.
Wer will auch so nen Stinkstiefel in der Nachbarschaft 🙄.
Lucky hat sich auch schon mit nem Reh angelegt 😱.
Also er hat dem Reh definitiv aufgelauert.
Ohne Worte..er prügelt sich gerne und greift jede Katze an, die sich nicht wehrt.
Bei der letzten Prügelei zog er aber mal den Kürzeren, er büßte Fell an der Brust ein, hatte ne riesige kahle Stelle.
Der Kater ist echt einmalig und nur auf Krawall gebürstet.
Sobald der nur ne Katze sieht, lauert er ihr auf.
Der hat da Spaß dran.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kittie

Nun, wie gesagt, lässt er sich nicht vertreiben - das einzige was ihn fern hält, sind Wassersprüher, und die wende ich auch an.....ich habe ein Glück nicht mehr so oft das Vergnügen, dafür aber die Nachbarn 2 Häuser weiter - die sind auch nicht begeistert, da er sich ihren jungen Kater als neues Opfer aussuchte ..... aber was will man als Halter machen, wenn man so einen bekloppten Rüpel als Freigänger hält....erklärt vll. auch, weswegen sie niemanden grüssen....wer weiss, vll. bekamen sie ja bereits TA-Rechnungen unter die Nase gerieben....ich weiss ja auch nicht alles, nur wundern würde es mich nicht 🙂

Ich glaube dir das ja und Tammy wurde letzten Sommer von dem Kater hier auch wöchentlich angefallen. Wir waren midnestens alle 4 Wochen mit ihr beim Tierarzt und die TÄ meinte auch schon, dass das zumindest für einen kastrierten Kater nicht normal sei und wir da, wenn wir es mitbekommen, dazwischen gehen und ihn generell immer verscheuchen sollen und siehe da - es klappt. Hier war es meiner Meinung nach so, dass Tammy für ihn ein leichtes Opfer war. Sie wehrt sich nicht wirklich bis auf fauchen, hauen und kreischen und das beeindruckt den halt nicht wirklich. Er weiß, dass er ihr überlegen ist und das hat ihn angestachelt es immer wieder zu tun. Man hat richtig gemerkt wie es weniger wurde als er plötzlich nicht mehr an sie herankam, weil wir es direkt unterbunden und ihn immerzu verjagt haben.
Ich verfolge den auch nicht nur 3 m, sondern soweit bis er vom kompletten Grundstück unseres 9-Parteienhauses verschwunden ist (der Drecksack hat sich nämlich manchmal gern ums Eck in einer Hecke versteckt, kurz gewartet und kam dann wieder). Auch wenn wir spazieren gehen oder sonst irgendwie draußen unterwegs sind jagen wir ihn, wenn wir ihn sehen - außer es sind Leute in der Nähe. Die sollen uns ja nicht für Irre halten 😀

Ich kritisiere auch gar nicht, dass du ihn mit Wasser verscheuchst. Ich finde das nicht schlimm, sondern durchaus legitim und davon ist auch noch keine Katze gestorben und verletzt worden. Mein Freund hat im Affekt mal eine fast leere 1,5l Wasserflasche nach dem Kater hier geworfen und voll Lotte getroffen - hat ihn auch nicht so sehr gekratzt, kam trotzdem ein paar Tage später wieder, kann also so schlimm nicht gewesen sein *Schulterzuck*

Und ich kann gut verstehen, dass man so ein Tier als Vieh bezeichnet. Wir haben dem Kater hier schon viel schlimmere Namen gegeben und was in meinem Kopf manchmal vorging davon fange ich gar nicht erst an. Das hat mich manchmal selbst erschrocken (ich hätte ihm natürlich nie was getan!). Als er dann kürzlich aber eine Woche verschollen war habe ich mir dann trotzdem Sorgen gemacht und die Suchmeldung geteilt... man weiß als Freigängerbesitzer ja schließlich selbst wie das ist und wünscht das natürlich niemandem.

Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass man fremde Katzen nicht einfach antatscht, schon gar nicht wenn man weiß was das für ein Mistkerl ist. Und wenn man es nicht weiß, dann wären wir wieder bei: wer nicht hören will muss fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kittiee ich habe den Eindruck, dass es die Kater noch mehr anstachelt, wenn die Katzen schreien..
Ist bei meinem Lucky genauso.
Er lässt sich auch nur schlecht vertreiben.
Geht leider nur mit dem Gartenschlauch und das wende ich an.
Muss ich aber nicht mehr sooo oft, da ich den Freigang trenne.
Sonst würden sich Blacky und Izzy gar nimmer vor die Türe trauen😡.

Na ja Vieh ist etwas hart, aber mein Lucky ist ein Alpha Drecksack (danke Wühlschrat 😀) und ein Stinkstiefel.
Aber wirklich :grummel:.
Ihr müsstet ihn mal erleben, er ist leider wirklich ein Sauhund 🙄.
Wenn ich ihn schalten und walten ließe, heißt:Freigang nicht trennen, wären Blacky und Izzy jeden! Tag verletzt.
So kommt es nur äußerst selten vor, ist aber gerade jetzt wo alle mehr raus wollen, stressig, den Freigang zu trennen. Im Haus gehts besser.
Der Nachbar würde ihn ja nehmen.
Nur was hab ich dann davon, wenn ich Lucky zum Nachbarn vermittle (außer wir ziehen weg) ,dass er nicht mehr im Haus ist, wo ich eh gut trennen kann?
Dann kann ich den Freigang aber nicht mehr trennen, was viel schlimmer ist.
Wenn er es wenigstens bei meinen eigenen Katzen lassen würde 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte gar nicht gesehen, dass hier eine rege Diskussion entstanden ist. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, Beiträge per Mail zu erhalten, wie ich es von anderen Foren kenne.

Wegen des gebissenen Kindes: Ich war nicht dabei und die Mutter auch nicht. Aber ich vermute stark, dass der Junge entweder dazwischen gehen wollte oder mit dem Kater wie mit der eigenen Katze umging. Ein 4jähriger weiß es oft noch nicht besser.

Die Nachbarin hatte sich zunächst nicht mehr gemeldet, aber leider ist unser Kater dann beim Blumengießen durch die offene Terassentür hereinmarschiert und hat wieder im Wohnzimmer der Nachbarn mit der Katze gestritten und angeblich auch markiert (kastriert ist er). Jetzt haben die Nachbarn Sorge, bei schönem Wetter die Terassentüre offen zu lassen. Wassereimer stehen schon parat... Der Kater belauert angeblich auch die Nachbarskatze.

Mit dem Wasser habe ich kein Problem, hier flog auch schon mal das Sofakissen. Man kann sich von dem Fellpascha ja auch nicht alles gefallen lassen. Aber sonst weiß ich nicht wirklich, was ich machen kann. Seit dem ersten Vorfall bekommt er Bachblüten Globuli gegen Agression - was tut man nicht alles.... Hier ist er friedlich und kuschelt mit den Kindern und mir, auch meinen Freundinnen streicht er um die Beine und läßt sich kurz streicheln.

Der Tierarzt der Nachbarn hat denen geraten, wenn es sich nicht ändert, eine Lebendfalle aufzustellen und den Kater dann beim Ordnungsamt zu melden. Aber kümmern die sich wirklich um sowas, und dürfen die das? Das wir bzw. unsere Versicherung für Schäden aufkommen müssen, ist klar, aber den Kater einkassieren oder gar schlimmeres ist meiner Ansicht nach überzogen.