Bitte alle Daumen dieser Welt für Bobby …

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey Sunny - man das stell ich mir aber auch nicht so toll vor - da hat Dir bestimmt alles weh getan - find ich klasse das es Dir inzwischen wieder richtig gut geht.

Sag mal - was hälst Du davon - wenn ich auch wieder richtig fit bin - ob wir mal ein Seminar belegen - "Wie springen wir so, das man nicht auf den Kopf oder auf dem Po landen - sonder immer schön auf den dicken Pfoten" - fänd ich cool - und alleine trau ich mich nicht - bin doch so ein Angshase (aber das bleibt unter uns - ist mir nämlich peinlich) ...

Liebe Grüße
Bobby

Huhu Bobby, wir beide ein Seminar zu dem Thema belegen? Hm, hätte doch was, könnte auch noch ein paar Tipps gebrauchen! Wir Zwei zusammen, da haben wir bestimmt Spass dran. Ich war nämlich schon mal auf einem Seminar, das war super toll, alles so angehende Tierärzte oder so was ähnliches und ich war der Showkater 😀😀

Nun werde du mal zügig wieder fit und dann gehen wir das an.
Bis dahin Kumpel, dein Sunny

A

Werbung

Was uns nicht gefällt ist, dass er noch sehr schnell in Angst und Panik verfällt – selbst wenn wir – die ihm sehr vertraut sind - unerwartet den Raum betreten – oder ein wenig schneller laufen – oder mit Schuhen die Treppe rauf laufen – was lauter ist als ohne Schuhe - bekommt er ganz große Pupillen und hat deutlich Angst und versucht schnell „weg zu kommen“.

Das kenne ich leider allzu gut. Mein Chester ist auch so ein Sensibelchen. Vor zwei Monaten mussten wir mit ihm wegen einer Impfreaktion 3x zum TA, die seelischen Nachwirkungen sind leider heute noch immer da 🙁, werden aber stets minimal besser 🙂

Am Anfang als er noch so furchtbar schreckhaft war, bekam er täglich Rescue Tropfen, die auch ganz gut geholfen haben.

Alles Gute für Euch.

Ach Mensch, der arme Kerl 🙁
Aber dass er frisst und spielt ist schön zu lesen !

Sicher geht es ihm mit all Eurer Liebe bald wieder richtig gut *festdranglaub*

ja - das glauben wir auch - er braucht Zeit - und die bekommt er - mit viel Ruhe ....

Hallo Heike,

es könnte sein, dass er sich vor etwas Lautem so erschreckt hat und es dadurch zu dem Unfall gekommen ist.

Was meinst du, ob ihm Zylkene helfen könnte? Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn z.B. Sunny sich fürchterlich über das polternde Ungeheuer auf dem Dach (Schornsteinfeger😉) erschreckt hat und entweder gar nicht unter dem Bett hervorkam oder höchstens mal schnell im Tiefgang aufs Klo huschte. Nach 3 Tagen war das dann vergessen......

Soll ich dir Zyklene schicken?

Hallo Antje,

wir haben schon mit unserer TH gesprochen - er bekommt Bachblüten - und noch ein Globoli (hab den Namen vergessen) - er war ja schon immer ein Angsthase - aber wir wollen erst mal mit den Mittel weiter machen - wenn wir doch noch Zylkene geben wollen dann melden wir uns... ok - vielen Dank!

Huhu Bobby, wir beide ein Seminar zu dem Thema belegen? Hm, hätte doch was, könnte auch noch ein paar Tipps gebrauchen! Wir Zwei zusammen, da haben wir bestimmt Spass dran. Ich war nämlich schon mal auf einem Seminar, das war super toll, alles so angehende Tierärzte oder so was ähnliches und ich war der Showkater 😀😀

Nun werde du mal zügig wieder fit und dann gehen wir das an.
Bis dahin Kumpel, dein Sunny

Hey Sunny - ääääääächt - der Showkater ... man - ich glaub das würd ich mich nicht trauen - da musst Du mal von erzählen wie das war ... man Du bist echt voll der coole Kater ...

winke Bobby ...

Das kenne ich leider allzu gut. Mein Chester ist auch so ein Sensibelchen. Vor zwei Monaten mussten wir mit ihm wegen einer Impfreaktion 3x zum TA, die seelischen Nachwirkungen sind leider heute noch immer da 🙁, werden aber stets minimal besser 🙂

Am Anfang als er noch so furchtbar schreckhaft war, bekam er täglich Rescue Tropfen, die auch ganz gut geholfen haben.

Alles Gute für Euch.

ja - so sind scheinbar unsere Jungs - machen immer den großen Maker - und wenn was ungewöhnliches passiert, dann wollen sie doch "auf den Arm" ... Rescue hatten wir gleich nach den TK gegeben - und jetzt die für ihn gemischten BB

Werbung:
Es gibt 2 Homöopathika, die ich kenne, die man bei Angst/Panik gibt. Das eine ist Ignatia und das andere ist Aconitum.

Wenn Ihr mögt, gebt Bescheid, dann kann ich Euch was schicken, will Euch aber nicht "zuballern" 😳 Evtl. könnt Ihr ja Eure THP auch mal nach ihrer Meinung fragen?

Dem Bobby weiterhin gute Besserung.

Bobby bekommt noch ein Globoli ... ich hab aber den Namen vergessen - naja Alzheimer lässt grüßen 🙂

Schon lange nichts mehr von Euch gehört. Ich hoffe, dies bedeutet, dass Bobby immer besser geht oder er gar wieder fit ist 🙂

Hallo Ihr Lieben – ich wollte mich mal wieder melden – ist ja schon ein paar Tage her das ich erzählt habe wie es mir geht.

Langsam bekomme ich wieder richtig Appetit – das Futter schmeckt richtig lecker – auch wenn ich – warum auch immer – das Nassfutter total doof finde – aber rohes Hühnchen, Schabefleisch und Lamm – hmmmmm – da schaff ich schon mal so 100 – 120 gr. von – das ist gut gel!

In den letzten zwei Tagen hab ich angefangen ein wenig zu spielen – und ich schaff auch schon wieder die Treppe in drei großen Sprüngen zu überwinden – warum die Frauchens dabei immer so vollkommen erschüttert und ängstlich schauen weiß ich auch nicht – aber ich will sie ja nicht ärgern – deshalb mach ich das nicht so oft.

Schlafen tu ich noch viel – aber ich bin auch immer mal wieder mitten im Gewusel – und liege da im Bett – mein Kopf brummt nicht mehr so doll – deshalb geht das immer mal wieder.

Das Einzige was ich noch richtig doof finde ist, dass ich mich ganz oft noch dolle erschrecke – ich kann gar nicht genau sagen warum – aber ich kann gar nichts dagegen tun – die Frauchens versuchen dann immer mich zu beruhigen – und dann geht es auch wieder.

Ich bekomm noch Tropfen auf den Kopf die find ich ganz gut – nur blöd das sie mein Köpfchen nass machen – und die Frauchens haben erzählt, dass sie noch mal mit irgend so einer Frau sprechen wollen – die soll dann mal überlegen und mir was geben, dass ich mich nicht immer so erschrecke.

Ganz viele liebe Grüße – und ein dicker Schnurrer an Euch von
Bobby

Na Bobby dann wird ja alles langsam besser. Es braucht eben seine Zeit.

Heike ich hab für Merlin auch Globulis weil er schreckhaft fast panisch ist, immer mal wieder. Er bekommt 1 x im Monat 1 Globulis und ist dann wie ausgewechselt. Ich schau mal heute abend wie die heíßen.... die sind bestimmt von der selben Frau 😀

Werbung:
Na Bobby dann wird ja alles langsam besser. Es braucht eben seine Zeit.

Heike ich hab für Merlin auch Globulis weil er schreckhaft fast panisch ist, immer mal wieder. Er bekommt 1 x im Monat 1 Globulis und ist dann wie ausgewechselt. Ich schau mal heute abend wie die heíßen.... die sind bestimmt von der selben Frau 😀

ja - das wäre lieb - und das mit der Frau - ich glaub da hast Du recht 😀

Daumen sind noch gedrückt, aber nicht mehr ganz sooo dolle. 😉 Freue mich mit Euch über jeden Fortschritt.

Daumen sind noch gedrückt, aber nicht mehr ganz sooo dolle. 😉 Freue mich mit Euch über jeden Fortschritt.

Danke das ist lieb - jaaaa so gaaanz doll gedrückte Daumen braucht der kleine Mann nicht mehr - aber so ein klein wenig ist bestimmt noch hilfreich bis er wieder richtig fit und der "Alte" ist ...

Hallo Ihr Lieben – ich wollte mich mal wieder melden – ist ja schon ein paar Tage her das ich erzählt habe wie es mir geht.

Langsam bekomme ich wieder richtig Appetit – das Futter schmeckt richtig lecker – auch wenn ich – warum auch immer – das Nassfutter total doof finde – aber rohes Hühnchen, Schabefleisch und Lamm – hmmmmm – da schaff ich schon mal so 100 – 120 gr. von – das ist gut gel!

In den letzten zwei Tagen hab ich angefangen ein wenig zu spielen – und ich schaff auch schon wieder die Treppe in drei großen Sprüngen zu überwinden – warum die Frauchens dabei immer so vollkommen erschüttert und ängstlich schauen weiß ich auch nicht – aber ich will sie ja nicht ärgern – deshalb mach ich das nicht so oft.

Schlafen tu ich noch viel – aber ich bin auch immer mal wieder mitten im Gewusel – und liege da im Bett – mein Kopf brummt nicht mehr so doll – deshalb geht das immer mal wieder.

Das Einzige was ich noch richtig doof finde ist, dass ich mich ganz oft noch dolle erschrecke – ich kann gar nicht genau sagen warum – aber ich kann gar nichts dagegen tun – die Frauchens versuchen dann immer mich zu beruhigen – und dann geht es auch wieder.

Ich bekomm noch Tropfen auf den Kopf die find ich ganz gut – nur blöd das sie mein Köpfchen nass machen – und die Frauchens haben erzählt, dass sie noch mal mit irgend so einer Frau sprechen wollen – die soll dann mal überlegen und mir was geben, dass ich mich nicht immer so erschrecke.

Ganz viele liebe Grüße – und ein dicker Schnurrer an Euch von
Bobby

Huhu Bobby Schatz,

freut mich von dir zu lesen, dass es dir schon wieder besser geht :pink-heart:
Und ich finde es wirklich super, dass du so fleißig frisst :zufrieden: Und dass du noch viel schläfst und dich ausruhst, ist genau richtig!

Schätzchen, ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung! Und vertrau deinen Dosis ruhig, wenn sie sie dir was auf den Kopf träufeln oder irgendwelche andere Sachen mit dir machen. Die meinen es nur gut mit dir!

Schön, wieder von Bobby zu lesen! Die Daumen sind noch gedrückt, aber nur noch gegen die Panikattacken. 🙂

Werbung:
So, Merlin hat Argentum met, sonst steht nix drauf. Hilft aber absolut genial!

Lieber Bobby, Merlin schickt Dir einen Nasenkuß! Du kriegst das auch wieder hin!

Zuletzt bearbeitet:
Heike, wie sieht es aus bei euch?

Was macht euer Süßer? Ich hoffe doch das er weiter Fortschritte macht 🙂

Bobby futtert weiterhin recht gut - er ist im Allgemeinen nur sehr ruhig - was uns nicht so recht gefällt - es ist auch schwierig zu beurteilen warum er so ruhig ist …

… ist das noch eine Nachwirkung von seinem „Unfall“ – macht ihm seine Psyche so ruhig (er ist immer noch sehr sehr ängstlich) oder ist es das Herzchen – jetzt bei den warmen Temperaturen …

Wir wissen es nicht – behalten ihn aber sehr im Auge – nächste Woche sprechen wir mit unserer TH (die ist leider diese Woche nicht erreichbar) – den TA bei dem wir das MRT gemacht haben, haben wir gestern noch mal angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten und die Unterlagen von Bobbys Herzschall lassen wir gerade Kopieren, wir wollen mit „unserer“ Kardiologin sprechen und eine zweite Meinung über den „Zustand“ seines Herzens einholen.

Heute Morgen machte er eigentlich einen ganz munteren Eindruck – ist früh schon schnurrend durchs Bett marschiert – das hat er länger nicht gemacht …

Vielleicht war er gestern Abend auch so durch den Wind, weil gestern die Müllabfuhr da war, – die Tonnen stehen bei uns vor dem Haus – und wenn die Herren der Müllabfuhr diese abholen sind sie nicht gerade leise – vielleicht hat ihm das wieder besonders Angst gemacht.

Auf jeden Fall ist er wieder stabil in den Hinterpfoten – er flitzt auch wieder richtig hinter seinen Bällen her – die Pupillen sind noch leicht unterschiedlich groß. Er futtert sehr gut – lässt sich zum spielen (sehr vorsichtig) animieren – und er war heute im Bett schmusen …

Es geht Vorwärts – mit mini Schrittchen aber auf jeden Fall in die richtige Richtung …

Schön das es langsam aber stetig vorwärts geht mit dem Süßen.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen das man auf jede kleine Veränderung im Wesen achtet und sich Sorgen macht. Ich hab dann auch immer so einen Zwang das Fellchen ständig zu beobachten. Da kann man leider oder GsD nicht aus seiner Haut.

Liebe Heike, meine Gedanken bleiben bei euch und auch die Daumen werden noch nicht entspannt.

Und das so lange, bis euer Schatz wieder ganz der Alte ist.