Bitte alle Daumen dieser Welt für Bobby …

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Super 😀
Lass dir Zeit!

A

Werbung

Nix da, ist schon eine Std her. :massaker:

Heike, Vera............wo seid ihr ? 😀 😉

Na Gott sei Dank!!!!

Ganz schnelle Antwort übers Handy sind vor zwei Minuten rein langer Bericht folgt aber Eure Daumen haben geholfen Entwarnung können wir erstmal geben freu

Super :pink-heart: Ich freue mich für euch und vorallem für Bobby :pink-heart:

Der Bobby möchte sich bei allen so fleißigen lieben Daumendrücker bedanken und er schickt Euch einen dicken dicken - noch etwas müden - Schnurrer …
Wir waren um kurz vor 14 Uhr bei Dr. König – dort wurde erste eine Aufnahme von der Assistenzärztin gemacht – dann kam Dr. König selber – er hat Bobby gründlich untersucht – alle Reflexe getestet und Kopf und Wirbelsäule abgetastet - sehr lieb und ruhig.

Weil Bobbys Kalium-Wert in der TK zu niedrig war haben sie diesen Wert vor der Narkose noch einmal getestet – er ist wieder im Normalbereich. Dann haben sie ihm eine leichte Sedierung gegeben – die brauchen sie um den Tubus zu setzten für die Inhalationsnarkose – auch das wurde sehr behutsam gemacht – erst die Hälfte des Mittels – und dann wurde geschaut ob Bobby schon „schlafen geht“ – und die Menge hat gereicht. Wir waren die ganze Zeit bei Bobby – bis er schlief.

Die Voruntersuchungen wurden sehr sehr gründlich gemacht – um 15.00 Uhr durften wir dann 1,5 Stunden „spazieren“ gehen – wir haben die Zeit so gut es ging „vertrödelt“ – um 16.30 waren wir wieder da und konnten nach einer kurzen Wartezeit wieder zu Bobby – der gerade wieder aus der Narkose aufwachte.

Wir waren sehr froh das wir bis zum Einschlafen bei ihm sein konnten – und gleich nach dem er aufgewacht ist waren wir auch wieder da – dann fühlte er sich nicht „wieder“ von uns allein gelassen – wie am Osterwochenende als wir ihn in der TK lassen mussten.

Dr. König hat sich – trotz inzwischen laufender Sprechstunde (ab 16.00 Uhr) – viel Zeit genommen uns die Bilder zu erklären … er sagte das er das was er uns jetzt sagt noch einmal genau – in Ruhe kontrollieren wird und unserer Haustierärztin dann einen Bericht schreibt.

Er hat nach der ersten Inaugenscheinnahme folgende Dinge ausgeschlossen …

Tumor, Ataxie, Fehlbildungen (angeboren), Entzündungen und Probleme mit dem Gleichgewichtssinn (Ohren) oder dem Sehnerv.

Es sieht alles so aus wie es sein soll!

Was er nicht sagen kann ob eine Blutung vorhanden war die inzwischen vom Körper abgebaut wurde – auch einen Schlaganfall der sich wieder regeneriert hat ist möglich – aber aus seiner Sicht eher unwahrscheinlich – weil Katzen eher selten Schlaganfälle haben – besonders in Bobbys Alter.

Auch eine Möglichkeit ist das Bobby Epilepsie hat – das kann man nicht im MRT sehen – aber auch das hält er nach dem was er gesehen und gehört hat für eher nicht wahrscheinlich (Symptome, Bobbys Allgemeinbefinden etc).

So wie er den „Fall-Bobby“ einschätzen würde tippt er auf einen „Unfall“ mit einer schweren Gehirnerschütterung – ggf. mit einer Blutung die aber vom Körper bereits abgebaut ist – und das Wichtigste – er ist der Meinung das Bobby wieder ganz gesund wird – ohne bleibende Schäden!

Bobby ist noch ein wenig müde – aber schon wieder recht fit – ne halbe Tüte Felix hat er mit Appetit gefuttert – und hat sich dann zu einem Schläfchen zurückgezogen – soll er – das hat er sich wirklich verdient – er war wieder der liebste Katermann der Welt – und hat nicht ein Piep gesagt und sich nicht ein minimü gewehrt.

Wir sind so froh über das Ergebnis – auch wenn kleine „könnte“ übrig bleiben – wir werden den kleinen Mann im Auge behalten – aber im Moment sind wir einfach nur Glücklich und uns sind ganze Bergmassive vom Herzen gefallen – und wir haben Bobby versprochen das er so ganz schnell nicht wieder zum Tierarzt muss.

Nochmals vielen Dank an alle die mit uns gelitten haben!

GsD, das hört sich ja ganz beruhigend an.

Werbung:
:muhaha: super nachrichten. dann geht jetzt nur noch bergauf.

hat er noch was zum herz gesagt?

*mitfreu* Toll, dass Bobby sehr wahrscheinlich wieder gesund wird!!!

Das hört sich wirklich gut an. Dann kann er sich jetzt in Ruhe erholen und Ihr wisst, dass es zumindest nichts Schlimmes ist.

Das hört sich doch richtig vielversprechend an.
Ich freu mich sehr für euch🙂

Puhhhhhh 🙂 Erleichterung 🙂

Das hört sich doch prima an. GsD haben sie nichts Schlimmes festgestellt.
Ich bin so froh und freu mich für euch.

Gib dem lieben tapferen Männlein mal einen Knutscher von mir 🙂

Und die Daumen bleiben trotzdem weiter gedrückt, damit er bald wieder ganz der Alte ist.

Werbung:
Heike und Vera das sind doch sehr beruhigende Worte. *Berge vom Herzen fallen*

Ich bin sehr froh, das Bobby nichts schlimmes hat. *puuuh*
Ihr solltet eurem Bruchpiloten aber vlt einen kleinen Fallschirm basteln 😀

Ich freu mich mit euch mit.
Knuddelt mir den kleinen Mann mal lieb von mir. :pink-heart:

So und ich kann jetzt endlich meine Daumen für Bobby entknoten.:zufrieden:

Puuuh ein Glück 🙂

Ein Unfall vom Bruchpiloten, von dem er sich wieder vollkommen erholt, ist eigentlich eine tolle Diagnose. Auch wenn sich das in Verbindung mit Unfall blöd anhört, aber es bedeutet einfach Bobby wird wieder ganz der alte. 😉

Achja und den Vorschlag mit dem Fallschirm finde ich gar nicht so schlecht. 😀

Hey, das hört sich doch gut an, ich freue mich sehr für euch und Bobby!

sehr gut :smile:

und das Wichtigste – er ist der Meinung das Bobby wieder ganz gesund wird – ohne bleibende Schäden!

Das ist der schönste Satz! 🙂 Bestimmt hatte er "nur" eine Gehirnerschütterung. Ich hatte auch mal eine recht schwere, da wusste ich einige Tage nicht genau, wo oben und wo unten ist. Aber man wird wieder gesund und das ist das Wichtigste.

Ich freue mich sehr über eure guten Nachrichten und drücke Bobby die Daumen, dass er alles bald vergessen hat und in Zukunft immer schön aufpasst, wohin und wie tief er springt! 🙂

Einen lieben Streichler für Bobby und eine liebe Umarmung für euch.

Werbung:
Vielen Dank für die Knuddler und Streichler - die werden morgen früh als erstes an den kleinen Mann weitergegeben - er hat sich jetzt in seine Transprotbox gelegt und schläft den Schlaf des Gerechten - oder soll ich sagen des Gestressten MRT Patienten ...

Wir sind einfach nur froh - und wir merken das eine dicke Last von uns abgefallen ist ...

und jetzt werden wir uns mal ans I-Net setzen und nach einer Bauanleitung für Fallschirme für Bruchpiloten plus Sturzhelm suchen 😀

So und weil alles so gut gelaufen ist .... SEKT FÜR ALLLE 😀

Darf ich nicht, nehm immer noch Amoxi. 🙁

Aber ich stoße auch mit Wasser an 🙂

Alles Gute!!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Freu, Freu....das alles so gut ausgegangen ist.......

Laß den kleinen Mann mal seinen Rausch ausschlafen und dann viele Knuddler