Bitte alle Daumen für meine Nachbarskatze

  • Themenstarter Themenstarter Joline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Joline

Gast
Ich bräuchte bitte mal eure Daumen, für die süße Mungo von meinen Rentnernachbarn. Die Katzi ist 14 Jahre, und vor einer ganzen weile haben meine nachbarn seitlich auf dem Brustkorb eine Beule festgestellt.

Sie kam weinend vom TA wieder (mit Mungo zum glück), aber mit schlechten Nachrichten. Laut TA ist der Tumor bösartig und eine OP wäre nicht sinnvoll, da er mit den Rippen verwachsen wäre. Er hat sie auch nicht mehr geimpft 😱 das wäre nicht mehr nötig.......

Ok, meine nachbarn wollen auch keine op wenn sie damit eh nur kurze zeit rausschinden, dann wollen sie ihr noch eine schöne zeit machen und wenn es soweit ist erlösen.

Nun sieht man die beule sehr sehr deutlich, aber klein Mungo ist fit wie ein turnschuh. nix anzumerken. fängt mäuse, vögel und fliegen :pink-heart: total goldig.

hab jetzt nach langem reden geschafft, das wir morgen zu einem anderen TA fahren. Um eine zweite Meinung zu holen....
Kann man nur vom abtasten sagen ob es bösartig ist? ich weiß es nicht, aber ich trau der sache nicht, mungo sieht so fröhlich aus.....
 
A

Werbung

Ich drücke die Daumen, dass der Nachbarsmieze noch geholfen werden kann.
Lieb, dass du dich darum kümmerst. Man ist so hilflos, wenn man wenig Ahnung hat und immer dem Gott in weiß vertrauen muss.
 
Meine nachbarn sind auch schon 65 und 72.
Ich akzeptiere auch wenn sie sagen, falls es wirklich bösartig ist, keine op zu machen. Mungo ist 14, und sie hatte ein wunderschönes katzenleben.

grad eben seh ich sie wieder fröhlich durch den garten springen.....
 
Ja mal schauen, was der andere Arzt sagt. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, so einen Tumor wenigstens einzubremsen.
 
natürlich drücke ich auch die daumen und hoffe das er trotz tumor noch einen schönen schmerzfreien lebensabend haben kann.
 
Da drücken wir hier Daumen und Pfötchen!

Schön das Du dich mit kümmerst.

Alles gute für die springende Katze im Garten :pink-heart:
 
Werbung:
Seid nicht traurig.
Meine Fritti hatte auch so eine Beule auf den Rippen. Direkt unterhalb der Wirbelsäule. Gleiche Diagnose. Sie war damals 12 Jahre alt.

Sie hat damit sehr gut gelebt, ohne irgendeine Behandlung ist sie trotzdem
15 1/2 Jahre alt geworden. Dann hatte der Tumor eine Grösse von einer Faust erreicht (aussen!! wobei er natürlich auch nach innen weiter gewachsen ist!!!).:wow:

Dann kamen die ersten Beschwerden, Gewichtsabnahme , wollte nicht mehr fressen, etc.. und wir haben sie einschläfern lassen.🙁

Hätten wir sie operieren lassen, sagte unser Tierarzt, wäre die Lebenserwartung deutlich geringer gewesen, da solche Tumore nach dem "Beschnippeln" erst recht anfangen zu wachsen.

Die Maus kann also ruhig noch ein paar Jahre leben!!:yeah:

Alles Gute und liebe Grüße Heike
 
Meine zwei stubentiger und ich drücken Pfoten und Daumen für deine Nachbarskatze!!
 
Leider ist der Tumor schon gut faustgroß 🙁
 
So, waren bei meinem Lieblingstierarzt und siehe da.
Er hat den Tumor abgetastet, und vom tasten her muss man davon ausgehen das er bösartig ist. er ist sehr hart. Aber er ist NICHT mit den Rippen verwachsen, so wie es dieser andere TA behauptete.

Unser TA meinte, das wenn man jetzt garnix macht, spätestens in einem halben jahr das ding so groß ist das man die katze erlösen müsse, weil sowas dann wohl auch aufgeht oder die katze keine Lebensqualität mehr hat.

Nun wurde sie weiter untersucht, und der TA war erstaunt wie super ihr Herz schlägt für 14 jahre, und super schöne zähne :wow:

So, dann hab ich direkt nach dem Preis gefragt was die OP kosten würde.
100 bis 150 Euro 😱 ich war erstaunt. der andere TA meinte ab 500 aufwärts.
Ich hab gleich veranlasst das ein großes blutbild gemacht wird, um organisch abzuchecken ob man ihr die OP zumuten kann.
Aber auch der TA meinte vom allgemeinbefinden ja. Sicher ist das risiko immer da, aber ohne op wäre es spätestens in 6 monaten vorbei.

Morgen ruft meine nachbarin dort an und erfährt die blutwerte. falls nix dagegen spricht wird sie ende dieser, anfang nächster woche operiert, der TA will keine zeit verlieren.
Es wird wohl auch eine große OP, bzw große wunde, aber ich denke die Narkose ist da erstmal die größere Gefahr......

So, nun bitte weiter eure Daumen 😳
 
Hier werden alle Daumen gedrückt.

PS.: Ich finde es super von Dir wie Du dich um die Katze deiner Nachbarn sorgst. Dafür ein großes Kompliment.
 
Werbung:
Danke 😳 , aber ich hab mich quasi dazu berufen gefühlt.

Sie hätten sich keine zweite meinung geholt, und siehe da, mein gefühl hat mich nicht getäuscht. nun muss mit der OP nur noch alles gut gehen....
 
Blutwerte sind alle in ordnung, nächsten Donnerstag 8:15 uhr ist Termin
 
Daumendrück und hoff, damit nicht alles vergebens war.
 
Ja, und diesem Fall, wie man sieht, mit positivem Ergebnis
 
Werbung:
Wir haben sie vorhin vom TA geholt.

Die OP hat sie soweit gut überstanden. Sie hat eine knapp 20 cm lange narbe.
Die arme Maus.

Der TA meinte, als er den Tumor angeschaut hat sah es schon bösartig aus.....aber.......als er ihn aufgeschnitten hat um ihn zu untersuchen, war er voll klarer Flüssigkeit. Also mit viel Glück war es nicht bösartig. Aber das kann man nicht genau sagen.

Er konnte alles entfernen, aber er musste wirklich bis auf die rippen runter. aber alles raus. er war sehr zufrieden.

Nun heißt es daumen drücken das sie alles übersteht. ich hoffe es so sehr
 
Puh - habe grade diesen fred hier gelesen.
wie schön, dass es so geendet ist bis jetzt.
ich drücke daumen und zehen für die liebe katze und ihre dosis
gut, dass du dich gekümmert hast.
grüße von seidenweich
 
Sie ist noch ganz taumelig, und die halskrause kriegt sie immer wieder irgendwie ab 🙁

haben sie jetzt noch ein klein wenig enger gemacht, aber man will ja auch nicht zu eng.......

hofftentlich verheilt alles gut, immerhin hab ich auf meine nachbarin eingeredet das sie es tun soll

Ach übrigens, die OP kam 135 € :wow:
Nicht zu vergessen, der andere TA sprach von mindestens 500
 
hey das ist echt super wie es gelaufen ist freu mich sehr.
gut,dass du die meinung nicht stehen lassen wolltest, wer weiß was da passiert wäre.
sie erholt sich sicher gut. ich drük die daumen dafür
 

Ähnliche Themen

Barbarossa
Antworten
222
Aufrufe
16K
Eva
E
*Leona*
Antworten
62
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben