Bitte an alle Vermittler-eine Warnung- mitten in Deutschland! Vorsicht Bilder!

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Also jetzt nochmals zu meinem Verständnis.

Da gibt es diese Leute, die mitten in Deutschland sehr viele Katzen so hält, dass die armen Geschöpfe so krank sind und viele davon schon eingeschläfert werden mussten.

Sind das einfach nur Messies, die mal klein angefangen und dann übersehen haben, ihre Katzen zu kastrieren, geschweige denn behandeln zu lassen?

Oder sind das Vermehrer, die ihre "noch" gesund aussehenden Katzen verkaufen und die armen kranken wie im Bild im Hinterzimmer dahin vegetieren?

Ich hab gelesen dass es das wohl überall gibt. Aber das sind hoffentlich Einzelfälle.

ok, ich geh mal googlen.

A

Werbung

Mal ehrlich, wer von uns möchte auf den Luxus verzichten, der in einem hoch entwickelten Land wie unserem als Standard gilt? /QUOTE]

ICH :smile: und ich tue es gerne..

um mein Hemdchen aus Tunesien zu holen habe ich meine privsaten Sachen verkauft, Möbel, Klamotten, Deko, alles..ich habe es verkauft um wieder rüber zu fleigen um EINE KAtze zu holen (eigentlich irre,aber mein Herz gehörte diesem Wesen dem man versucht hatte die Kehle auszuschneiden und weg warf) .. die Klamotten wären heut nicht mehr "in", die Möbel warscheinlich zusammegefallen, oder as wei ich..aber, Hemdchen ist bei mir und DAS wenn sie jeden tag auf mir liegt und mir jeden Tag zeigt wie sehr sie an mir hängt, gibt mir alles was ich brauche...

ich habe selbst nicht viel..aber für eine Mahlzeit und meine Miezn reichts..

habe ich was über investiere ich in die geschundenen Seelen, die geben mir mehr zurück als der Luxus oder dessen Gesellschaft...:smile:

also bei Google findet man nur diesen link und die telefonnummer.

Ja, warum holen sie sich neue Tiere?
Warum holt sich ein Tierquäler Tiere?!

Alao, ganz genau wie , was punktgenau ablief als die Tiere rausgeholt wurden weiß ich nicht, ich war nicht dabei.

Ich habe die Mail heute morgen von einer Freundin (Tierschützerin) erhalten und habe sie aber jetzt gefragt ob sie mehr weiß, was GENAU abgelaufen ist..

im Prinzip ist mir persönllich egal, was genau abgelaufen ist und warum..Mir persönlich ghets darum ,das A, die öffetnlichkeit mal sieht was so hinter verschlossenen Türen los ist WEIL noch immer die Mehrheit die Augen verschließt, und das sie wieder auf der Suche sind nach neuen Tieren und dies auch dürfen denbn das Vet Amt erteilte ja KEIN Tierhaltungsverbot und ich möchte diejenigen hier , die vermittlen einfach warnen und aufzupassen..

Und natürlich mithelfen das diese Familie nicht mehr dazu kommt Tiere so enden zu lassen.....

Corinna, das ist uns klar. Das will keiner. Aber diese Mail ist wirklich verwirrend und deswegen hab ich nachgefragt.

Ich hoffe auch, dass denen keiner neue Kätzchen gibt.

wie läuft das denn überhaupt?
die tiere werden daraus geholt und durchs TH oder einen TA eingeschläfert, und das VETAMT wird unterrichtet ?

wonach geht denn das VETAMT, wann halteverbote erteilt ewrden und wann nicht ?
wurde in diesem fall das AMT nicht richtig informiert ?

ich kann mir nicht vorstellen, dass dort keine indikation besteht, sofortestens zu handeln ..wenn nicht sogar noch diese person anzuzeigen.

Werbung:
@Corina

Danke, dass Du die Mail und die Bilder eingestellt hast. Ich habe das nicht getan, da es hier ja den Hinweis gab im Forum, keine grausamen Fotos einzustellen, damit Kinder und Jugendliche sich diese nicht per Malheur anschauen können.

@Liane

Danke.

@all
Ich habe auch nur die Infos per Mailverteiler erhalten. Es wurden 25 Katzen eingeschläfert. Hier kam die Frage im Thread auf, wie es sein kann, dass die Katzen so aussehen.

"Einfache" Antwort :

Das geht SEHR SCHNELL. Diese Katzen haben Katzenschnupfen und genau SO schaut es aus, wenn die Tiere nicht ordentlich versorgt und mit AB abgedeckt werden. Das ist das Endergebnis, wenn bei schwachen Katzen ein Schnupfen richtig wüten kann. Dazu reichen einige wenige Tage oder auch 1-2 Wochen.

Und solche Katzen finden sich hier bei uns in D überall, z.B. auf jedem Bauernhof, wo die Katzen - wenn überhaupt - nur Abfälle bekommen und nicht medizinisch versorgt werden. Gerade die Babies und auch die alten Tiere haben null Chance gegen den Schnupfen.

Die Tiere, die es überleben, haben oft mindestens ein Auge verloren. Dieses eitert dann heraus, anders kann man das nicht beschreiben. Oft sind auch, wie auf den Fotos zu sehen, beide Augen verloren und die Tiere blind. Was dann dazu führt, dass die Katzen sehr schnell vom Bauern "entsorgt" oder durch ihre Blindheit verunfallt, sterben - sofern sie nicht vom Schnupfen vorher schon getötet wurden.

ne sitzwurst so einfach ist es nicht..
bzw umgekehrt..
zuerst muss das vet amt verständigt werden weil ei TH gar kein Recht hat die Tiere rauszuholen..

zuerst musst du eine öffetnliche anzeige beim vat amt machen, die gehen dann (vielleicht) mal gucken..dann werden erstmal auflagen (meistens) gemacht und der terror geht weiter..
oder aber sie beschlagnahmen die tiere nehmen sie mit und entscheiden entsprechend nach untersuchung was gmeacht wird..

meist ist es so, das tierschützer von nachbanr z.b. informiert werden, diese haben keine rechtlichen handhaben was zu tun. das vet amt hat die handhabe.
tierschützer können auch mit der polizei hin, nachdem sie aber auch da eine öffentliche anziege gestellt haben,habe aberkeine handhabe die tiere weg zu nehmen..

das muss über gericht dann entschieden werden...

katzenschutz, ichhabe e eingestellt weil ich der meinung bin, das die öffentlichkeit hinsehen soll..
das hier ist kein einzelfall und vor allem, wie man sieht an den Reaktionen ist vielen nicht bewußt ws beim Nachbanr nebenan passiert oder kann es nicht glauben..
ich finde diese Art der "öffentlichkeitsarbeit" gehört genauso zum Tierschutz wie das aktive Helfen an den Tieren....

ups, vergessen..
Bauernhof gut ..klar..es gibt Katzenschnupfen überall..
aber, wer seine tiere so weit verwahslosen läßt, das sie SO aussehen, Menschen die sie TAGTÄGLICH in der Wohnung um sich haben, sind in meinen Augen Tierquäler denen einfach kein Tier mehr gehört..Punkt.

Klar gehört denen kein Tier, sehe ich wie Du. Aber der Bauer hat die Katzen genauso jeden Tag vor der Nase und sieht zu, wie sie krepieren. Da sehe ich NULL Unterschied.

Zum Tierhaltungsverbot - dieses wird (mein Kenntnisstand) nicht vom Veterinäramt verhängt. Das Vet.-Amt prüft die Tierhaltung und gibt dem Tierhalter bei Mängeln Auflagen, die dieser zu erfüllen hat. Bei ganz gravierenden Zuständen (wie hier) kann das Vet.-Amt zusammen mit dem Ordnungsamt eine Beschlagnahmung durchsetzen - aber hinterher muss immer gerichtlich geklärt werden, ob die Tiere zurück zum Halter kommen oder dauerhaft entzogen bleiben und ob - je nach Ausmaß des Verstosses - den Haltern ein Tierhaltungsverbot gegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so..falsch verstanden..sorry...

DAS sehe ich genauso!!!

Werbung:
Mir bleibt ja fast das herz stehen wenn ich sowas sehe!
wie kann man wehrlosen,kleinen,liebenwerten geschöpfen eine derartige quälerei antun???? das ist sowas von übel! so schlimm aussehende kitten hab ich ja im leben noch nicht gesehen!!!
echt absolut krank!
ich kann gar nicht sagen was ich mit solchen leuten machen würde!!! echt sowas von....näää mir fehlen die worte!!!! :massaker::massaker::massaker::massaker::massaker::massaker::sad::sad::sad:

ICH :smile: und ich tue es gerne..
um mein Hemdchen aus Tunesien zu holen habe ich meine privsaten Sachen verkauft, Möbel, Klamotten, Deko, alles..ich habe es verkauft um wieder rüber zu fleigen um EINE KAtze zu holen (eigentlich irre,aber mein Herz gehörte diesem Wesen dem man versucht hatte die Kehle auszuschneiden und weg warf) .. die Klamotten wären heut nicht mehr "in", die Möbel warscheinlich zusammegefallen, oder as wei ich..aber, Hemdchen ist bei mir und DAS wenn sie jeden tag auf mir liegt und mir jeden Tag zeigt wie sehr sie an mir hängt, gibt mir alles was ich brauche...
ich habe selbst nicht viel..aber für eine Mahlzeit und meine Miezn reichts..
habe ich was über investiere ich in die geschundenen Seelen, die geben mir mehr zurück als der Luxus oder dessen Gesellschaft...:smile:
Naja, eigentlich ist auch das eine Luxusentscheidung gewesen. Du hast einer Katze geholfen, weil du sie haben wolltest, aber dafür hast du viel Geld ausgegeben, das bei Kastrationsaktionen viel besser angelegt gewesen wäre (allein der teure Flug), ganz zu schweige von der massiven Umweltverschmutzung, zu denen Flugzeuge stark beitragen. Also rein rational gesehen im Sinne des Katzenschutzes allgemein hast du nicht unbedingt die richtige Entscheidung getroffen 😉

Das Allanah, möcht ich net weiter diskutieren,dann endets wieder in Sinn und Unsinn des Tierschutzes, der Züchter etc..

Ich rede vom Luxus allgemein den sich die Gesellschaft zum Ziel macht, dem sie tagtäglich nachrennt um den Nachbarn nebenan zu beeindrucken und Bildern nachrennt von denen ich sage, brauch ich net..ich brauch kein Gold um den Hals hängen haben, oder ständig zum Friseur rennen, oder es Schikeria Auto oder was weß ich.....also ich denke, dann einen Flug dahin weil ich mein Herz an eine Miez der man die Kehle durchgeschnitten hat und vor allem, die keine Chance auf Überleben hatte, einmal in 6 Jahren zu gönnen sehe ich nicht als Luxus..

Edit:
Und rational im Sinne des Tierschutzes..kann man sehen wie man will..ohne DIESE Aktion hätten keine weiteren Kastrationsprojekte folgend können die ICH aufgrund der Tatsache wie es da ablief in Tunesien (was ich bis dato nicht wußte) mit einer Freundin in jahrelanger arbeit gemacht habe, Aufklärungsarbeiten in Schulen gemacht habe, Mit SPANA und WSPA in Verbindung kommen oder gar in Tunis verhandlungen mit dem Regierungschef führen und Hotels dazu bringen Hoteltiere kastrieren zu lassen, oder deutsche REisveranstalter dazu bewegen konnte, Druck auf Hotels auszuüben die KAtzen nicht Kastriern und leben lassen...

Wenn ich DAS dann mit einbezieh, war Hemdchen ein Schnäppchen, rational gesehen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Allanah, möcht ich net weiter diskutieren,dann endets wieder in Sinn und Unsinn des Tierschutzes, der Züchter etc..
Da hast du recht, ist jetzt etwas OT.

Und rational im Sinne des Tierschutzes..kann man sehen wie man will..ohne DIESE Aktion hätten keine weiteren Kastrationsprojekte folgend können die ICH aufgrund der Tatsache wie es da ablief in Tunesien (was ich bis dato nicht wußte) mit einer Freundin in jahrelanger arbeit gemacht habe, Aufklärungsarbeiten in Schulen gemacht habe, Mit SPANA und WSPA in Verbindung kommen oder gar in Tunis verhandlungen mit dem Regierungschef führen und Hotels dazu bringen Hoteltiere kastrieren zu lassen, oder deutsche REisveranstalter dazu bewegen konnte, Druck auf Hotels auszuüben die KAtzen nicht Kastriern und leben lassen...
Wenn ich DAS dann mit einbezieh, war Hemdchen ein Schnäppchen, rational gesehen 🙂
Stimmt, so gesehen war es doch eine gute Entscheidung 😉

Ich weiß aber was Du meinst, und da hast Du auch Recht...

Ich denk halt immer in Tiere..
Beispiel, wenn jemand Sagt, oh die Puma Schuhe sind ja toll, kosten NUR 130,-€ (weiß net ob es so ist,aber ich sags jetz mal) dann denk ich , Puma Schuhe, kosten nur eine Kastration, eine Impung und Futter..
und schon brauch ichs net.. Das mein ich mit Luxus..mir tuns auch e paar Treter vom D....mann für 15 Euro .. so meint ich das..

Back to Topic..:smile:

Werbung:
Jetzt verstehe ich auch, was du meinst. Ist natürlich toll, wenn du auf Luxusartikel verzichtest, um Kastrationen zu bezahlen!

Leider kenne auch ich dieses Elend, auch ich habe Bilder solcher Katzen.......
Irgendwie meine ich ALLE. Alle, die die Augen verschliesen, sich teure Katzen kaufen, oder einfach Eine aus der Zeitung nehmen.

boaahh..Liane bei sooooviel engstirnigkeit bleib nir die Spucke weg...so was dreistes, unüberlegtes wie dich hab ich schon laaaange nicht mehr kennengelernt..

Wenn du tatsächlich glaubst das du einen besseren Beitrag leistes mit deinen 50 totkranken Tieren um die du dich im leben!!! nicht ausreichend kümmern kannst biste für meine begriffe sowas von schief gewickelt. Was bei dir zu hause abgeht ist für mich ganz schön weit weg von Tierschutz.. 😉

also mal halblang...zwischen all dem Medis rumreichen und eingeben bleibt wohl keine Zeit um differenziert denken zu lernen...anders kann ich mich dich nicht erklären

boaahh..Liane bei sooooviel engstirnigkeit bleib nir die Spucke weg...so was dreistes, unüberlegtes wie dich hab ich schon laaaange nicht mehr kennengelernt..

Wenn du tatsächlich glaubst das du einen besseren Beitrag leistes mit deinen 50 totkranken Tieren um die du dich im leben!!! nicht ausreichend kümmern kannst biste für meine begriffe sowas von schief gewickelt. Was bei dir zu hause abgeht ist für mich ganz schön weit weg von Tierschutz.. 😉

also mal halblang...zwischen all dem Medis rumreichen und eingeben bleibt wohl keine Zeit um differenziert denken zu lernen...anders kann ich mich dich nicht erklären

Geht es Dir noch gut? Muss das sein?😕

jap schon.

aber sowas finde ich total daneben udn erlaube mir meinen kommentar so wie du dir deinen...