Bitte an alle Vermittler-eine Warnung- mitten in Deutschland! Vorsicht Bilder!

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Auch das habe ich Herrn und Frau Peeters gefragt ...
ich warte doch auf Antworten..ich habe die gleichen fragen wie ihr..

ich find auch das man helfen muss..doch was sie nun alles getan haben und was schadet und was nutzt, das möcht ich warten was als antwort kommt, wo man mit anpacken kann....


Susanne, es ist auch sehr schwer...ich habe zwischendurch ein Jahr Pause machen müssen weil ichs nicht mehr durchgehalten habe..und ich glaube es ght vielen im Tierschutz so, das sie sich ne Auszeit nehmen müssen um Kraft zu sammeln..
aber...man kann gar net aufhören..also mir gehts so..
 
A

Werbung

Einfach nur schrecklich.............. und das Veterinäramt unternimmt nichts, habe ich das richtig gelesen????
Ich denke diese Menschen die Tiere sammeln sind irgendwie psychisch krank sonst kann man doch Tiere nicht so grausam erkranken lassen.

Mit welcher Erklärung oder welche Entschuldigung hat denn das Vet.-Amt, dass sie dort nicht einschreiten.

Barbara
 
abgesehen von den Tatsachen das ich es selbst schon erlebt habe das das VetAmt nicht eigneschritten ist bei manchen Sachen sondern nur Auflagen verhängt haben die lächerlich waren, glaube ich ist das Vet amt schon eingeschritten, hat aber die Veranlassung des Tierhaltevrbots nicht eingeleitet...
 
ICh finde es einfach unglaublich, daß sich ein Tierhalter einem solchen Elend im eigenen Tierbestand verschließen kann.
Ich glaube kaum, daß es sich um Animal-Horders handelt, denn diese bilden sich ja noch ein, ihre Tiere zu lieben, sie machen nicht absichtlich Mist.

In diesem Fall vermute ich Geldgeilheit hinter der Sache, das, und ine Riesenportion Ignoranz. Aber nicht mal den Anflug von Tierliebe.
 
Wenn ich das so lese, werde ich den Gedanken nicht los, dass Deutschland bezüglich Tierschutz auch nicht viel besser ist, als die südlichen Länder, die wir wg. ihren Tötungsstationen so anprangern.

Das gibts doch nicht, dass da keiner einschreitet????????

Aber es wird ja auch nichts getan, wenn Kinder.............nein, das schreib ich jetzt ned, sonst haben wir gleich die nächste Grundsatzdiskussion.

Mir tun die armen Viecherl sooo leid.
 
Ich denke einschreiten ja, aber man hat keine Handhabe..
Man DARF ja laut Gesetz die SACHE nicht wegnehmen....
es sei denn man macht eine öffentliche Anzeig oder auch beim VetAmt eine Anzeige mit Namen von sich etc, dann schreiten sie auch ein, aber genau DAS ist es warum hier in D viel so läuft, weil sich ja keiner wenige "Mühe" machen wollken und vor allem, wollen di emeisten "damit nix zu tun haben" und machen diese Anzeige nicht....

Viele gehen den Weg des geringsten Widerstands...
 
Werbung:
ICh finde es einfach unglaublich, daß sich ein Tierhalter einem solchen Elend im eigenen Tierbestand verschließen kann.
Ich glaube kaum, daß es sich um Animal-Horders handelt, denn diese bilden sich ja noch ein, ihre Tiere zu lieben, sie machen nicht absichtlich Mist.

In diesem Fall vermute ich Geldgeilheit hinter der Sache, das, und ine Riesenportion Ignoranz. Aber nicht mal den Anflug von Tierliebe.

Und dann lauter Schwarze Kitten? Glaube ich nicht. Wenn es um geldgeile Vermehrer geht, sind es ja immer mehr oder weniger gelungene Mischlinge.
Es zahlt doch kein Mensch Geld für Schwarze FWW Kitten.

Ich denke eher das da wem psychisch Kranken alles entglitten ist. Ich will das um Himmelswillen nicht verharmlosen oder erklären. Es sind trotzdem schlimmste Tierquäler. Aber einen finanziellen Hintergrund erschließt sich mir nicht.
 
Oh mein Gott.
 
Hallo,

so wie es aussieht sind dort noch mehrere Katzen, es wird versucht die restlichen einzufangen, die Katzen wurden bisher auch nur mit altem eingew. Brot gefüttert, Anzeige wurde erstattet und mittels des Veterinäramtes wird versucht ein Tierhalteverbot zu erreichen.

Carmen
 
Warum haben die dann nicht alle mitgenommen?!?!?!😕
 
Nichts sagen fällt mir grad schwer.....
Aber keine meiner Katzen sieht so aus, zumal ich keine Welpen habe, weil alle kastriert sind. Ich bekomme solche Katzen ja, weils sich rumspricht, daß wir uns kümmern. Auch mit den abenteuerlichsten Behauptungen. Egal, wir kümmern uns. Immer.
Mich interssiert wirklich keine Rasse, keine Farbe, kein Nichts. Weils Lebewesen sind, die Hilfe brauchen. Ja, ich weiß, klingt nach Heiligenschein.
Egal, denkt was ihr wollt.
Ich erwähnte auch schon mal, daß ich nicht allein mit den Tieren bin. Hier sind 4 liebe Menschen, die sich alle gern darum kümmern. Damit relativiert ich die Anzahl.
Auch wenn hier Katzen gestorben sind, sind sie nicht krepiert. Sie haben ihre adäquate Behandlung bekommen und bekommen sie noch und sie werden sie immer bekommen.
Dieser kleine Mann konnte gerettet werden, mit Augen, die auch sehen können. Wir konnten rchtzeitig helfen. Zufall:
14tlehc.jpg


Jemand, der so ein Leben noch nie in den Händen hatte, kann leicht sagen, muß man ja nicht.
Nein, ich muß das auch nicht, machs aber weils hilft. Nicht jeder Katze, aber diesem kleinen Wurm hats geholfen.

Sowas schon gesehn ? Da kam die Todesspritze als Erlösung, weil wieder mal sich niemand gekümmert hatte:
35ck4fm.jpg


Wer das nicht sehen will, tuts auch nicht, daran werden wir ( auf der anderen Seite ) nichts ändern können.
Aber dafür, daß wr versuchen, solche Leben zu retten, müssen wir uns auch nicht angreifen lassen.
 
Werbung:
wie furchtbar!!


ich möchte mich mal ausdrücklich bei all denen bedanken,die den mum und das herz haben, sich mitunter selber in gefahr bringen, um sich den armen geschöpfen anzunehmen!
es ist eine schande das tierschutz erst "erfunden" werden mußte und ohne die fleissigen bienchen würde so manches tier elendig verrecken.🙁


DANKE!
 
Doch Angi,
der Rote lebt und ist gut untergebracht worden. Es geht ihm gut.

Sagt mir, wenn die Bilder euch schrecken, dann nehme ich sie wieder raus.
Liebe Grüße
 
Doch Angi,
der Rote lebt und ist gut untergebracht worden. Es geht ihm gut.

Sagt mir, wenn die Bilder euch schrecken, dann nehme ich sie wieder raus.
Liebe Grüße

Die sind nicht schlimmer als die anderen, lass sie nur drin😎.

So sehen auch viele, viele Katzen in Deutschland aus, vorallem in der ländlichen Gegend.
 
es war wohl nicht möglich die anderen Katzen einzufangen, scheinen im freien zu sein, dies wird aber jetzt versucht
 
Doch Angi,
der Rote lebt und ist gut untergebracht worden. Es geht ihm gut.

Sagt mir, wenn die Bilder euch schrecken, dann nehme ich sie wieder raus.
Liebe Grüße

Die Bilder sollten drin bleiben, die Menschen müssen sowas sehen, um wach zu werden. Und selbst bei solchen Bildern wird es noch ganz Hartgesottene geben, die "das alles gar nichts angeht".
 
Werbung:
Dankeschön.
Ist alles etwas OT geraten. Entschuldige Bitte Corina.
Mich stört wirklich, daß immer gesagt wird, in D gäbe es das nicht.
Stimmt schlichtweg nicht.
Liebe Grüße
 
Bei Leuten, die die Katzen so verwahrlosen lassen, sich so immens vermehren lassen, ohne was zu unternehmen = totale Gleichgültigkeit, sind die Tiere sehr oft ganz scheu.

Unser Veterinäramt hat vor einiger Zeit ein Haus "ausgeräumt", da waren um die HUNDERT Katzen - in einem ganz normalen Einfamilienhaus. Das Vet.Amt hat mehrere Wochen gebraucht, bis sie alle Katzen hatten. Die Leute waren so bekloppt, die haben, wenn die Tierärzte unten reinkamen, die Katzen oben aus den Fenstern geworfen zum Teil. 🙁

Bei uns hatte sich das Vet.-Amt auch Fallen geliehen, von daher weiss ich genau, wie lange das dauerte und wie sehr sie sich eingesetzt haben und mit den Leuten zu kämpfen hatten, bis sie alle Katzen herausholen konnten.

Und ich habe vor vielen Jahren mal dafür gesorgt, dass einer Frau 50 Katzen und 2 Hunde beschlagnahmt wurden, fast Alle in schrecklichem Zustand. Es mussten 10 Katzen getötet werden, ihnen war nicht mehr zu helfen. Auch da hat es mehrere Tage gedauert, bis wir alle Katzen fangen konnten, da sie total verstört waren. Ich habe die Katzen mit gefangen damals. Und mich auch an den Bernhardiner getraut, der auf dem Hof lebte, da hatte das Vet.-Amt Respekt vor ihm, aber ich wusste, dass er ein "Lamm" war, auch wenn er mich umgeschmissen hat (vor Freude).
 
Liane, auch in D gibt es dies leider immer wieder und viel zuoft 🙁
 
Ja! Lass sie drin, auch wenn sie mich erschreckt haben!

Und bitte, liebe Liane, verteidige Dich nicht.

Hut ab vor Dir und dem was Du tust. Ich weiß es nicht annähernd, weil ich erst durch diesen Thread zum erstemal von Dir gelesen habe.

@Huibuh: Inwieweit hast Du mit dem Fall zu tun. Du machst so den Eindruck, als wüsstest Du mehr????
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben