Bitte an alle Vermittler-eine Warnung- mitten in Deutschland! Vorsicht Bilder!

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Die Zivilisation ist sowieso nur eine dünne Schicht, die schnell zusammenbricht.

A

Werbung

Seien wir froh, dass es uns noch so gut geht, da haben wenigstens noch einige Mitmenschen Zeit, sich um das Tierelend zu kümmern und zu helfen, wo sie können.
Ja, leider ist Tierschutz eine Sache der Wohlstandsgesellschaften. Wenn es ums eigene Überleben geht, kümmert sich keiner mehr um die Tiere.

Zu gut, mein ich nicht im Sinne von finanziell..sondern wie ich schrieb, die Werte..
Bei uns sagt man, ja ja dem gehts zu gut..im Sinne von ,weiß mit sich selbst schon nix anzufangen etc..

Auch finde ich das Zeitalter der Technik zerstört viel (da sind ja die Chinesen und Japaner noch en Stück vorraus!) ..ich finde das fmailiäre geht verloren. Der Vater hockt beim Essen vor de Glitze, die Mutter warscheinlich am zweiten TV, die Kinder vorm PC..Traditionen haben keinen Wert mehr und man verlernt die Kommunikation..das MITEINANDER leben...wenns die Menschen schon untereinander nicht mehr schaffen, wie dann mit nem TIer?

Würd ich aber auch nicht ganz so sehen..

Die die riesig Kohle locker haben, sind doch meist die, denen Tiere egal sind. Und die die am wenigsten haben sind die, die sich am meisten einsetzen....

Die 100 Katzen, die beschlagnahmt wurden, waren aus Süchteln, hast Du vielleicht auch mitbekommen, ging durch die Zeitungen, Nadine ?
Echt? Hab ich garnicht mitbekommen, aber ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich garkeine Zeitungen lese:sad::sad:

Meinst Du, Du möchtest hier bei den Katzen in Xanten helfen oder generell ?

Ich möchte generell helfen. Ich les hier von einigen,daß sie finanziell oder selber vor Ort helfen. Ich möchte das auch gerne, egal in welcher Form.

Hallöchen,
also ich bin einfach nur erschrocken von den Bildern obwohl ich weiß, dass sowas in Deutschland gang und gebe ist und nicht nur in anderen Ländern.

Wie ich die Bilder eben gesehen habe, musste ich hier heulen. Mir ist völlig unverständlich wie Menschen so sein können. Es vergeht kein Tag andem ich mir keine Gedanken darum mache, warum die Welt so grausam ist wie sie nunmal ist. Warum Menschen vor so viel Leid die Augen verschließen. Leider steht das Tier vor dem Gesetz als Sache da (wurde das nicht mal geändert?). Und das ist für mich persönlich auch so eine Sache was völlig unverständlich ist. Denn spiegelt das nicht das Denken vieler Menschen wider? Das Tier ist eine Sache und wird benutzt um die Profitgier des Menschen zu stillen. Taugt das Vieh nichts mehr, wird es über den Zaun des Tierheims geworfen (wenn überhaupt). In Deutschland herrscht nunmal die Profitgier.

Ich weiß es passt nicht in diesem Thread aber wer aus Aachen und Umgebung kommt wird den Fall von Fritz B. kennen. Sein neuester Fall ist, dass er ein Pferd mit einem Vorschlaghammer erschlagen hat und das Tier am Wagen festgemacht über die Weide hinter sich hergezogen hat und das amre Tier hat gelebt. Fritz B. wurde durch seine Pferdehaltung bekannt. Verwahrloste Pferde und andere Tiere wohin das Auge schaut. Was meint ihr, wann die Stadt Aachen endlich mal tätig geworden ist, weil ihnen angeblich die Hände gebunden waren (ist doch die Topausrede der Ämter). Nur durch Tierschützer, wie sie auch hier sind, ist die Stadt endlich mal in die Gänge gekommen. Zuerst wurden die Gebäude abgerissen die ohne Baugenehmigung erbaut worden waren, danach folgte eine Anzeige, weil er einen Polizisten versucht hatte zu überfahren (mit dem Träcker). Und danach kam das Tierhalteverbot und so wie ich gelesen habe NUR für zwei Jahre.

Wer behauptet solche Zustände wie sie hier geschildert werden, gäbe es in Deutschland nicht, der ist in meinen Augen blind. Würde es sowas in Deutschland nicht geben, bräuchten wir hier keinen Tierschutz und keine Tierheime, weil diese hier in Deutschland nichts zu tun hätten.

Im nachhinein schäme ich mich, dass wir zwei Katzenbabies von einem Kumpel genommen haben. Glaubt mir, hätten wir hier mehr Platz, ich würde mir noch eines oder zwei aus dem Tierheim holen. Und wenn wir umziehen, wird das auch so sein. Das steht fest wie das Amen in der Kirche.
Bis dahin kann ich das örtliche Tierheim oder den Tierschutz nur mit Futterspenden und kleinen finanziellen Spenden unterstützen :sad:

@Liane und all die anderen die sich so toll einsetzen:
Lasst euch nicht von anderen angreifen oder reinreden. Ich finde es klasse wie ihr euch für die armen Fellpopos einsetzt!!!! Ich wünschte mir, es würde mehr Menschen wie euch geben. Macht weiter so!!!! Zusätzlich wünsche ich euch viel viel Kraft für das was noch auf euch zukommt.

Liebe Grüße
Claudia

P.S.: Hab ihr noch ein kleines Lied von den Ärzten. Ist zwar nicht jedermanns Musik aber der Text trifft es meiner Meinung nach auch hier auf den Kopf.

http://de.youtube.com/watch?v=L6NqBFDphm0&feature=related

Werbung:
Claudia,

ich sehe es genauso wie Du.
Profitgier..das fiel mir vorhin nicht ein 🙂

schaut mal, hier ein Katzenschänderprozeß, der sich ewig hinzog..
ist zwar e bissl länger, aber lest es mal durch.
http://www.loetzerich.de/KIN/Katzenqual/katzenqual.html

das ist ein fall von den vielen..das ist ein Beispiel warum ich persönlich den Glauben an die Menschheit schon fast verloren habe..

A so, Nadine, also ICH hätt immer was zu tun im Tierschutz 🙂))

so, ihr lieben..

Antwort auf Eure Fragen:

> Hallo Corinna,
>
> zu Ihren Fragen:
>
> die beiden Katzen auf den Bildern leben nicht mehr, die Braune lag am
> nächsten morgen tot beim Tierarzt im Käfig, die Schwarze wurde von
> unserem Tierarzt eingeschläfert.
> Wir haben bis heute von dieser Stelle 2 Mutterkatzen , 1 Kater und
> insgesamt 5 kleine Kätzchen einfangen können. Nur die beiden auf den
> Bildern leben nicht mehr, die anderen sind nach ärztlicher Behandlung
> einigermassen wohlauf. Einem kleinen Kater musste das Schwänzchen
> amputiert werden, aber es geht ihm sehr gut, er läuft bei uns mit den
> anderen im Rudel und spielt ausgelassen.
> Wir schätzen dass noch mindestens 1 ausgewachsenes Muttertier, 1
> ausgewachsener Kater und ca. 4 kleine Kätzchen dort rumlaufen, diese
> versuchen wir natürlich auch noch einzufangen, es stehen mehrere
> Katzenfallen auf dem Grundstück der Nachbarin.
> Aufmerksam auf diesen Fall wurden wir durch diese Nachbarin, die das
> Elend täglich vor Augen hatte und sich an uns als Tierschutzverein
> gewandt hat (mittlerweile ist diese Nachbarin Mitglied in unserem
> Tierschutzverein).
> Wenn jemand aus den Foren sich unsere Katzen und Kätzchen ansehen
> möchte oder ein Zuhause geben möchte, so mag er sich gerne bei uns
> melden, per e-mail oder telefonisch unter 02825-106730 oder 0162-
> 9054446.
> Wir beherbergen zur Zeit insgesamt ca. 65 Katzen, die alle noch ein
> schönes Zuhause suchen.
> Wenn Sie uns helfen möchten dann vielleicht mit einem Hinweis in den
> Foren auf unsere Homepage www.KatzenhilfeUedem.de. Unsere Aufnahmekapaz
> itaet ist schon lange überschritten, aber man kann solche armen Wesen
> wie derzeit in Xanten ja nicht einfach sich selbst überlassen.
>
> Übrigens hat das Veterinäramt Wesel den besagten Katzenhaltern
> zwischenzeitlich ein "Fütterungsverbot" erteilt und es wirkt bereits,
> gestern ging wieder eine Katze in unsere Falle.
>
> Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
>
> Viele tierliebe Grüße
>
> Hanne und Georg Peeters (Katzenhilfe Uedem)
> Vorstand des Tierschutzvereins Louisendorf
>

weitere Fragen, ob sie misshandellt wurden etc, habe ich bereits erneut gestellt..ging unter..

also, alles weitere bald...

😱😱😱🙁🙁🙁
Oh Gott die arme Katze...

Frodo, ich habe mich solche Fragen oft im Tierschutz gestellt.
Antworten selten erhalten,d enn egal, ob Sammler, oder tatsächlich gar menschen die umheimlichen Spaß verspüren ein Tier zu quälen, werd ich nie verstehen, kann ich nicht verstehen udn will es auch nicht verstehen.
Das geht ÜBER meinen Verstand hinaus....

Werbung:
Meinst wir können mal tel?!
Also net jetzt, bin am putzen und guck hier zwischendurch..aber später oder morgen?
Ist einfacher als alles schreiben udn erklären..

Ja sicher, können wir gerne machen.

Sag mal von wo bist du eigentlich? Aus meiner Nähe?

ne,ich glaub nicht..

kriegst gleich ne pn..

Alle, die die Augen verschliesen, sich teure Katzen kaufen...

Auf die Frage; Warum ? gibts eine Antwort; GELD und nichts Anderes.
Das gibt natürlich niemand zu, ist alles aus reiner " Tierliebe ". Ja, nee, is klar.
So eine Aussage macht mich unglaublich wütend... 😡
... und ich kann mich eigentlich nur selbst dadurch beruhigen, dass ich mir sage: "da hat jemand nicht wirklich nachgedacht!" ...

Und ich kann deshalb diese Aussage:
mir stehts einfach über den Augen das man als nicht Nottierhalter direkt Mitschuld am Katzenelend trägt..das darf doch wohl nicht wahr sein...
nur unterschreiben...
Tierschutz jederzeit und immer wieder... aber unter diesen Vorzeichen und Vorurteilen macht man sich ja fast lächerlich, wenn man als Rassekatzenhalter tonnenweise Futterspenden u.a. ins Tierheim oder an den Tierschutz spendet...!!! 😡

Meine kranke Rassekatze Shari ist gerade dabei, die 6.000-Euro-Grenze innerhalb der letzten 4 Jahre für ihre Therapien zu "knacken"... und trotzdem habe ich Futter, Spielzeug, Medikamente usw. für mehrere Hundert Euro an den Tierschutz und das TH gespendet...

Und die eingestellen Bilder sind mir nicht neu... wenn man sich aufmerksam umsieht, bekommt man sie auch in TS-Orgas, TH usw. ständig zu sehen...
So ist es nun mal... 🙁
Es gibt einfach zu viele oberflächliche Tierhalter und die Gesetze hier in Deutschland sind so extrem tierfeindlich, dass sie solche Situationen, wie jetzt in Xanten, möglich machen und tolerieren... Solange sich die Gesetze nicht ändern, hat jeder einzelne Tierschützer kaum eine Handhabe...

Daran haben aber diejenigen Tierhalter keine Schuld, die sich teure Katzen kaufen... 😡

À tout seigneur tout honneur.
Sind wir nicht ein deutschsprachiges Forum? 😉
Kannst du mir das mal übersetzen? Kann kein Französisch...

@ Fellpopo
Xanten ist hier ganz in der Nähe... ich bin ab und zu dort und ich hätte auch die ein oder andere unangenehme Idee...
Brauche dafür aber den Namen und die Adresse... 😉
Weißt du, ob die Katzen Freigänger sind?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OT :
Ehre, wem Ehre gebührt.

Ontopic :
Die Katzen sind auch draussen, deshalb ist es so schwierig, sie zu fangen, stand hier im Thread irgendwo.

Huhu,

ja die Katzen sind Freigänger..
Katzenfallen wurden aufgestellt und noch eine Antwort bekam ich eben, auf die Frage ob die tiere misshandelt wurden. (Obwohl unterlassene Hilfe für mich auch misshandlung ist )

Das ist die Antwort..

Hallo Corina,

ca. 10 Katzen sind vom Vet.-Amt geholt worden, 5 weitere haben wir einschläfern lassen.
Die Tiere sind völlig allein gelassen worden, nur eingeweichtes Brot wurde draußen als Futter hingestellt, ansonsten wurden die Katzen (und auch deren Krankheiten) nicht beachtet, jedoch nicht misshandelt. Die blinden Augen stammen vom fortgeschrittenen und unbehandeltem Katzenschnupfen. Bei einem kleinen Kätzchen ist gestern auch Leukose positiv getestet worden, auch diese mussten wir einschläfern lassen.
Zwei kleine sind heute wieder in die Falle gegangen, sie werden momentan vom Tierarzt behandelt, die Augen sind nicht so schlimm wie auf den Fotos, wir denken, dass sie überleben werden, wenn keine Leukose getestet wird.

Viele Grüße an alle Fories

Hanne und Georg Peeters

Du kannst mir gerne ne PN schicken mit Deiner Idee..
Allerdings möchte ich eins Vermeiden,das es hindernd ist, was der Verein und ds VetAmt.momentan machen..
Weißt wie ich mein?

Schreibs mir einfach mal..
ich wollt ja ich würd so nah dran wohnen:massaker: 😎😎

Möchtest Du mir nicht sagen um welche Idee es sich handelt?!?! :glubschauge: