Bitte an alle Vermittler-eine Warnung- mitten in Deutschland! Vorsicht Bilder!

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Frodo, deshalb nahm ich sie raus😉 nicht das ihr euch unglückklich macht...

wenn was unternommen wird dann mit Absprache des Vereins, meine Meinung. Hilfe kann auch sonst schnell kontraproduktiv sein..weißt wie?

Aber , wenn sie alle Katzen haben, dann können wir gern mal zusammen hinfahren :muhaha::muhaha:
andrea, a so..bin ungeduldig ..grins..

ich muss inzwischen mal weiterputzen...:grummel:
 
Das wäre doch mal ein Thema für Brisant - die lieben doch solche Reisser - und die Leute mal übers Fernsehen unmöglich machen .....
Ja... aber das macht wirklich erst Sinn, wenn alles gelaufen ist...
Sonst gefährdet man nur noch die Katzis, die noch dort wohnen... oder irgendwann wieder einziehen werden...

Ist nichts, was aktuell helfen könnte... 😉
 
ich kann es kaum glauben was ich da sehe das sind keine Menschen das sind Bestien
ich kann kaum schreiben was ich fühle,Trauer,Hass,Verzweiflung aber der Hass ist der größte.Denen wünsche ich das schlechteste von der Welt. Diesen Bestien könnte ich das gleiche antun:grummel:
 
Sorry Leute, aber irgendwelche Rachefeldzüge, Bedrohungen, öffentliche Anprangerungen etc. sind fehl am Platz.

Den Katzen ist momentan am meisten damit geholfen, wenn Ihr den TSV und das Vet.-Amt schalten und walten lasst und es zu einer Anklage und Gerichtsurteil kommt.

Dieses Katzenleid wurde offensichtlich von der Nachbarin gemeldet, falls dem so ist, wird diese ganz gewiss weiter ihre Augen offenhalten und die Ämter informieren, wenn dort wieder Katzen auftauchen. Dann kann das Vet.-Amt wiederum kontrollieren, einschreiten und solten die Leute ein Tierhalteverbot bekommen bzw. rechtskräftig verurteilt werden, ist all dies bei den Ämtern auch in einer Akte festgehalten.

Und genau DESHALB ist es auch so wichtig, solche Zustände ZUR ANZEIGE BEIM VETERINÄRAMT zu bringen. Dann sind diese Leute kein unbeschriebenes Blatt mehr und beim nächsten Mal - sollte es eins geben - kann viel schneller eingegriffen werden.

Das ist - auch wenn die Bilder Euch so vorkommen - leider KEIN absoluter Einzelfall, so vernachlässigte Katzen gibt es viel häufiger, als Ihr Euch vorstellen könnt. Da ist jeder Einzelne gefragt, Augen und Ohren offenzuhalten und im Zweifelsfall - auch wenn das Schneid erfordert - einschreiten und Anzeige erstatten. Das ist der wirksamste Weg, den Tieren zu helfen.

Anzeige erstatten können nur Diejenigen, die das mit eigenen Augen gesehen haben und oft sind diese Menschen zu feige - sei es, weil es Verwandte sind, sei es, weil es direkte Nachbarn sind oder Arbeitgeber oder oder. Das Vet.-Amt (und nur das kann durchgreifen) ist aber angewiesen auf solche Anzeigen, um agieren zu können.

Zusätzlich müssen diese Leute natürlich auf sämtliche schwarzen Listen, dennoch wird es ihnen ganz ohne Probleme gelingen - da braucht man sich nichts vormachen - auf dem nächsten Bauernhof oder durch das lokale Käseblättchen oder durch das Internet etc. an eine oder mehrere neue Katzen zu gelangen - kosten- und problemlos.

Dann ist wiederum der Einsatz von Augenzeugen gefordert, hier nicht wegzuschauen.

Leider besteht unsere Gesellschaft aus Vielen, die den Standpunkt vertreten "ist doch nicht mein Problem", "ich möchte mich da nicht einmischen", "ich möchte keinen Ärger" oder "soll ein Anderer sich kümmern". Sonst gäbe es die vielen, vielen traurigen Fälle nicht, wo jede Hilfe zu spät kommt, ob bei Kindern oder bei Tieren. Solange wir - jeder Einzelne - uns da nicht ändern und unsere einzige Aktion in einem Schulterzucken besteht und der Spekulation "da tut das Vet.-Amt ja doch nix, brauch ich erst gar nicht anzeigen" - brauchen wir uns nicht zu wundern...
 
Werbung:
Das hat doch keiner vor😉

Ich habe ne PN gekriegt und kann sagen , das weder ein Rachfeldzug noch Bedrohung oder was vorliegen..
Schau, oben steht doch auch, das NICHTS OHNE Zustimmung von Verein od. VetAmt gemacht wird..soweit denken wir schon 😉😉

Und eben, um ihnen die Möglichkeit zu erschweren sich ein Tier zu holen, solls wie hier im Internet ödffentlich gemacht werden..
Schwarze Liste werden sie kommen und Augenzeugen werden sicher ein Auge auf die Familie werfen..😉 hier in dem Fall..

Zum letzten Abschnitt geb ich Dir vollkommen recht!!!!
 
Wenn es ums eigene Überleben geht, kümmert sich keiner mehr um die Tiere.

Das wäre ja schlimm. Im Umkehrschluss meinst du wohl, dass jeder, der plötzlich zu Geld kommt, zum Assisi mutiert?

Mein Vater hatte direkt nach dem Krieg einen Hund gefunden. Obwohl sie damals selber kaum was zu beißen hatten, durfte der Hund bleiben. Damals gab es im Osten Lebensmittel pro Person und Woche auf Rabattmarken zugeteilt. Alles war ganz knapp und was machte Lux, der Hund? Er futterte die paar Gramm Wochenration an Butter auf. Das war damals echt heftig, aber keiner hat sich deswegen an ihm vergriffen.

Nicht jeder Mensch wird zum Tierverachter, auch wenn er noch so arm dran ist. Alles eher Erziehungs- und Einstellungssache.
 
Mein Vater hatte direkt nach dem Krieg einen Hund gefunden. Obwohl sie damals selber kaum was zu beißen hatten, durfte der Hund bleiben. Damals gab es im Osten Lebensmittel pro Person und Woche auf Rabattmarken zugeteilt. Alles war ganz knapp und was machte Lux, der Hund? Er futterte die paar Gramm Wochenration an Butter auf. Das war damals echt heftig, aber keiner hat sich deswegen an ihm vergriffen.
Da war der Lux ja noch "human"...😉 Meine Oma hat mir immer wieder die Story erzählt, wie ihre Katze die Wochenration Fleisch von der Fensterbank geklaut hat... und sie haben ihren "Klaubock" geliebt und ihr das Nötige gegönnt... 😉
 
Nicht jeder Mensch wird zum Tierverachter, auch wenn er noch so arm dran ist. Alles eher Erziehungs- und Einstellungssache.
Nur mal so am Rande:

Wenn ich endlich mal wieder Geld "übrig" habe, dann werde ich es in erster Linie im Tierschutz unterbringen... 😉
 
Huhu Rayenne..

na klar weiß ich das deine Patenmiez:pink-heart::pink-heart:

Kuck du schreibst auch, Du bist Vegi..das ist Deine Art der Hilfe (ich schätze es mal so) Tiertransporte nicht zu unterstützen in dem Du kein fleisch ist, Hühnerlegebatterien nicht zu unterstützen weil DU kein Ei ist (ich kaufe Eier NUR in Höfen, wo ich die Hühners sehen kann, die Frei umher dackeln) , im großen und ganzen Nutztierhaltung von Dir nicht unterstütz wird, Kleidung warschienlich vieles nicht getragen was mit Tierversuchen zusammen hängt..Oder gar aus Tier besteht (Leder)..Produkte an denen Tierverscuhe getestet sind, nicht verwendest..
DAS ist Tierschutz!!!!! Du schützt die Tiere in dem DU DAS was mit ihnen passiert NICHT unterstützt!!

Ebenso "nur" 5 Euro..ohne diese 5 Euro würde sich Deine Patenmiez nicht freuen können wenn Du ihr was schickst..
Du erfreust das kleine Knöpflein damit..Du tust einem Tier was gutes...

'Das alles ist Tierschutz!!!

Und Rayenne, ich werd auf solche Energieverschwender keinen Wert mehr legen zu versuchen das sie verstehen um was es sich bei uns überhaupt dreht..
Das ist das gleiche als wenn man einem Ochs ins Horn petzt..

Also ich bin ja kein Veganer. Und jeder Vegetarier is ja auch irgendwie anders.
Ich gleiche meine Paar Lederschuhe mit Verzicht auf Gummibärchen aus:aetschbaetsch2:
Wie auch immer.....🙄
Ich liebe die Tiere sehr und mach eben was ich kann. Und mein Karma fühlt sich gesund an. Das ist die Hauptsache :smile:
 
Werbung:
hm..also vegi heißt bei uns veganer..
wie auch immer..dann halt nur kein Fleisch .-)

trotzdem ein Schut der Tiere..oder etwa nicht?

Lederschuhe..aha..kunstlederschuhe..:muhaha::massaker:
 
Mein Gott, tut mir das für die kleinen Würmer leid!
Habe Tränen in den Augen, wie können Menschen nur so sein....
- habe mein Kätzchen auch vor ca. vier Wochen mit Katzenschnupfen bekommen, aber so hat sie nicht ausgesehen!!!! Die armen Dinger.... furchtbar!

@Katzenschutz: Ich glaube ich wohne bei dir in der Nähe, vielleicht kann ich ja auch ein wenig helfen?!

Das ist einfach nur schrecklich......, weiß gar nicht was ich schreiben soll....
Hoffe das dieser Familie ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen wird.
 
Hass

wenn ich sowas sehe bekomm ich hass und könnte dahinfahen die leute einsperren und ganz langsam die finger einzeln abhacken. wenn ich schon die leute auf der straße mit den hunden sehe und seh das halsband, sag ich immer, kann man dem hund kein gesschier anziehen?! dann gucken die doof und dann sag ich, man hält ihnen doch auch nicht den hals zu. meine nachbarin sagte wo monte von uns gegangen ist, ihr könnt ja meine katze haben, da hab ich ja schon rot gesehen und gefragt, wofür sie eine katze hat wenn sie die nicht liebt? und bekam keine antwort, aber ich sagte ich nehm die, da hab ich meiner nichte die katze gegeben und sie lebt da richtig auf. sowas kann ich ja garnicht ab.zahle auch jeden monat bei der arche ein und bei uns beim streichelzoo. mir darf nie so eine person vor den augen laufen, da wär das messer wo drin und wär mir egal wenn ich im knast gehe.
Tiere sind bei mir an 1ter stelle.
habe auch die cindy vom tierschutzverein und sie ist aus ungarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, mir fehlen die Worte. Was sind das nur für Menschen?? 🙁
 
wenn ich sowas sehe bekomm ich hass und könnte dahinfahen die leute einsperren und ganz langsam die finger einzeln abhacken.

Wie bitte?

Überlege bitte, bevor du etwas schreibst.
Hass ist nicht das, was wir brauchen in dieser Welt. Damit stelltst du dich genau auf die Stufe mit diesen Menschen.
 
Werbung:
Hallo Samienta, was würdest du machen, wenn sie deine Katze so behandeln würden,
hättest du dann keine Hassgefühle:grummel:
ich schon
 
Hallo Samienta, was würdest du machen, wenn sie deine Katze so behandeln würden,
hättest du dann keine Hassgefühle:grummel:
ich schon

auch wenn die Frage nicht an mich ging:smile:

Auch wenn ich hin und wieder mit solchen Menschen zu tun habe, kommen mir solche Gedanken nicht.
Ich bin zwar wütend, aber ich kann meine Wut steuern.

Mit Wut allein erreiche ich ich reichlich wenig und mit anderen Praktiken noch viel weniger😎
 
Und warum sind Einige hier soooo fassngslos...?
Gibt doch genug gesunde Katzen oder wie jetzt...?
Macht einfach mal die Augen auf, DAS gibts an jeder Ecke.
DAS geschieht auch in D, nicht nur in anderen Ländern, NUR nicht ganz so öffentlich.
Ist , wie immer, was ich nicht sehe, weiß ich nicht.......
Es ist gut, solche Bilder zu zeigen, vielleicht regen sie dazu an, nicht noch MEHR Katzen in diese schreckliche, auch deutsche, Welt zu setzten.
Nein, es wird nichts dazu beitragen......

Himmel noch mal, es wäre so einfach: keine Nachfrage, keine Vermehrer.
Und die Nachfrage kann in jedem Tierheim befriedigt werden.

Oh, mein Gott, gibts Dich eigentlich, oder wieso lässt Du DAS zu ?

Liane, dass es Elend auf der Welt gibt, wird den meisten Menschen bekannt sein. Wer die Zeitung freiwillig aufschlägt, konfrontiert sich. Konfrontiert sich aber nicht wirklich. Verdrängung heißt die Methodik, die den Menschen schützt. Das ist auch sinnvoll.

Wir wissen auch, dass Kinder misshandelt werden, Ehefrauen vergewaltigt, Kinder an Hunger sterben und und und. Das können wir uns aber nicht stetig vergegenwärtigen.

Du kümmerst dich um Katzen. Warum Katzen und nicht andere leidende Wesen? Das Kind in Afrika, das dich mit großen Augen anschaut, ein Stück von deiner Schnitte erfleht... Wie machst du diesem Kind klar, dass du es lieber der Katze geben würdest?

Ich erwarte darauf keine Antworten. Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass wir nicht das gesamte Elend der Welt lindern können. So machen einige eben nicht die Augen für all die kranken Katzen auf.

Alle, die die Augen verschliesen, sich teure Katzen kaufen, oder einfach Eine aus der Zeitung nehmen.
Genau Das macht doch manche Menschen dazu, zum Tierquäler, weil er glaubt, Katzen verkaufen zu können.
Und wenns nur fürn Fuffi ist.

Auf die Frage; Warum ? gibts eine Antwort; GELD und nichts Anderes.
Das gibt natürlich niemand zu, ist alles aus reiner " Tierliebe ". Ja, nee, is klar.

http://www.katzen-forum.net/zucht-allgemein/23604-warum-zuechten-51.html#post487433

boaahh..Liane bei sooooviel engstirnigkeit bleib nir die Spucke weg...so was dreistes, unüberlegtes wie dich hab ich schon laaaange nicht mehr kennengelernt..

Verstehe nicht, warum dieses Posting trotz Melden durch Barbarossa noch existiert bzw. nicht editiert wurde. Aggressiv, die Zähne fletschend. Auf der Straße möchte ich dich in der Stimmungslage nicht antreffen.

Wenn du tatsächlich glaubst das du einen besseren Beitrag leistes mit deinen 50 totkranken Tieren um die du dich im leben!!! nicht ausreichend kümmern kannst biste für meine begriffe sowas von schief gewickelt. Was bei dir zu hause abgeht ist für mich ganz schön weit weg von Tierschutz.. 😉

also mal halblang...zwischen all dem Medis rumreichen und eingeben bleibt wohl keine Zeit um differenziert denken zu lernen...anders kann ich mich dich nicht erklären

Ich habe kaum Informationen darüber, was Liane in Sachen Katzenhilfe macht. Das brauch ich auch nicht, um dir zu sagen, dass dein Beitrag erschreckend ist. Aggressiv, beängstigend.

jap schon.

aber sowas finde ich total daneben udn erlaube mir meinen kommentar so wie du dir deinen...

Mit welchem Ziel?

geau denn würde nämlich DAS und DAS bei raus kommen...🙄

Was?

macht nichts kai 😉

mir stehts einfach über den Augen das man als nicht Nottierhalter direkt Mitschuld am Katzenelend trägt..das darf doch wohl nicht wahr sein...

Lianes Art ärgert mich einfach enorm.. und ich als teuerkatzenhalter fühle mich direkt angesprochen und beleidigt..
ist doch quark das ich als jemand der in einem Zuchthausthalt Tiere kauft die nach meinem ermessen eine wunderbare Kinderstuben erleben durften gleichgestellt werde mit katzenelend...
so ein quatsch und wie es funktionieren soll so vielen Katzen gerecht zu werden wird mir den rest meiner Tage ein Rätzel bleiben..

und dann so scharf auf andere schiessen, kann ich nicht ernst nehmen.

Achso. Du fühlst dich angegriffen. Du glaubst, Liane macht dich mitverantwortlich. Deshalb bist du so wütend. Du fühlst dich beleidigt, obwohl du über den Dingen stehst? Verlierst so die Beherrschung? Rechtfertigst dich? Ziehst über Lianes Katzenhilfe her? Und am Ende kannst du es nicht ernst nehmen?
 
auch wenn die Frage nicht an mich ging:smile:

Auch wenn ich hin und wieder mit solchen Menschen zu tun habe, kommen mir solche Gedanken nicht.
Ich bin zwar wütend, aber ich kann meine Wut steuern.

Mit Wut allein erreiche ich ich reichlich wenig und mit anderen Praktiken noch viel weniger😎

wenn dir solche Gefühle nicht kommen, bist du ja glücklich dran
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben