So ihr Lieben.
Erst mal die Infos an euch treue Seelen weitergeben.
Wir waren bei der Kardiologin. Ninjo hat einen massiven Bluthochdruck.
Er hatt einen Wert von 260. Bei Katzen normal soll 160 sein.
Er hat eine geringgradige HCM mit rythmischen Puls und keine Vorhofvergrößerung. Also, das Herz ist erst mal nicht so vorrangig.
Es wurden Röntgenaufnahmen in zwei Ebenen gemacht, um evtl. eine Tumor im Bauchraum ausschließen zu können. Die Röntgenbilder waren OK. Er hat niergendwo Metastasen. Also ein primärer Tumor scheidet GsD aus.
Unser Problem sind leider die Nieren. Die natürlich durch den so massiv erhöhten Blutdruck auch sehr belastet werden. Er bekommt jetzt einen richtigen Blutdrucksenker, und zwar Norvasc 5 mg. Und für uns eine Herausforderung. Er soll davon 1/8 Tablette bekommen. Versucht die mal zu achteln 😱
Er wird jetzt in den nächsten Tagen täglich eine Infusion bekommen und nächste Woche Dienstag wird ein neues BB gemacht, um die Nierenwerte neu zu bestimmen.
Die Kardiologin hält es für sehr wahrscheinlich das diese Anfälle die er hatte, durch den viel zu hohen Blutdruck ausgelöst wurden. Am Freitag wird eine Blutdruckkontrolle unter den Norvasc gemacht.
So, auch wenn ich bald schon ein schlechtes Gewissen habe, bitte weiter die Daumen drücken das seine Nieren auf die Therapie ansprechen. Sollten sich die Werte trotz aller Maßnahmen weiter verschlechtern, sieht es dann wohl nicht so gut aus. Aber ich hoffe das wir eine Verbesserung erzielen können.
Er wird ja zusätzlich auch noch homöopathisch unterstützt für die Nieren.
Puhhhh. Der kleine Kerl hat für heute genug. Aber er war sooooooo lieb.
Ich hatte ihn dann zwischen den Untersuchungen auf dem Arm und er hat sich so an mich gekuschelt. Die TÄ guckte mich an und sagte dann "das ist aber ein Mamakater". Er ist einfach mein Baby