Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Meine Süsse,

Ich drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen und Ronja hat schon ne ganz dicke Pfote vom Pfotendrücken!

Wie schön,dass er heute etwas gefressen hat und morgen weisst Du sicher noch mehr!

Ich umarme Euch ganz fest.

Liebe Grüße
Marga
 
Ich habe die Entwicklung in den letzten Tagen nicht so verfolgen können. Hast Du ihm den Napf mal erhöht hingestellt? Wenn ihm sowieso schon schlecht ist und dann evtl. noch schwindlig ist, kann ich verstehen, dass er nichts fressen möchte.

Beim Vestibular Syndrom ist es ja so, dass den Katzen schwindlig wird, wenn sie den Kopf zu weit senken.
 
Hach Silvi , ich drücke die Daumen und hoffe auch immer noch für deinen Süssen und habe Gänsehaut beim Lesen , denn das Alles klingt wie eine Achterbahn der Gefühle 🙁
 
wie geht es ihm heute morgen.
 
Glaube, Silvi ist arbeiten und fährt dann gleich danach heute Mittag zur Kardiologin .
Wir müssen uns wohl noch gedulden.....was nicht einfach ist.
 
Werbung:
Hallo Silvi,

ich bzw. wir sind immer in Gedanken bei Euch.

Denken heute 15:00 dran wenn ihr beim TA seit.

Wir drücken immer noch ganz doll die Daumen.

Ninjo halte durch gute Besserung.

LG Ines
 
ich bzw. wir sind immer in Gedanken bei Euch.

Denken heute 15:00 dran wenn ihr beim TA seit.

Wir drücken immer noch ganz doll die Daumen.

Ninjo halte durch gute Besserung.

... dem schließen wir uns an ...
 
so, dann mal mit vereinten Kräften die Daumen und Pfoten fürs Ninjo-Bärchen drücken!

Wir sind alle in Gedanken bei euch und schicken ganz viel positive Energie!
 
Auch hier wird alles ganz fest gedrückt. (war heute arbeiten, konnte daher nich früher .....)

LG Sabine
 
Hamburger Daumen & Pfoten sind auch weiter, für's tapfere Bärchen, gaaaaanz fest gedrückt !

Liebe Knuddelgrüße von Ina 🙂
 
Werbung:
Gute Besserung, kleines Bärchen!
5511825.jpg
 
Bärchen viel Glück beim Arzt unsere Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt
 
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
 
ich drück weiterhin ganz fest die Daumen

mx63.gif
 
Und?

LG Sabine
 
Werbung:
.. gibt es was Neues ? Bin in Gedanken schon stetig bei euch :pink-heart:
 
ach mensch....jede minute aktualisiere ich hier....

ich drücke feste die daumen für euch....
 
Infos kommen gleich 🙂
 
So ihr Lieben.

Erst mal die Infos an euch treue Seelen weitergeben.

Wir waren bei der Kardiologin. Ninjo hat einen massiven Bluthochdruck.
Er hatt einen Wert von 260. Bei Katzen normal soll 160 sein.

Er hat eine geringgradige HCM mit rythmischen Puls und keine Vorhofvergrößerung. Also, das Herz ist erst mal nicht so vorrangig.

Es wurden Röntgenaufnahmen in zwei Ebenen gemacht, um evtl. eine Tumor im Bauchraum ausschließen zu können. Die Röntgenbilder waren OK. Er hat niergendwo Metastasen. Also ein primärer Tumor scheidet GsD aus.

Unser Problem sind leider die Nieren. Die natürlich durch den so massiv erhöhten Blutdruck auch sehr belastet werden. Er bekommt jetzt einen richtigen Blutdrucksenker, und zwar Norvasc 5 mg. Und für uns eine Herausforderung. Er soll davon 1/8 Tablette bekommen. Versucht die mal zu achteln 😱

Er wird jetzt in den nächsten Tagen täglich eine Infusion bekommen und nächste Woche Dienstag wird ein neues BB gemacht, um die Nierenwerte neu zu bestimmen.

Die Kardiologin hält es für sehr wahrscheinlich das diese Anfälle die er hatte, durch den viel zu hohen Blutdruck ausgelöst wurden. Am Freitag wird eine Blutdruckkontrolle unter den Norvasc gemacht.

So, auch wenn ich bald schon ein schlechtes Gewissen habe, bitte weiter die Daumen drücken das seine Nieren auf die Therapie ansprechen. Sollten sich die Werte trotz aller Maßnahmen weiter verschlechtern, sieht es dann wohl nicht so gut aus. Aber ich hoffe das wir eine Verbesserung erzielen können.

Er wird ja zusätzlich auch noch homöopathisch unterstützt für die Nieren.

Puhhhh. Der kleine Kerl hat für heute genug. Aber er war sooooooo lieb.
Ich hatte ihn dann zwischen den Untersuchungen auf dem Arm und er hat sich so an mich gekuschelt. Die TÄ guckte mich an und sagte dann "das ist aber ein Mamakater". Er ist einfach mein Baby
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben