Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen Silvi,

ich habe gerade deinen Bericht vom Kardiologen gelesen. Ich freue mich, das mit seinem Herzen nichts ist. Den Bluthochdruck und die schlechte Nierenwerte bekommst du bestimmt in den Griff, jetzt wo dein Bärchen die entsprechende Medis bekommt. Ich drücke ganz fest die Daumen das die Medis anschlagen und das es nun endlich aufwärts geht. Meine Katzen schicken dem Ninjo-Bärchen einen aufmunternden Schnurrer und von mir ein ausgiebiges Knudeln für Ninjo.

Liebe Grüße
Nicole
 
A

Werbung

Hallo, guten Morgen, liebe Silvi,

es war eine gute Entscheidung, den Schall durchführen zu lassen :smile:
So bist Du jetzt um einiges "schlauer" und kannst auch bestimmte unschöne Dinge, wie z.B. einen Tumor, ausschließen ...

Wir freuen uns sehr mit Dir, dass das Herz von Ninjo nicht schlimmer geschädigt ist und das es nun eine glaubhafte und greifbare Erklärung für Ninjo's Anfälle gibt, die nun eine gezielte Behandlung ermöglicht ***steinvonunserenherzenfällt***

Was die Portionierung der 1/8 Tablette angeht ... vielleicht kannst Du eine ganze Tablette mörsern, das Pulver abwiegen und davon jeweils 1/8 abnehmen und dann in Deine Leerkapseln füllen ...

Nun hoffen wir, das ihr eine ruhige Nacht hattet und das es dem Ninjo-Bärchen heute schon wieder etwas besser geht, das er gut auf das Medi anspricht und das auch sein Appetit nun stetig wieder steigt 😉
 
Guten Morgen liebe Silvi und Eisbärchen,

nun bin ich auch wieder im Bilde. Bin bisschen erleichtert und drücke natürlich weiterhin fest, dass die Medis anschlagen, der Hunger wiederkommt usw.:pink-heart:
 
Und was macht das Bärchen?

LG Sabine
 
So, neuer Bericht

Mit dem Fressen klappt es leider nicht so. Hab heute ein Huhn gekocht und das Fleisch mit der Hühnerbrühe passiert. Er guckt es nicht an.
Richtig Appetit scheint er nicht zu haben.

Wir waren gerade beim TA die Infusion machen lassen. Er hat mir ein Päppelfutter das hochkalorisch ist mitgegeben. Und siehe da, Ninjo hat gerade vielleicht eine viertel Dose davon gefuttert.

Was meist immer geht ist gekochter Schinken. Aber ich bin ja jetzt schon mal froh, dass er wenigsten ein bisschen Futter genommen hat. Die Infusionen scheinen ihm immer einen Schub zu geben. Morgen früh gibt es die nächste. Freitag wird dann der Blutdruck kontrolliert.

Dienstag wird Blut abgenommen und die Nierenwerte ermittelt.
Ich hab schon Angst vor den Ergebnissen. Aber ich versuche positiv zu denken.


Was mir so durch den Kopf geht ist, ob dieser Bluthochdruck auch bei einer "normalen" Untersuchung entdeckt worden wäre? Oder wird auf so etwas nicht untersucht? 😕
Hmmmmm. Routinemäßige Blutdruckkontrollen werden wohl nicht gemacht.
Hat bei meine Tieren zumindest noch kein TA gemacht. Und ich war schon bei einigen TÄ. Hat denn dein TA schon mal davon gesprochen, bei deinen Katzen den Blutdruck kontrollieren zu wollen? Ich hab das noch nicht erlebt. Aber vielleicht wäre das gar nicht schlecht
 
Werbung:
😉 Haben ja eben telefoniert und ich denke immer an euch und drücke alle Daumen!!

Knuddler an meinen Herzenskater Knutschpopo Opi Ninjo.
 
So, neuer Bericht

Mit dem Fressen klappt es leider nicht so. Hab heute ein Huhn gekocht und das Fleisch mit der Hühnerbrühe passiert. Er guckt es nicht an.
Richtig Appetit scheint er nicht zu haben.

Wir waren gerade beim TA die Infusion machen lassen. Er hat mir ein Päppelfutter das hochkalorisch ist mitgegeben. Und siehe da, Ninjo hat gerade vielleicht eine viertel Dose davon gefuttert.

Was meist immer geht ist gekochter Schinken. Aber ich bin ja jetzt schon mal froh, dass er wenigsten ein bisschen Futter genommen hat. Die Infusionen scheinen ihm immer einen Schub zu geben. Morgen früh gibt es die nächste. Freitag wird dann der Blutdruck kontrolliert.

Dienstag wird Blut abgenommen und die Nierenwerte ermittelt.
Ich hab schon Angst vor den Ergebnissen. Aber ich versuche positiv zu denken.



Hmmmmm. Routinemäßige Blutdruckkontrollen werden wohl nicht gemacht.
Hat bei meine Tieren zumindest noch kein TA gemacht. Und ich war schon bei einigen TÄ. Hat denn dein TA schon mal davon gesprochen, bei deinen Katzen den Blutdruck kontrollieren zu wollen? Ich hab das noch nicht erlebt. Aber vielleicht wäre das gar nicht schlecht

Schön, dass er ein wenig Appetit hat. :smile:

Fände ich auch nicht schlecht, eine routinemäßige Kontrolle. Wird bei Menschen ja auch gemacht, wenn man durchgecheckt wird.
Hmmm...vielleicht weiß jemand, warum das nicht so ist. 😕

Sorry für OT, aber mir macht euer "Fall" ein bisschen Angst. 😳 Denn du wärst da ja nie drauf gekommen, wenn er nicht die Anfälle gehabt hätte. Wer weiß, vielleicht hätte man das sonst im Vorfeld schon eindämmen können.
 
Schön, dass er ein wenig Appetit hat. :smile:

Fände ich auch nicht schlecht, eine routinemäßige Kontrolle. Wird bei Menschen ja auch gemacht, wenn man durchgecheckt wird.
Hmmm...vielleicht weiß jemand, warum das nicht so ist. 😕

Sorry für OT, aber mir macht euer "Fall" ein bisschen Angst. 😳 Denn du wärst da ja nie drauf gekommen, wenn er nicht die Anfälle gehabt hätte. Wer weiß, vielleicht hätte man das sonst im Vorfeld schon eindämmen können.


Da hast du Recht. Ohne diese Anfälle wär ich ja gar nicht auf die Idee gekommen.

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, warum das nicht routinemäßig gemacht wird. Könnte in solchen Fällen ja sehr hilfreich sein und man könnte früher reagieren. Aber ganz ehrlich? An Bluthochdruck hab ich wirklich nicht gedacht
 
Ist das Blutdruckmessen denn kompliziert bei Katzen?
Also still halten müsen sie ja auf jeden Fall.Vielleicht sollte man dies selber bei sich speichern und bei den TA-Besuchen immer drauf hinweisen.

So Bärchen,und du futterst nun mal wieder so richtig gut, gelle?Dafür bekommst auch ein ganz liebes Nasenküsschen😉
 
Werbung:
Was am allerbesten an der Diagnose ist, sie ist gut behandelbar. Es dauert vielleicht ein wenig, aber man kann es gut in den Griff bekommen. Wir drücken dir und deinem Herzensbärchen weiterhin allen Daumen und Pfötchen. Ihr kriegt das wieder hin und was meinst du, wie schnell lernst eine Tablette zu achteln 😉
 
Ist das Blutdruckmessen denn kompliziert bei Katzen?
Also still halten müsen sie ja auf jeden Fall.Vielleicht sollte man dies selber bei sich speichern und bei den TA-Besuchen immer drauf hinweisen.

So Bärchen,und du futterst nun mal wieder so richtig gut, gelle?Dafür bekommst auch ein ganz liebes Nasenküsschen😉
Jeder TA macht das gar nicht. Blutdruckmessen geht eigentlich so wie beim Menschen. Nur mit einer Mini Mini Manschette. Und nicht mit Stethoskop. Da ist so ein Gerät bei, was die Herztöne laut abgibt. Aber das Tier muß schon sehr, sehr still halten und darf sich nicht wehren. Mein Bärchen war ganz lieb. Und er darf am Freitag ja noch mal. Hoffentlich hat sich dann schon etwas getan.

Ich sag ihm das jetzt mit dem Nasenküsschen und hoffe das macht ihm so richtig Appetit. Und wehe wenn nicht

Was am allerbesten an der Diagnose ist, sie ist gut behandelbar. Es dauert vielleicht ein wenig, aber man kann es gut in den Griff bekommen. Wir drücken dir und deinem Herzensbärchen weiterhin allen Daumen und Pfötchen. Ihr kriegt das wieder hin und was meinst du, wie schnell lernst eine Tablette zu achteln 😉

Leider ist ja hier nicht der Bluthochdruck das ganze Problem. Die Nieren sind hier das viel größere Problem. Und es heißt, die Nierenwerte müssen runter.
Und das ist jetzt leider nicht so gut behandelbar wie der Hochdruck.
Wenn wir Glück haben, spricht die Niere auf die Blutdruckbehandlung an.
Aber das ist leider nicht sicher. 'Aber wir tun ja einiges mehr um auch die Nieren zu entlasten.

Danke für deine Daumen. Und ich werd bestimmt Weltmeister im Tabletten achteln 🙄
 
Hm - die Blutdruckkontrolle mit einem Blutdruckmessgerät (funktioniert wie beim Menschen, nur mit so einer Mini-Manschette) wird oftmals nur in Kliniken gemacht.
Die "normalen" TAs schauen eher auf Anzeichen wie z.B. den Pupillen.

Ich hatte mich mal nach einem Blutdruckmessgerät für Kleintiere erkundigt,
die sind aberwitzig teuer, gehen in die tausende Euro.
Ich könnte mir vorstellen, daß dies ein Grund ist, daß eine kleine TA-Praxis so etwas nicht anschafft....
Viele Menschen lassen ihr Tiere ja nicht durchchecken, sondern kommen nur, wenn was ist, oder zum Impfen.



LG
 
Hm - die Blutdruckkontrolle mit einem Blutdruckmessgerät (funktioniert wie beim Menschen, nur mit so einer Mini-Manschette) wird oftmals nur in Kliniken gemacht.
Die "normalen" TAs schauen eher auf Anzeichen wie z.B. den Pupillen.

Ich hatte mich mal nach einem Blutdruckmessgerät für Kleintiere erkundigt,
die sind aberwitzig teuer, gehen in die tausende Euro.
Ich könnte mir vorstellen, daß dies ein Grund ist, daß eine kleine TA-Praxis so etwas nicht anschafft....
Viele Menschen lassen ihr Tiere ja nicht durchchecken, sondern kommen nur, wenn was ist, oder zum Impfen.



LG
Das wird sicher der Grund sein. A zu teuer in der Anschaffung, B braucht es viel Zeit. Das Tier muß wirklich ruhig werden. Und das dauert. Allein das Blutdruck messen hat bestimmt fast eine halbe Stunde gedauert. Sie hat mehrmals gemessen und Ninjo mußte ganz ruhig werden. Er war aber wirklich sehr brav.

Ich weiß hier auch, dass viele TÄ das gar nicht anbieten und durchführen.
Obwohl, wenn ich das jetzt so bei Ninjo sehe, wäre es echt toll, wenn so was in der Allgemeinuntersuchung drin wär. Vielleicht könnte man dann bei wirklich frühzeitiger Erkennung einige Probleme gar nicht erst aufkommen lassen.

Ich weiß nur eins. Wenn Ninjo sich hoffentlich wieder erholt, den Blutdruck werde ich immer mal wieder kontrollieren lassen. Ich hab ja jetzt eine Praxis die das macht. Und die Kardiologin war echt klasse. So ruhig und so lieb mit dem Bärchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Silvi, ich komm teilweise hier garnicht hinterher, aber sei versichert, dass ich an euch denke und die Daumen drücke wie verrückt!
Knuddel das Bärchen mal ganz lieb von mir!
 
Werbung:
Ach Silvi,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Als mein lieber Pauli seinen Zusammenbruch damals im Dezember hatte, ging´s mir ähnlich.
Aber er wollte leben und hat es geschafft.
Und das wird Dein Bärchen auch, da bin ich mir ganz sicher 🙂🙂🙂🙂🙂

Mit den Nierenkatzen hat man einfach seine täglichen Aufs und Abs.
Irgendwann geht es nicht mehr, und selbst danach bleiben 1000 Fragen, ob man nicht doch noch dies und das hätte machen sollen.

So, jetzt reicht´s aber mit dem Ausblick in die Zukunft. 🙂
Genieße jeden einzelnen Tag, jede einzelne Minute mit Deinem Ninjo.
Bleib´ positiv, ihr seid ein starkes Team 🙂
Gemeinsam könnt Ihr diese Krise gut meistern 🙂
Und wie ich es sehe, ist Ninjo auch seitens der TAs in sehr guten Händen, da ist doch vieles möglich 🙂

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen, daß die Nierenwerte runtergehen und der kleine Herr immer wieder frisst 🙂🙂



LG
 
Ach Silvi, ich komm teilweise hier garnicht hinterher, aber sei versichert, dass ich an euch denke und die Daumen drücke wie verrückt!
Knuddel das Bärchen mal ganz lieb von mir!
Danke Liebes. Ich werd ihn sehr gerne von dir Knuddeln 🙂
Ach Silvi,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Als mein lieber Pauli seinen Zusammenbruch damals im Dezember hatte, ging´s mir ähnlich.
Aber er wollte leben und hat es geschafft.
Und das wird Dein Bärchen auch, da bin ich mir ganz sicher 🙂🙂🙂🙂🙂

Mit den Nierenkatzen hat man einfach seine täglichen Aufs und Abs.
Irgendwann geht es nicht mehr, und selbst danach bleiben 1000 Fragen, ob man nicht doch noch dies und das hätte machen sollen.

So, jetzt reicht´s aber mit dem Ausblick in die Zukunft. 🙂
Genieße jeden einzelnen Tag, jede einzelne Minute mit Deinem Ninjo.
Bleib´ positiv, ihr seid ein starkes Team 🙂
Gemeinsam könnt Ihr diese Krise gut meistern 🙂
Und wie ich es sehe, ist Ninjo auch seitens der TAs in sehr guten Händen, da ist doch vieles möglich 🙂

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen, daß die Nierenwerte runtergehen und der kleine Herr immer wieder frisst 🙂🙂



LG
Danke. Das ist lieb von dir. Du hast da ja auch schon einiges durch.

Gerade die Nieren war immer mein persönlicher Horror, weil ich da mein Sternchen auch dran verloren haben. Er hat es leider nicht geschafft.

Aber mein Bärchen ist bei den TÄ in guten Händen und was ich dazu tun kann, dass es ihm wieder gut geht, werde ich tun.

Aber du hast Recht. Man zermartet sich den Kopf, WAS könnte ich noch tun. Und zwischendurch weiß man manchmal gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Es ist wirklich eine schwere Zeit.

Aber ich will jetzt einfach positiv denken. Mein Bärchen wird es mit der Hilfe der TÄ und mit dem was ich dazu tun kann, schaffen.
 
Aber ich will jetzt einfach positiv denken. Mein Bärchen wird es mit der Hilfe der TÄ und mit dem was ich dazu tun kann, schaffen.

Das ist genau richtig 🙂🙂🙂
Dein Bärchen spürt das auch und tut sein Bestes, dann kann doch gar nix mehr schiefgehen 🙂



LG
 
Ganz liebes Küßchen an´s Bärchen

bis bald
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben