Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
..bitte wieder ein Stückchen Schinken von mir + einen Knuddler an Ninjo 😀
Freue mich über die positiven Nachrichten


und natürlich auch Knuddler für dich + deinen Mann und bitte einmal Streichel bei Daylight
 
A

Werbung

Hallo Silvi,

man, dass sind ja mal schöne Nachrichten vom Bärchen.

Ninjo kämpfe weiter, Deine Dosi brauch Dich. Ganz dicke Nasenbussis von Tommy und Luna an das Bärchen.
 
So, vom TA wieder zurück.

Wir waren ja heute bei der Kardiologin zum Blutdruck messen.
Der Blutdruck ist runter. Der letzte Wert war 260 und heute war er auf 170. Juchuuuu. Er scheint auf das Norvarsc gut anzusprechen.
Der oberste Wert in der Norm liegt bei 160. Jetzt soll ich ihm ab Montag 1/4 statt 1/8 Tablette geben, um zu gucken ob wir den Wert in die Norm bekommen. Er sollte unter 160 gehen.

Mittwoch müssen wir dann noch mal hin zur Kontrolle. Also das scheint ganz gut zu klappen. Sie meinte auch, er sähe ein bisschen besser durchblutet aus.
Das Näschen ist nicht mehr ganz so blass. Hatte ich auch selbst schon gemeint.

Morgen fahren wir noch mal zu ihr um uns eine Infusion abzuholen. Dann muß ich meinen TA, der ja Samstags zu hat, nicht privat anrufen. Und die Kardiologin gefällt mir wirklich gut. Auch auf der menschlichen Ebene komm ich mit ihr gut klar.

Ich hab nur ein Problem. Sie ist der Meinung, er müßte auch übers WE Infusionen bekommen. Jetzt hat sie mir heute gezeigt, wie man es macht. Sie hat mir alles mitgegeben und ich soll Sonntag und Montag versuchen, ihm hier Zuhause sc Infusionen zu geben.

Mädels, ich hab Angst. Spritzen tu ich ihn ja. Aber ne Infusion?
Sie sagt, das wäre einfacher wie Spritzen. Aber ich hab Bammel.
Wer von euch hat das schon mal Zuhause gemacht? Ich meine mich mich erinnern zu können, dass das hier schon einige gemacht haben.
 
Das klingt doch super Silvi 🙂
Das mit der sc Infusion ist gaaaanz einfach, mach dich da nicht bekloppt.
Einmal unter die Haut pieksen und soviel laufen lassen wie du brauchst (wird die TÄ dir ja gesagt haben) Ninjo muss dabei nur still halten.
Am besten kannst du die Nadel und ein Stück vom Schlauch mit pflaster im Fell fixieren😉 Wenn du fertig bist einfach die Nadel rausziehen und kurz über die Stelle rubbeln, nur ganz kurz, damit nicht so viel raustropft 🙂
Du schaffst das schon
 
Ich hab mal eine Frage, wenn ich darf 🙂

Du schreibst, das Näschen ist nicht mehr so blass, sieht besser durchblutet aus. Das irritiert mich bei hohem Blutdruck 😕 Menschen mit Bluthochdruck haben doch häufig einen richtig roten Kopf, OSRAM halt. 😳
Ist das bei Katzen andersherum? Also, wenn das Näschen schön rosa ist, alles ok und bei blasser Nase Bluthochdruck?
 
Das klingt doch super Silvi 🙂
Das mit der sc Infusion ist gaaaanz einfach, mach dich da nicht bekloppt.
Einmal unter die Haut pieksen und soviel laufen lassen wie du brauchst (wird die TÄ dir ja gesagt haben) Ninjo muss dabei nur still halten.
Am besten kannst du die Nadel und ein Stück vom Schlauch mit pflaster im Fell fixieren😉 Wenn du fertig bist einfach die Nadel rausziehen und kurz über die Stelle rubbeln, nur ganz kurz, damit nicht so viel raustropft 🙂
Du schaffst das schon
Na, ich hoffe das ich das schaffe. Auf jeden Fall hab ich Schiss. Aber mit dem Spritzen klappt ja auch. Wenn ich es einmal gemacht hab, dann ist es sicher kein Problem mehr.
Ich hab mal eine Frage, wenn ich darf 🙂

Du schreibst, das Näschen ist nicht mehr so blass, sieht besser durchblutet aus. Das irritiert mich bei hohem Blutdruck 😕 Menschen mit Bluthochdruck haben doch häufig einen richtig roten Kopf, OSRAM halt. 😳
Ist das bei Katzen andersherum? Also, wenn das Näschen schön rosa ist, alles ok und bei blasser Nase Bluthochdruck?
Du darfst fragen 😉
Stimmt, Menschen haben eine hochrote Gesichtsfärbung bei Hochdruck.
Ob das bei Katzen anders ist, kann ich dir jetzt nicht mal sagen.
Aber Ninjo hatte ja auch den Hämatokritwert zu niedrig. Ich denke das das eher damit zusammenhängt. Vielleicht hat der sich ja jetzt wieder etwas erholt. Das werden wir dann nächste Woche erfahren, wenn das nächste BB gemacht wird. Also, so ganz wirklich kann ich deine Frage nicht beantworten.
 
Werbung:
Das klingt doch schon viel besser. Und wenn Du das mit den Spritzen hinbekommst, dann klappt das auch mit den Infusionen. Zumal Du ja einen vorbildlichen Patienten hast.😉
 
Das ist ja schon mal sehr gut, dass der BD runter ist. Also wenn du spritzen kannst, geht das mit der Infusion sicher auch. Ich weiss nicht ob ich das könnte? Wie alt ist denn der Ninjo-Bär?
 
Wir waren ja heute bei der Kardiologin zum Blutdruck messen.
Der Blutdruck ist runter. Der letzte Wert war 260 und heute war er auf 170. Juchuuuu. Er scheint auf das Norvarsc gut anzusprechen.

Suuuper :yeah::yeah: wir freuen uns :yeah::yeah:

Wenn der Ninjo schön still hält, klappt das auch mit den Infusionen, mach' Dich nicht bange 😉

Wir haben es hier letztes Jahr bei Calimero gemacht ... es ist keine Hexerei 😉
 
Ach Silvi, das ist schön. Es geht voran. :yeah:

Wenn die Medis erst mal richtig eingestellt sind, dann wird es dem Bärchen bestimmt auch schnell besser gehen! Ich drücke weiter alles.

Und Tschakka...du schaffst das mit den Infusionen, Schwester Silvi...
009.gif
 
Toll, super, dass es heute solche Möglichkeiten gibt!

Ich freu mich sehr für dich, dass es jetzt aufwärts zu gehen scheint! Und das mit dem Spritzen kriegst du bestimmt auch hin.

Drücke weiter die Daumen!
LG Gerlinde
 
Werbung:
Klasse Silvi, bitte nur noch positive News :pink-heart:
 
klasse Nachrichten... ich freu mich sehr... jetzt kann ich beruhigt ins WE fahren..

wegen der Infusion.. schreib mal Barbarossa an.. ich glaube mich zu erinnern, dass sie das bei Maxi gemacht hatte...
 
Ach wie toll, das sind ja schöne Neuigkeiten! Ich freu mich mit euch, da muß euch ja ein dicker Stein vom Herzen gefallen sein- erstmal! Also die Diagnose scheint ja klar zu sein, auf die Therapie spricht er ja an.
 
Danke ihr Lieben,

Spritzen ist kein Thema mehr. Aber Infusion? Klar, geht auch nur unter die Haut. Aber ich denke, ist normal das man beim ersten Mal etwas unsicher ist.
Beim Menschen hätte ich jetzt gar kein Problem. Aber ist ja bei Katz noch wieder etwas anders. Aber ich werde es versuchen und das schaff ich auch. Wenn Ninjo mitmacht, dann sollte das bestimmt klappen.


Wie alt ist denn der Ninjo-Bär?
Das weiß er nur selbst. Leider kennen wir sein wirkliches Alter nicht. Er wird auf 13 geschätzt. Aber er könnte natürlich auch noch älter sein.

wegen der Infusion.. schreib mal Barbarossa an.. ich glaube mich zu erinnern, dass sie das bei Maxi gemacht hatte...
Danke Liebes,

werd ich mal nachfragen. Ich wünsch dir ein schönes WE
 
Ach wie toll, das sind ja schöne Neuigkeiten! Ich freu mich mit euch, da muß euch ja ein dicker Stein vom Herzen gefallen sein- erstmal! Also die Diagnose scheint ja klar zu sein, auf die Therapie spricht er ja an.

Auf die Blutdrucktherapie spricht er an. Aber leider sind ja immer noch die Nieren das wirkliche Problem. Und da kann ich nur beten und hoffen das sich die Werte nicht weiter verschlechtern. Wenn es jetzt nur der Blutdruck wäre, dann würde ich jubeln. Aber wie gesagt, die Nieren sind das schlimmere Übel. Und das wissen wir erst Mitte nächster Woche nach dem BB. Wenn sich die Werte weiter verschlechtern sieht es leider nicht so gut aus. Aber ich hoffe das auch die Nieren auf die ganze Therapie ansprechen
 
Werbung:
Das sind ja erstmal schöne Nachrichten...Blutdruck runter. Habt ihr gut gemacht. Das mit der Infusion bekommst Du auch hin. Bist eine ganz große Katzenfrau. Gekämpft wie ein Löwe für `s Ninjo-Bärchen. Daran sollte es nicht scheitern. Daumen werden aber weiterhin gedrückt.

LG Sabine
 
Du kannst das! du kannst das!

Jetzt hast Du so gekämpft, da kann Dir doch eine Infusion überhaupt keine Angst einjagen.

Schau mal, Blutdruck ist runter,jippih,das ist doch ein Erfolg.

Und den Rest machst Du und das Bärchen gemeinsam.

Drücke hier weiterhin alle Daumen und 16 Pfötchen.

Ronja's Pfötchen ist schon ganz krumm vor lauter drücken:verschmitzt:

LG
Marga
 
das freut mich das der blutdruck runter gegangen ist 🙂

das mit der infusion schaffst du, für dein bärchen schaffst du alles 🙂

ich wünsche dir weiterhin viel kraft, ich finde es toll was du alles machst.

und die daumen bleiben gedrückt
coolsmiley.de.03.33.0076.gif
 
Mensch Silvi, das sind wirklich ganz tolle Neuigkeiten. Das mit den Infusionen schaffst du, da bin ich mir ganz sicher.🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben