Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ihr Lieben.
Erst mal die Infos an euch treue Seelen weitergeben.
Wir waren bei der Kardiologin. Ninjo hat einen massiven Bluthochdruck.
Er hatt einen Wert von 260. Bei Katzen normal soll 160 sein.
Er hat eine geringgradige HCM mit rythmischen Puls und keine Vorhofvergrößerung. Also, das Herz ist erst mal nicht so vorrangig.
Es wurden Röntgenaufnahmen in zwei Ebenen gemacht, um evtl. eine Tumor im Bauchraum ausschließen zu können. Die Röntgenbilder waren OK. Er hat niergendwo Metastasen. Also ein primärer Tumor scheidet GsD aus.
Unser Problem sind leider die Nieren. Die natürlich durch den so massiv erhöhten Blutdruck auch sehr belastet werden. Er bekommt jetzt einen richtigen Blutdrucksenker, und zwar Norvasc 5 mg. Und für uns eine Herausforderung. Er soll davon 1/8 Tablette bekommen. Versucht die mal zu achteln 😱
Er wird jetzt in den nächsten Tagen täglich eine Infusion bekommen und nächste Woche Dienstag wird ein neues BB gemacht, um die Nierenwerte neu zu bestimmen.
Die Kardiologin hält es für sehr wahrscheinlich das diese Anfälle die er hatte, durch den viel zu hohen Blutdruck ausgelöst wurden. Am Freitag wird eine Blutdruckkontrolle unter den Norvasc gemacht.
So, auch wenn ich bald schon ein schlechtes Gewissen habe, bitte weiter die Daumen drücken das seine Nieren auf die Therapie ansprechen. Sollten sich die Werte trotz aller Maßnahmen weiter verschlechtern, sieht es dann wohl nicht so gut aus. Aber ich hoffe das wir eine Verbesserung erzielen können.
Er wird ja zusätzlich auch noch homöopathisch unterstützt für die Nieren.
Puhhhh. Der kleine Kerl hat für heute genug. Aber er war sooooooo lieb.
Ich hatte ihn dann zwischen den Untersuchungen auf dem Arm und er hat sich so an mich gekuschelt. Die TÄ guckte mich an und sagte dann "das ist aber ein Mamakater". Er ist einfach mein Baby
Hui Silvi,
Du machst was mit..... !!
Ich drücke ganz feste die Daumen, daß alles so gut wie möglich wieder wird. 🙂
Wie hältst Du´s denn mit SUC ?
Welche Dosis gibst Du ?
Zum Päppeln oder in akuten "Nicht-Fressen-Fällen" kannst Du es auch mit Babynahrung versuchen.
Es gibt reine Fleisch-Gläschen (naja, in der Zusammensetzung ist dann doch viel Reis zu lesen 🙄), die sehr gerne gefuttert werden.
Insgesamt sollte einer Nierenkatze nicht so viel reines Fleisch gegeben werden, da dies wiederum die Nieren belastet.
Aber Du siehst es schon richtig - im akuten Fall ist nicht so wichtig, WAS gefressen wird, sondern DASS.
Hat sich die Diagnose Nierenleukose nun erübrigt ?
Ich bekomme die vielen Aussagen nicht so richtig zusammen... 😳
LG
Wenn der Blutdruck erst mal eingestellt ist, dann werden sich ganz bestimmt auch die Nierenwerte wieder nach unten bewegen. Und wenn das Herz nicht primär betroffen ist, gibt es fast Grund zum Jubeln.
Wir wünschen Euch weiterhin alles, alles Gute - Du wirst sehen, mit den richtigen Medis wird es besser.
Danke euch allen ganz herzlich.
Es tut so gut zu wissen, dass so viele liebe Menschen für mein Bärchen die Daumen drücken und an ihn denken.
Ich drück euch alle mal
Da sagst du was. Mir schwirrt auch selbst schon der Kopf.
SUC bekommt er im Moment täglich von mir. Je 1/2 Ampulle.
Babynahrung rührt er nicht an.
Im Moment bin ich froh, wenn er überhaupt was frisst.
Ich werde morgen den TA nach Convalescence Support fragen. Den Tip hab ich heute von einer ganz lieben Forine bekommen. Das ist ein hochkalorisches Pulver. Reconvales hab ich bestellt. Aber irgendwie kommt das nicht so zeitnah bei mir an.
Das Problem ist jetzt noch der Bluthochdruck, der die Nieren zusätzlich belastet. Ich hoffe Ninjo spricht auf die Medikamente an und der Druck wird dadurch niedriger.
Die Nierenleukose kann man wohl nur im Blut testen. Aber ich denke, dass hat er nicht. Wie die Kardiologin ja auch heute sagte, sie vermutet ganz stark das die Anfälle die er hatte, durch den hohen Bludruck ausgelöst wurden.
Und sie sagte, wir hätte da noch Glück gehabt, dass es Anfälle waren. Bei so einem Druck können die Katzen erblinden und die Netzhaut sich ablösen.
Ich mag das bald alles gar nicht mehr hören. Das macht mir richtig Angst.
Ich hoffe nur er spricht jetzt auf die Infusionen an und der Nierenwert wird besser. Wenn er weiter ansteigt, dann weiß ich echt auch nicht mehr.