Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das arme Ninjo-Bärchen. Er muss soviel mitmachen und seine Dosimama natürlich auch. Ich drück weiterhin die Daumen.🙂

A

Werbung

Danke für deinen Bericht, Silvi.
Ich hoffe sehr das die Therapie anschlägt und drücke gerne weiter die Daumen.
Knuddler für den Puschelbären.:pink-heart:

So ihr Lieben.

Erst mal die Infos an euch treue Seelen weitergeben.

Wir waren bei der Kardiologin. Ninjo hat einen massiven Bluthochdruck.
Er hatt einen Wert von 260. Bei Katzen normal soll 160 sein.

Er hat eine geringgradige HCM mit rythmischen Puls und keine Vorhofvergrößerung. Also, das Herz ist erst mal nicht so vorrangig.

Es wurden Röntgenaufnahmen in zwei Ebenen gemacht, um evtl. eine Tumor im Bauchraum ausschließen zu können. Die Röntgenbilder waren OK. Er hat niergendwo Metastasen. Also ein primärer Tumor scheidet GsD aus.

Unser Problem sind leider die Nieren. Die natürlich durch den so massiv erhöhten Blutdruck auch sehr belastet werden. Er bekommt jetzt einen richtigen Blutdrucksenker, und zwar Norvasc 5 mg. Und für uns eine Herausforderung. Er soll davon 1/8 Tablette bekommen. Versucht die mal zu achteln 😱

Er wird jetzt in den nächsten Tagen täglich eine Infusion bekommen und nächste Woche Dienstag wird ein neues BB gemacht, um die Nierenwerte neu zu bestimmen.

Die Kardiologin hält es für sehr wahrscheinlich das diese Anfälle die er hatte, durch den viel zu hohen Blutdruck ausgelöst wurden. Am Freitag wird eine Blutdruckkontrolle unter den Norvasc gemacht.

So, auch wenn ich bald schon ein schlechtes Gewissen habe, bitte weiter die Daumen drücken das seine Nieren auf die Therapie ansprechen. Sollten sich die Werte trotz aller Maßnahmen weiter verschlechtern, sieht es dann wohl nicht so gut aus. Aber ich hoffe das wir eine Verbesserung erzielen können.

Er wird ja zusätzlich auch noch homöopathisch unterstützt für die Nieren.

Puhhhh. Der kleine Kerl hat für heute genug. Aber er war sooooooo lieb.
Ich hatte ihn dann zwischen den Untersuchungen auf dem Arm und er hat sich so an mich gekuschelt. Die TÄ guckte mich an und sagte dann "das ist aber ein Mamakater". Er ist einfach mein Baby

Silvi, auch wenn er leider krank ist, so ist es doch "schön", eine Diagnose zu haben, oder?

Hier bleibt alles bis zum Umfallen gedrückt!

Ninjo, du bist ein tapferer kleiner Kerl...:pink-heart:

Ich finde es auch total lieb, dass Du gleich ausführlich berichtet hast, liebe Silvi 🙂 ... Daumen & Pfoten werden weiter fleißig gedrückt !

Vielleicht gelingt es Dir heute abend noch etwas zu entspannen, die nächten Tage, mit täglichen Infusionen ,werden ja auch wieder anstengend, aber dem Süßen tun die Infusionen ja gut und das ist ja das Wichtigste jetzt.
Dicken Knutscha für's allertapferste Mamabärchen :pink-heart: und eine dicke Umarmung für Dich, liebe Silvi von Ina 🙂

Hallo Silvi,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Was für eine gute Nachricht, das mit dem Herz soweit alles ok ist.
Der erhöhte Bluthochdruck ist ja wahnsinn, dass das dann den Anfall erklärt.

Oh je "Er soll davon 1/8 Tablette bekommen. Versucht die mal zu achteln".
Das bekommst Du schon hin.

Ich drücke weiterhin für Euch die Daumen für Ninjo gute Besserung un für Dich Silvi ganz viel Kraft.

LG Ines

Danke für die Info. Daumen/Pfoten drücken wird NICHT eingestellt. Hoffe das die Medis anschlagen.

Wußte ich es doch ein Kämpferherz! Ninjo weiter so! Du schaffst das Silvi!

Es gibt ein Tabletten-Teiler. Frag doch bitte mal in der Apotheke nach.

LG Sabinee

Werbung:
Hallo Silvi, alles Gute für den kleinen Kerl, er wird wieder gesund.
Beste Wünsche, von mir , Joda und Engine, Daumen und Pfötchen weiter gedrückt.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke Silvi für den Bericht... das 8teln schaffst du locker... Und Ninjo wird bestimmt bald wieder richtig gesund... gib ihm mal einen Nasenknutscher von mir

wir drücken weiterhin die Daumen
mx63.gif

Es gibt doch solche Tablettenteiler, wäre das eine Option?

Wie lange dauert ist, bis die Tabletten Wirkung zeigen? In der Humanmedizin dauert es mit den Blutdrucksenkern (Calciumkanalblockern) ein paar Tage....

Jetzt wißt ihr, was los ist und es kann gezielt therapiert werden. Ich bin ziemlich sicher, dass sich Ninjo gut eingestellt schnell erholt.

Daumen bleiben natürlich gedrückt 🙂

Hallo Silvi,
natürlich werden für den tapferen Ninjo-Bären weiter Daumen und Pfoten gedrückt. Alles Liebe und gute Besserung und einen dicken Knutsch für das Bärchen und auch für Daylight.
liebe Grüße

... auch meine Daumen bleiben gedrückt!!!

Wie misst man bei einer Katze den Blutdruck????

Ich war mit meinem Hund auch schon mal beim Kardiologen, aber vom Blutdruck war da keine Rede😕

Es hört sich aber auf jeden Fall logisch an, dass bei solchen Werten sichtbare Probleme auftauchen und ich wünsch dem Ninjo sehr, (und dir natürlich auch!), dass die Medis bald gut anschlagen und es ihm dann besser geht.

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
so ein tapferes bärchen gib ihm ein küsschen von mir :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

meine daumen bleiben gedrückt und dich drück ich auch.

Auch meine Daumen bleiben weiterhin in Quetsch-Haltung! Hoffentlich geht es mit den Medis jetzt aufwärts!

Hui Silvi,
Du machst was mit..... !!
Ich drücke ganz feste die Daumen, daß alles so gut wie möglich wieder wird. 🙂

Wie hältst Du´s denn mit SUC ?
Welche Dosis gibst Du ?

Zum Päppeln oder in akuten "Nicht-Fressen-Fällen" kannst Du es auch mit Babynahrung versuchen.
Es gibt reine Fleisch-Gläschen (naja, in der Zusammensetzung ist dann doch viel Reis zu lesen 🙄), die sehr gerne gefuttert werden.

Insgesamt sollte einer Nierenkatze nicht so viel reines Fleisch gegeben werden, da dies wiederum die Nieren belastet.
Aber Du siehst es schon richtig - im akuten Fall ist nicht so wichtig, WAS gefressen wird, sondern DASS.

Hat sich die Diagnose Nierenleukose nun erübrigt ?
Ich bekomme die vielen Aussagen nicht so richtig zusammen... 😳

LG

Danke euch allen ganz herzlich.

Es tut so gut zu wissen, dass so viele liebe Menschen für mein Bärchen die Daumen drücken und an ihn denken.

Ich drück euch alle mal

Hui Silvi,
Du machst was mit..... !!
Ich drücke ganz feste die Daumen, daß alles so gut wie möglich wieder wird. 🙂

Wie hältst Du´s denn mit SUC ?
Welche Dosis gibst Du ?

Zum Päppeln oder in akuten "Nicht-Fressen-Fällen" kannst Du es auch mit Babynahrung versuchen.
Es gibt reine Fleisch-Gläschen (naja, in der Zusammensetzung ist dann doch viel Reis zu lesen 🙄), die sehr gerne gefuttert werden.

Insgesamt sollte einer Nierenkatze nicht so viel reines Fleisch gegeben werden, da dies wiederum die Nieren belastet.
Aber Du siehst es schon richtig - im akuten Fall ist nicht so wichtig, WAS gefressen wird, sondern DASS.

Hat sich die Diagnose Nierenleukose nun erübrigt ?
Ich bekomme die vielen Aussagen nicht so richtig zusammen... 😳

LG

Da sagst du was. Mir schwirrt auch selbst schon der Kopf.
SUC bekommt er im Moment täglich von mir. Je 1/2 Ampulle.
Babynahrung rührt er nicht an.

Im Moment bin ich froh, wenn er überhaupt was frisst.
Ich werde morgen den TA nach Convalescence Support fragen. Den Tip hab ich heute von einer ganz lieben Forine bekommen. Das ist ein hochkalorisches Pulver. Reconvales hab ich bestellt. Aber irgendwie kommt das nicht so zeitnah bei mir an.

Das Problem ist jetzt noch der Bluthochdruck, der die Nieren zusätzlich belastet. Ich hoffe Ninjo spricht auf die Medikamente an und der Druck wird dadurch niedriger.

Die Nierenleukose kann man wohl nur im Blut testen. Aber ich denke, dass hat er nicht. Wie die Kardiologin ja auch heute sagte, sie vermutet ganz stark das die Anfälle die er hatte, durch den hohen Bludruck ausgelöst wurden.
Und sie sagte, wir hätte da noch Glück gehabt, dass es Anfälle waren. Bei so einem Druck können die Katzen erblinden und die Netzhaut sich ablösen.
Ich mag das bald alles gar nicht mehr hören. Das macht mir richtig Angst.

Ich hoffe nur er spricht jetzt auf die Infusionen an und der Nierenwert wird besser. Wenn er weiter ansteigt, dann weiß ich echt auch nicht mehr.

och je, der arme Ninjo-Bär. Habe das gerade erst alles gelesen.

Hier sind ja jetzt die Daumen wieder frei geworden, weil es dem Emil wieder gut geht.

Nun werden sie fest gedrückt für den Ninjo.

Wir wünschen viel Kraft.

Werbung:
Silvi, so ähnlich war es ja auch bei uns. Wenn der Blutdruck erst mal eingestellt ist, dann werden sich ganz bestimmt auch die Nierenwerte wieder nach unten bewegen. Bei Sammy ging das von einem Tag auf den anderen, es scheint also nicht lange zu dauern, bis die Therapie erste Ergebnisse zeigt. Und wenn das Herz nicht primär betroffen ist, gibt es fast Grund zum Jubeln.

Wir wünschen Euch weiterhin alles, alles Gute - Du wirst sehen, mit den richtigen Medis wird es besser.

Wenn der Blutdruck erst mal eingestellt ist, dann werden sich ganz bestimmt auch die Nierenwerte wieder nach unten bewegen. Und wenn das Herz nicht primär betroffen ist, gibt es fast Grund zum Jubeln.

Wir wünschen Euch weiterhin alles, alles Gute - Du wirst sehen, mit den richtigen Medis wird es besser.

Silvi, kuschel bitte Ninjo von mir wenn er mag 😉

Du passt sooooo gut auf ihn auf. Echt klasse! Besser geht er bestimmt nicht... Bitte ein Stückchen Schinken von mir extra für Ninjo reichen🙂

Danke euch allen ganz herzlich.

Es tut so gut zu wissen, dass so viele liebe Menschen für mein Bärchen die Daumen drücken und an ihn denken.

Ich drück euch alle mal

Da sagst du was. Mir schwirrt auch selbst schon der Kopf.
SUC bekommt er im Moment täglich von mir. Je 1/2 Ampulle.
Babynahrung rührt er nicht an.

Im Moment bin ich froh, wenn er überhaupt was frisst.
Ich werde morgen den TA nach Convalescence Support fragen. Den Tip hab ich heute von einer ganz lieben Forine bekommen. Das ist ein hochkalorisches Pulver. Reconvales hab ich bestellt. Aber irgendwie kommt das nicht so zeitnah bei mir an.

Das Problem ist jetzt noch der Bluthochdruck, der die Nieren zusätzlich belastet. Ich hoffe Ninjo spricht auf die Medikamente an und der Druck wird dadurch niedriger.

Die Nierenleukose kann man wohl nur im Blut testen. Aber ich denke, dass hat er nicht. Wie die Kardiologin ja auch heute sagte, sie vermutet ganz stark das die Anfälle die er hatte, durch den hohen Bludruck ausgelöst wurden.
Und sie sagte, wir hätte da noch Glück gehabt, dass es Anfälle waren. Bei so einem Druck können die Katzen erblinden und die Netzhaut sich ablösen.
Ich mag das bald alles gar nicht mehr hören. Das macht mir richtig Angst.

Ich hoffe nur er spricht jetzt auf die Infusionen an und der Nierenwert wird besser. Wenn er weiter ansteigt, dann weiß ich echt auch nicht mehr.

Guten Morgen, Silvi.
Wie war die Nacht? Hat Nini-Bär heut Morgen gefressen?
Drücker von mir...:smile:

Was mir so durch den Kopf geht ist, ob dieser Bluthochdruck auch bei einer "normalen" Untersuchung entdeckt worden wäre? Oder wird auf so etwas nicht untersucht? 😕

Ich drücke euch euch ganz fest die Daumen! Es soll dem Schneeflöckchen wieder besser gehen!:reallysad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben