Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Silvi,

unser Flo hat die Nierendiät nur ganz kurz angeschnüffelt.
Bei einem Krümel im damals geliebten Felix war alles verseucht und unessbar.

Hast Du Phosphor mit messen lassen ?
Der Flo verliert bei zu viel Phosphor schnell den Appetit.
Und fettes Futter mag er sehr.
Was fütterst Du den haupsächlich ?
Vieleicht kannst Du ja mit etwas mehr Fett rumprobieren ?

Gruss Andi

P.S.
Ich bin die Geduld in Person und ich liebe es zu warten.
Gerade warte ich auf die Tumordiagnose von Fips und bin ganz ruhig 😡.
 
A

Werbung

Hallo Silvi,

unser Flo hat die Nierendiät nur ganz kurz angeschnüffelt.
Bei einem Krümel im damals geliebten Felix war alles verseucht und unessbar.

Hast Du Phosphor mit messen lassen ?
Der Flo verliert bei zu viel Phosphor schnell den Appetit.
Und fettes Futter mag er sehr.
Was fütterst Du den haupsächlich ?
Vieleicht kannst Du ja mit etwas mehr Fett rumprobieren ?

Gruss Andi

P.S.
Ich bin die Geduld in Person und ich liebe es zu warten.
Gerade warte ich auf die Tumordiagnose von Fips und bin ganz ruhig 😡.

Wie Ninjo. Diätfutter ist bähhhhh und giftig

Der Phosphatwert ist bei ihm immer in der Norm. Die ganzen Elektrolyte sind nicht erhöht.

Ich fütter (oder versuch es wenigstens) Futter mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide oder Zucker. Hab schon so viele Sorten durch. Dann schmeckt es zwei Tage und dann ist es wieder "bähhhhhh".

Was ich jetzt noch mal probieren werde, Rinderfettpulver. Hab ich zwar schon mal probiert und er hat das Futter nicht mehr angeguckt. Aber Versuch macht kluch. Ich werde es mir jetzt noch mal besorgen und schauen was passiert.

Dann drück ich für deinen Fips ganz fest die Daumen
 
Hallo Silvi,

vielen Dank fürs Daumendrücken, kann ich echt gebrauchen.
Rinderfett-Pulver mag der Flo auch nicht.
Butter schleckt er ab und an.
Aber Fett mit Haut von Hühnerschenkeln frisst er immer mit Gier.
Der Fips bekommt etwas mehr Fleisch und er Flo bekommt es etwas fettiger :smile:
Dem Flo wird schlecht wenn ich zu wenig Fett, also zu viel Eiweiss gebe.
Bei einem Eiweiss zu Fett-Verhältniss von momentan 1,6:1,0 geht es ihm gut.
Gefällt auch der TÄ.
Mit der TÄ hab ich aber Glück.
Sie empfiehlt zwar vielen auch Nieren-Trockenfutter aber halt auch Rohkost.

Gruss Andi
 
Hallo Silvi,

vielen Dank fürs Daumendrücken, kann ich echt gebrauchen.
Rinderfett-Pulver mag der Flo auch nicht.
Butter schleckt er ab und an.
Aber Fett mit Haut von Hühnerschenkeln frisst er immer mit Gier.
Der Fips bekommt etwas mehr Fleisch und er Flo bekommt es etwas fettiger :smile:
Dem Flo wird schlecht wenn ich zu wenig Fett, also zu viel Eiweiss gebe.
Bei einem Eiweiss zu Fett-Verhältniss von momentan 1,6:1,0 geht es ihm gut.
Gefällt auch der TÄ.
Mit der TÄ hab ich aber Glück.
Sie empfiehlt zwar vielen auch Nieren-Trockenfutter aber halt auch Rohkost.

Gruss Andi
Danke für deinen ausführlichen Bericht

och nöö jetzt habe ich auf besser werte gehofft aber was will man machen.
ich denke du machst das richtige und wenn es dem bärchen so ja gut geht denke ich ist es die halbe miete.

daumen sind weiter gedrückt
Danke Liebes 🙂
 
Hallo Silvi 🙂

tja..... mit etwas besseren Werten hattest du bestimmt gerechnet, ich auch.
Aber wenn deine TÄ sagt, dass du nicht nur auf die Papierwerte achten solltest sondern auf den Gesamtzustand vom Bärchen dann ist der doch wirklich recht gut. Und deine TÄ hat doch Erfahrung mit solchen Erkrankungen.

Also lass den Kopf nicht hängen! Dein Ninjo ist eine Kämpfernatur und gemeinsam seid ihr stark. Einen Tipp bzgl. Futterakzeptanz hab ich leider nicht mehr für euch.

Lieben Knuddler ans Bärchen! :pink-heart:
 
Hallo Silvi 🙂

tja..... mit etwas besseren Werten hattest du bestimmt gerechnet, ich auch.
Aber wenn deine TÄ sagt, dass du nicht nur auf die Papierwerte achten solltest sondern auf den Gesamtzustand vom Bärchen dann ist der doch wirklich recht gut. Und deine TÄ hat doch Erfahrung mit solchen Erkrankungen.

Also lass den Kopf nicht hängen! Dein Ninjo ist eine Kämpfernatur und gemeinsam seid ihr stark. Einen Tipp bzgl. Futterakzeptanz hab ich leider nicht mehr für euch.

Lieben Knuddler ans Bärchen! :pink-heart:
Danke dir.

Ja, ich hatte mir schon ein wenig bessere Werte erhofft. Aber jetzt müssen wir halt das Beste draus machen. Mein Bärchen und ich geben nicht auf.
Und vom Allgemeinzustand ist er ja im Momen ganz gut beieinander.

Ja, die Sache mit dem Futtern 🙁 Das zerrt schon an den Nerven, wenn man bald so gar nicht mehr weiß, was man ihm noch anbieten soll.
Aber vielleicht hat er gerade wieder so eine heftige Mäkelphase, die hoffentlich bald wieder vorüber ist.

Und der Knuddler wird direkt weitergegeben 🙂
 
Werbung:
Silvi, als Ninjo wegen der Übelkeit so gar nicht futtern mochte, was hast du ihm da gegeben? War das Gastricumeel? ( Sorry, ich habs vergessen..... Alzheimer 😉)
Vllt. wäre das so zwischendurch eine Möglichkeit......
 
Ich hatte auch so auf bessere Werte gehofft, damit Du etwas beruhigter sein kannst, liebe Silvi 🙁 , aber wie Du schon geschrieben hast, wichtig ist ja, dass es Ihm allgemein gut geht 🙂

Das es Dich Nerven kostet, dass er so mäkelig frisst, ist wirklich verständlich !
Fühl' Dich lieb umarmt und knuddel den Süßen und auch Daylight mal von mir :pink-heart::pink-heart:
Liebe Grüße Ina 🙂
 
Silvi, als Ninjo wegen der Übelkeit so gar nicht futtern mochte, was hast du ihm da gegeben? War das Gastricumeel? ( Sorry, ich habs vergessen..... Alzheimer 😉)
Vllt. wäre das so zwischendurch eine Möglichkeit......
Er bekommt Cimetidin (Magensäureblocker) und Gastricumeel. Er bekommt es immer noch regelmäßig. Ich hab irgenwie nicht den Eindruck das ihm übel ist. Als ihm so übel war, war das anders. Er scheint richtig zu mäkeln.
Leckerchenstanden und gek. Schinken gehen immer.

Ich hatte auch so auf bessere Werte gehofft, damit Du etwas beruhigter sein kannst, liebe Silvi 🙁 , aber wie Du schon geschrieben hast, wichtig ist ja, dass es Ihm allgemein gut geht 🙂

Das es Dich Nerven kostet, dass er so mäkelig frisst, ist wirklich verständlich !
Fühl' Dich lieb umarmt und knuddel den Süßen und auch Daylight mal von mir :pink-heart::pink-heart:
Liebe Grüße Ina 🙂
Danke Ina

so eine Mäkelkatze ist schon irgendwie anstrengend. Ich hab schon gesagt, wenn mir einer sagt, fahr da hin und hol DAS Futter, würd ich fahren, egal wie weit es wäre 😳 wenn er es dann fressen würde.

Ich hoffe diese Phase ist bald wieder vorbei und er futtert wieder ein wenig besser

Gerne gib ich die Knuddler weiter
 
dayday4,

hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, aber in anderen Foren schon etwas länger. Habe auch diese Problematik. CNI. Bei uns durch Routinecheck aufgefallen. Dann mußten noch 2 Backenzähne gezogen werden und er braucht nun Herztabletten.

Ich sag Dir mal wie ich es mache:

Also mit SUC habe ich sofort = Mitte Oktober 10 angefangen. Zusätzlich bekommt er seine Herztablette= Enalatab 1/2 und so zwei Mal die Woche Re Convales Tonikum. Bezüglich des Fressens habe ich auch das Problem mit dem Nierenfutter. Soviel ich reinbekomme und den Rest über Normalfutter mit Phosphatbinder und seit Neustem mit Taurin (soll gut für das Herz sein).Außerdem ab und zu Gimpet Vitaminpaste und als Leckerlis Nierendiättrockenfutter. Seine Werte waren, außer dem Kreatinin, alle in der Norm. Kreatinin vor der OP 182, danach 264.

Ich meine, es geht ihm gut. Das mit dem Fressen haben wir auch so la la im Griff. Renne ihm halt ständig mit kleinen Portionen hinterher.

Du hast, glaube ich, ja auch noch das Problem mit Schlaganfall. Schlaganfall hatte ich auch mal bei einer Katze. Wurde dann für 48 Stunden in Tiefschlaf gelegt und dann habe ich eine Woche Übungen mit ihm gemacht und dann war wieder gut. Ist nie wieder gekommen.

Wünsche dir alles Gute und alle Pfoten für den Fellbär gedrückt.

Gruss Ulli
 
Hallo Silvi,

wie geht es dem Bärchen? Seit ihr gut ins neue Jahr gekommen?

Ich wünsche dir und deinen süßen Samtpfoten ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit.

Liebe Grüße
Nicole
 
Werbung:
Gute Frage.
Was macht eigentlich das Ninjo Bärchen??
 
*mitdazusetz*
 
Danke ihr Lieben,

schön das ihr an mein Bärchen denkt.

Wie geht es dem Bärchen? Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Mit den Medis die er zur Zeit bekommt, bleibt sein Zustand stabil.

Er hat auch mal schlechte Tage dazwischen, wo er so gar nichts futtern mag.
Dann kommt bei mir natürlich direkt wieder die Angst um ihn hoch.
Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass es immer mal schlechte Tage geben wird.

Er könnte ein wenig mehr futtern. Da haben wir dann doch manchmal mit zu kämpfen. Nur hab ich gar nicht den Eindruck das ihm übel ist. Eher das er stark mäkelt.

Er bekommt, was er gerade gerne fressen mag. Das Nierendiätfutter bekomm ich absolut nicht in ihn rein. Und manchmal geht nur gek. Schinken. Und den bekommt er dann auch.

Er bekommt ja weiter SUC, Ren suis, Berberis, ACE Hemmer und Blutdrucksenker.
Zusätzlich Gastrcumeel gegen Übelkeit.

Diesen Monat sollen wir noch mal zur Kardiologin um den Blutdruck kontrollieren zu lassen. Aber er ist da ja wirklich sehr lieb und kooperativ.

Ansonsten hat er gerade heute einen Clown gefrühstückt 😱
Heute meint er mit Daylight zanken zu müssen. 🙄
Und ihr glaubt nicht, wie ich mich freue, wenn ich sehe das er so munter ist. 😀
 
ich freu mich sehr, klingt alles in allem gut.. und die Zankereien find ich cool... der zeigt der Diva einfach wer der Herr im Haus ist 😀

Knuddel dich mal und gib ihm von mir einen Knutscher
 
Werbung:
ich freu mich sehr, klingt alles in allem gut.. und die Zankereien find ich cool... der zeigt der Diva einfach wer der Herr im Haus ist 😀

Knuddel dich mal und gib ihm von mir einen Knutscher
Danke Liebes,

ja, ich bin auch zufrieden. Wenn ich dran denke, wie schlecht es ihm ging und wie er heute ist, muß ich auch zufrieden sein.

Ja, er zeigt der Prinzessin, wo es lang geht 😀 Muß er auch. Sie wird sonst übermütig 🙄

Und den Knutscher bekommt er sofort 🙂 Und ich knuddel dich zurück
 
Jepp bitte auch von mir einen dicken Knuddler..

LG Sabine
 
Liebe Silvi, zu der Zeit als Ninjo krank wurde war ich umzugsbedingt länger nicht im Forum unterwegs und ich gestehe zu meiner Schande, dass ich es in der Zeit danach auch nicht mitbekommen habe, was mit Ninjo los ist.

Deshalb kommen zwar ganz arg verspätet, aber dafür um so kräftiger ganz viele gute Wünsche für dein Knuddelchen 🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben