Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte bedenkt, dass sie dann die ganze Miete übernehmen müßte.
Das wird schwer zu stemmen sein wenn die Ressourcen jetzt schon knapp sind.
Er wird ein geregeltes Einkommen haben, daher wird er die Wohnung übernehmen.
Ja das mit der WG wäre auch keine schlechte Idee.
Man weiß aber nicht ob der Vermieter mitspielt.
Klar, wenn der Vermieter einverstanden ist und den Vertrag entsprechend ändert, aber warum soll nicht ER ausziehen?Sie kann (denke ich) mit Einverständnis des Vermieters aus dem Mietvertrag entlassen werden und ist dann nicht mehr haftbar. Zumindest war es bei mir so.
ALG1 ist ca. 60% vom bisherigen Gehalt - unabhängig vom Mann.Ich weiß nicht, ob das ALG erhöht wird, wenn ihr Mann auszieht..
Bei ALG1 nicht.kommt es da nicht auch auf die Größe der Wohnung an?
Leider nicht. Aber mir ging's eher darum warum eigentlich der Mann die Wohnung beansprucht? Es ist ja nicht "seine", sie stehen ja beide im Mietvertrag.Solange ihr Mann der Polizei keinen triftigen Grund liefert, werden die ihn nicht aus seiner Wohnung schmeißen.
Klar, wenn der Vermieter einverstanden ist und den Vertrag entsprechend ändert, aber warum soll nicht ER ausziehen?
So schnell sollte sie sich nicht rausschmeißen lassen!
ALG1 ist ca. 60% vom bisherigen Gehalt - unabhängig vom Mann.
Bei ALG2 alias "Hartz4" sieht es natürlich anders aus.
Bei ALG1 nicht.
Leider nicht. Aber mir ging's eher darum warum eigentlich der Mann die Wohnung beansprucht? Es ist ja nicht "seine", sie stehen ja beide im Mietvertrag.
Hallo
Ich danke euch allen für eure netten Worte . Es tut mir leid ich möchte niemanden hier belästigen ich weiß das Eisbein Katzen Forum ist daher wollte ich fragen wie ich das am besten mit den Katzen machen soll. Esist sirklich so das es eine ähnliche Situation gab .
Gestern habe ich alles was ich brauche zusammen gepackt. Es steht noch im Flur alles . Nachdem er mir gedroht hat musste ich die Polizei rufen . Die haben mir geraten räumliche Trennung oder zu meinen Eltern. Ich dachte meine Mutter kommt mich abholen . Die hat mir dann allerdings eine Nachricht geschickt dass es ihr eig doch noch so recht wäre wenn Ich mit den Katzen komme da sie sich ja ekelt vor den Haaren . Ich solle die Zähne zusammenbeisen und versuchen die Wohnung zu behalten. Ich bin so unglaublich enttäuscht .Für mich steht fest das ich meine Tiere nicht allein lasse mit ihm. Ich mache immer alles und glaube das er sie vernachlässigen würde. Seitdem habe ich mich im Zimmer eingesperrt und gehe kaum raus .Er lässt mich in Ruhe . Ich habe einpasr stellen angerufen und hoffe von dort Hilfe zu bekommen. Ich weiß meine Handlung ist nicht rational zu begründen warum ich noch hier bin und nicht meine eigene Haut rette. Aber für keine Tiere würde ich alles tun und es ist mir wichtig sie bei mir zu haben .
Finanziell bekomme ich das gerade hin. Für sie wird immer Geld da sein dafür Sorge ich . Arbeit Suche ich auch gerade was anderes bleibt mir nicht übrig.
ES tut mir leid das Thema sollte wirklich nicht so ausarten . Ü
Ich liebe alle meine drei Tiere . Sie sind mein ein und alles . Nur habe ich mich getrennt und ziehe heute noch aus . Besser gesagt muss . Jedenfalls kann ich nur zwei mitnehmen. Aslan gehört zu mir egal was ist . Jetzt stehe ich vor der schrecklichen Wahl ob ich Aaron oder sansa mitnehmen soll .während ich schreibe kann ich nicht aufhören zu weinen. Sansa und Aaron verstehen sich eh nicht gut . Aslan eher mit Aaron. Ich liebe sie alle so sehr.
Ich glaube nicht, dass es für die TE gut wäre, sich jetzt auch noch von ihren Katzen zu trennen. Die Katzen, die sie sehr liebt, sind alles, was sie jetzt noch hat. Wenn die nicht mehr da sind, könnte es auch sein, dass es ihr noch schlechter geht. Von daher würde ich sagen, sie soll dafür kämpfen, die Katzen behalten zu können. Es kann doch nicht sein, dass sie nun zu so einem Schritt gezwungen ist, nur weil ihre Eltern auf einmal gar keine Katze im Haus haben wollen, nachdem es vorher noch hieß, zwei Katzen könnte sie mitbringen. Ich finde es traurig und auch herzlos, in so einer Situation erst eine Zusage für zwei Katzen zu machen und diese dann total zurückzuziehen. 😢So, und jetzt steinigt mich gemeinsam: Wenn Du wegen Deinen Katzen noch immer dort wohnst, weil mit ihnen ein Auszug sehr viel Komplizierter ist, dann bitte überleg, ob Du ihnen ein neues, schönes Zuhause suchen kannst. Du kannst Dich um sie nämlich nur dann vernünftig kümmern, wenn es Dir selbst gut genug geht. 😉
Und ja, ich weiß ganz genau wie hart es ist sowas zu tun.
Ich habe ähnliche Gedanken, wie Gremlin01 formuliert hat.
In einer Situation, wo man sich von "allen" verlassen fühlt, "alles" zurück lassen muss, würde mich eine Trennung von meinen Katzen noch mehr destabilisieren.
Jede/r braucht einen Strohhalm um einen Schimmer Hoffnung und Trost zu haben