Bitte helft mir welche Katze soll ich mitnehmen:

• Themenstarter Themenstarter Averses
  • Beginndatum Beginndatum
Wally, frag ich mich auch gerade .... meiner dito.

Danke an @KatzeK für ihren beknackten Beitrag, der hier hilfreiche Post's für die TE nun der Löschung anheim führt.

A

Werbung

Hallo,

sorry, da ist beim Löschen etwas durcheinander geraten, einige Beiträge sind nun wieder hergestellt.

Wenn der Ton bei so einem sensiblen Thema von einigen Nutzern leider mehr als unpassend gewählt wird, müssen wir die komplette Diskussion hierzu leider als OT entfernen, weil wir hier nicht einseitig Partei ergreifen können.

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Nicht registriert, Streifenhörnchen und 5 weitere
Ich hoffe der Post wurde rechtzeitig gelöscht. Liebe TE nimm hier bitte weiterhin mit was dir hilft und Kraft gibt!

In so einer Situation ist es sicher schwer immer vernünftig und rational zu handeln. Ist es möglich ihm aus dem Weg zu gehen und die Konfrontation zu meiden? Letztlich ist es schade um das Inventar :stumm:

@Averses hat ja nun jede Menge verschiedene Tipps und Anregungen erhalten.
Sie muss jetzt einfach selber sehen, was sie davon umsetzten will und kann.

Da muss man sich jetzt auch nicht so aufregen, wenn KatzeK da Tipps gibt, die man selber nicht gut findet.
Es ist ja durchaus auch eine Option und sie hat ja die Userin nicht beleidigt, sondern sachlich formuliert.

*Gelöscht: Bezieht sich auf gelöschten Beitrag*

Ich spreche aus Erfahrung....und mir hat die Frage an mich selbst geholfen, ob ich mir so noch eine Zukunft vorstellen kann, wie diese aussehen würde, ob ich da 2 glückliche Menschen sehe. Man muss dann natürlich auch ehrlich zu sich selber sein.
Eine emotionale Abhängigkeit ist schlimm und kann wirklich böse enden. Aber man hat es selbst in der Hand, man muss nur die Kraft aufbringen....um so eher man es angeht, um so eher ist man wieder glücklich. Und ohne die Katzen, wäre wohl auch die letzte Kraft hinüber. Sie sind ein Halt, ein Grund.
Wir leben hier zum Glück in einem Land, wo man viele Hilfen bekommt, wenn man diese möchte, auch finanziell. Und selbst eine Insolvenz ist nicht das Ende aller Tage und damit hat man zumindest erstmal Ruhe bezüglich der Schulden....und trotzdem noch ausreichend Geld zum Leben, denke ich, auch mit 3 Katzen.

@Averses
Ich wünsche dir wirklich alles Gute, Kraft, Stärke...für dich und deine Katzen und hoffe, ihr könnt zusammen bleiben.
Lass den Kopf nicht hängen....du wirst wieder glücklich und unbeschwert sein!!....und kopfschüttelnd auf deine jetzige Situation zurückblicken 🍀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Oregano und Streifenhörnchen
Ich schließe mich dem Beitrag von Millymaus vollumfänglich an.

Eigentlich nicht unnormal, wenn durch so ein sensibles - aber auch recht schwieriges - Thema irgendwann auch konträre Meinungen aufeinander stoßen. Wieso?

Ich habe vor sehr vielen Jahren 2 Filme gesehen, wo jeweils eine Ehe aus der Sicht erst der einen Partei und dann der anderen aufzeigt wurde. Die Filme hießen: " Meine Tage mit Pierre" und "Meine Nächte mit Jaqueline".
Als ich den ersten Film gesehen hatte, war ich voll auf der Seite von Jaqueline. Das ist aber auch ein Mann...etc.etc.

Dann sah ich den 2. Film und wurde sehr nachdenklich. Denn nun stellten sich die prekären Situationen ganz anders dar.
Was möchte ich damit sagen? Jeder erzählte aus seiner Sicht und es war natürlich jeweils subjektiv dargestellt.

Deshalb kann so ein Thema eigentlich nicht hier im Forum "behandelt werden", weil der TE nur professionelle Hilfe angeraten werden kann.
Dies wurde nun auch mehrfach getan. Insofern werden wir hier nicht weiterkommen, glaube ich.
Wir können nur vermuten und annehmen, Aussagen zur Grundlage nehmen - aber letztendlich wissen wir alle nicht, wie es im einzelnen aussieht.
@Averses hat ja nun jede Menge verschiedene Tipps und Anregungen erhalten.
Sie muss jetzt einfach selber sehen, was sie davon umsetzten will und kann.
Auch diesen Zeilen würde ich mich gern anschließen wollen. Ich kann ebenfalls nur auf professionelle Hilfe für Averses verweisen. Und Hilfe benötigt sie unbedingt, damit sie nicht völlig resigniert und wieder nach vorn sehen kann.

• Like
Reaktionen: racoon20 und consti
Werbung:
Hallo Averses,

wollte mal wieder fragen wie es dir geht. Ich hoffe sehr, dass sich dein Zustand und die Situation zumindest nicht verschlimmert hat und du vielleicht einen Plan hast für die Zukunft oder nächste Zeit, der dir etwas Hoffnung und Kraft gibt.

Liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Katzen ein schönes und entspanntes Wochenende möglichst ohne traurige Gedanken.

Ich habe vor sehr vielen Jahren 2 Filme gesehen, wo jeweils eine Ehe aus der Sicht erst der einen Partei und dann der anderen aufzeigt wurde. Die Filme hießen: " Meine Tage mit Pierre" und "Meine Nächte mit Jaqueline".
Als ich den ersten Film gesehen hatte, war ich voll auf der Seite von Jaqueline. Das ist aber auch ein Mann...etc.etc.

Dann sah ich den 2. Film und wurde sehr nachdenklich. Denn nun stellten sich die prekären Situationen ganz anders dar.
Was möchte ich damit sagen? Jeder erzählte aus seiner Sicht und es war natürlich jeweils subjektiv dargestellt.

Gefällt mir!

Hier kann man eigentlich nur raten, sich vor Ort Hilfe zu holen.

Sofern es bei den Eltern keine Lösung gibt: Für die Tiere würden mir ansonsten noch Pflegestellen einfallen, die alle 3 Katzen für einen nur vorübergehenden Zeitraum aufnehmen könnten?

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen
Sofern es bei den Eltern keine Lösung gibt: Für die Tiere würden mir ansonsten noch Pflegestellen einfallen, die alle 3 Katzen für einen nur vorübergehenden Zeitraum aufnehmen könnten?

An sowas habe ich auch schon gedacht, aber da müsste dann wirklich zeitnah oder sofort gesucht werden, wenn der Auszug aus der Wohnung schon naht.

Hoffentlich sind keine Nachrichten in diesem Fall gute Nachrichten

• Like
Reaktionen: Millymaus20 und biveli john
Werbung:
es tut mir sehr leid um diese gesamte situation.
hilfreiche tips für die nächsten schritte wurden ja schon viele gepostet.
daher nehme ich nur bezug auf die jetzige situation, solange ihr noch nicht räumlich getrennt seid.
auch wenn es unglaublich schwierig ist, wäre "deeskalation" das momentane credo. bedeutet, wenn die situation zu eskalieren droht, man räumlich abstand nimmt, sei es mit einem kurzen spaziergang, schnell was einkaufen...mit diesem time-out haben beide die möglichkeit, wieder etwas herunter zu kommen. wenn er die katzis auch liebt (wovon ich ausgehe, da ihr sie ja zusammen habt), würde vielleicht ein hinweis auf sie helfen im sinne von "ich geh schnell weg, damit unsere katzis nicht leiden". so nimmt er vielleicht dein weggehen nicht persönlich und du signalisiert auch, dass du zurück kommst und ihr vielleicht ruhig das thema nochmals angehen könnt.
in guten, friedlichen momenten wäre vielleicht eine konstruktive planung möglich, also z.b. wie dein auszug möglichst stressfrei sowohl für euch beide wie auch eure katzis aussehen könnte. vorwärts sehen und nicht zurück auf all die verletzungen und vorwürfe, die in chronischen "grabenkrieg" münden.
ich wünsche dir ganz viel kraft und den lichtblick, dass sich alles zum besseren wenden wird. der weg ist steinig, aber das ziel ist klar 🙂

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, biveli john, tiha und eine weitere Person
Hallo Averses.

Du hast bisher zwar nicht geantwortet und ich gehe davon aus, dass du vielleicht stressbedingt einfach inaktiv und nicht viel im Internet unterwegs bist. Aber ich wollte dir dennoch mal sagen, dass ich mich frage wie es dir geht und weiterhin hoffe, dass alles gut ist/wird.

Besonders jetzt zur Weihnachtszeit, in der alles unbeschwert sein sollte und man sich gegenseitig hilft und liebt, hoffe ich umso mehr, dass du Hilfe erhalten hast - sei es durch deine Eltern oder vielleicht doch durch Freunde oder sogar von Leuten aus dem Forum.

Außerdem hoffe ich, dass es deinen drei Lieblingen gut geht und sie die Zeit bei dir verbringen können.

Alles Liebe und ich wünsche dir unbeschwerte Feiertage sowie eine hoffnungsvolle Aussicht auf 2021 mit einem Neubeginn, Lebensfreude und ganz viel Schnurren deiner Tiere.

• Like
  • Love
Reaktionen: Streifenhörnchen, Paddelinchen, consti und 9 weitere
Hallo Averses,
hoffentlich hat sich deine verfahrene Situation für dich und die Katzen in diesem Jahr zum Guten gewendet?
Falls du hier noch liest, ich wünsche euch wirklich alles Gute und viel Gelingen, trotz aller Widrigkeiten.

Ich glaube, viele wären froh, wenn du dich nochmal kurz melden würdest, wie es euch so geht.
Wenn dir danach nicht ist, können das aber sicher auch die meisten verstehen.

• Like
Reaktionen: Azar und biveli john