Bitte helft uns weiter!

• Themenstarter Themenstarter LadySaphira
  • Beginndatum Beginndatum
Die kleinen verhungern nicht... Sie werden von uns aufgezogen, denen geht es wunderbar...
Dann geh aber bitte dennoch mit Mandy und den kleinen zum TA und lass sie untersuchen...wir können kiene Ferndiagnose stellen...lass wie Simbat geschrieben hat, villt sogar den TA ins Haus kommen (auch wenn das ziemlich zwiespältig ist, da die Katzen dann in ihrem zuhause "bedroht und gestresst" werden durch den TA) schaut was ihr für besser haltet...aber bitte lasst sie untersuchen und GANZ wichtig, wenn beide Katzen soweit sind dringend kastrieren!!!

A

Werbung

Achso ja um das mit dem TA zu klären...

Mandy gehts gut, nur nicht mehr genug Milch, sie wurde heut Morgen untersucht...

Ja sicher war ich mit den Kitten da...

Wir haben eine ganz tolle TA, die rund um die Uhr für uns erreichbar ist und uns immer mir Rat und Tat zur Seite steht...

Wenn sich bei mandy irgendwas ändern sollte, sie fieber oder so bekommt, kommt sie gleich wieder ins Haus...

Eigentlich sind beide Katzen immmer mit ihren Kitten zusammen gewesen aber sie sind jetzt getrennt....

Mandy gehts gut, nur nicht mehr genug Milch, sie wurde heut Morgen untersucht...
Also warst du heute schon mit Mandy und den Kitten bei der TÄ? Ich dachte durch dein Eingangspost von heute, dass sie sich um die kleinen nicht mehr richtig kümmert? 😕 😕

Wenn sich bei mandy irgendwas ändern sollte, sie fieber oder so bekommt, kommt sie gleich wieder ins Haus...

Verstehe ich nicht 😕 Hast Du ein extra Katzenhaus oder Katzengehege? Wo sind die Mäuse denn untergebracht? Dann könntest Du sie ja trennen, oder?

Und noch etwas, was die "Züchterin" betrifft. Ich würde das nicht so einfach hinnehmen. Wenn Du schon nicht über die Zustände schreiben magst und das bisschen, was Du geschrieben hast, würde mir schon reichen, um da mal jemanden hinzuschicken. Um nach dem Rechten zu sehen. Scheint mir nicht sehr optimal zu sein - freundlich ausgedrückt.

So eine Meldung/Hinweis kann man auch anonym machen, wenn man lieber nicht erkannt werden möchte.

Ich versteh auch nicht, wieso eine Bindehautentzündung eine Katerkastra verhindert, wenn es dringend ist 😕

Werbung:
.. Und der Eingangspost klang auch wirklich dringend..
Bitte helft uns weiter!

...aber ich hab das mal wieder falsch verstanden
Wieso denn jetzt helfen? Im einganspost stand, dass die kleinen von der Mandy nicht mehr richtig geputz werden...und sie sich nicht mher drum kümmert....jetzt schreibt sie das:

Also wäre die Frage doch geklärt oder nicht? Sie schreibt sie füttern die kleinen zu und es get ihnen gut (auch wenn ich das für eine ziemlich schnelle Aktion halte) wie dem auch sein, soweit wie ich es vertsehe gibt es doch kein Problem mehr

Ich versteh auch nicht, wieso eine Bindehautentzündung eine Katerkastra verhindert, wenn es dringend ist 😕
Weil die Riesiken zu groß sind, durch die Schwächung des Immunsystems und der Nakose...auch wenn man dann die beiden separieren hätte sollen...es bingt ja jetzt kein "wenn" und "hätte" was, weil es so gekommen ist auch wenn es ziemlich - naja sagen wir - unglücklich gelaufen ist....

ich hoffe nur inständig, dass die Katzen auch kastriert werden undn nicht nur der Kater...denn die leiden bei der Rolligkeit...

@ Kaminze

Nee von Joker und Saphira sind keine Geschwister...
Sie hat da zwar einige Katzen aber die Mütter die geworfen haben waren mit ihren Kitten alle so abgeteilt...

@He👎Ne

ja war heute bei der TA...

Aber vielleicht habt ihr noch andere Tipps für ich bereit

@LadySaphira: Werden die Katzen kastriert? Gibt es dafür schon einen Termin?

Werbung:
@ Mikesch1
Nein ich habe kein Katzenhaus oder so...
Die wohnen bei uns...
Aber unsere TA kommt auch zu uns ins Haus also da wo wir auch wohnen

@florinchen

Die Bindehautentzündung ist auch keine Problem
Aber die beiden hatten ja noch die Geschichte mit den Mandeln

Aber vielleicht habt ihr noch andere Tipps für ich bereit
Frage ist, was für Tipps wir dir geben sollen...ich glaube wenn irh jetzt die kleinen selber aufpäppelt wird die Mutter nicht mehr viel putzen...ich selber kennmich nicht mit Aufzuchten aus...aber ich weiß, dass es durchaus bei anderen Tieren so ist, dass die kleinen von der Mama nicht mehr sooo angenommen werden, wenn sie woanders "versorgt" werden...

Hattest du schon versucht sie anzulegen? Wielange füttert ihr sie an? seit heute?

Lies dich bitte in dem Bereicht Aufzucht ein...da haben wir hier im Forum auch einen Themenbereicht, da wirst du sicher auch noch genug Tipps lesen können!

Weil die Riesiken zu groß sind, durch die Schwächung des Immunsystems und der Nakose...auch wenn man dann die beiden separieren hätte sollen...es bingt ja jetzt kein "wenn" und "hätte" was, weil es so gekommen ist auch wenn es ziemlich - naja sagen wir - unglücklich gelaufen ist....

ich hoffe nur inständig, dass die Katzen auch kastriert werden undn nicht nur der Kater...denn die leiden bei der Rolligkeit...

Also ich persönlich finde einen Upps-Wurf weitaus dramatischer als eine Katerkastra (ist eine Sache von 5 Minuten, entsprechend kurz auchdie Narkose).... außerdem sollte der TE vielleicht auch deutlich gemacht werden, dass hier richtiger Bockmist gebaut wurde und nicht einfach nur:ach, das ist jetzt so passiert...ist ja nicht weiters schlimm 🙄

Ja die beiden sollen schon kastriert werden, es gibt noch keinen termin...

Ja wir wurden heut morgen dazu geraten, die Kitten zuzufüttern, weil sie sich nicht um hre Babys kümmert...

Werbung:
Kurz off Topic:

Komm wir essen Opa. Interpunktion rettet Leben.

@florinchen

Die Bindehautentzündung ist auch keine Problem
Aber die beiden hatten ja noch die Geschichte mit den Mandeln

Ok, ich hatte das vorher so gelesen, als hätte der Kater nur eine Bidnehautentzündung gehabt und die Katze die Mandelentzündung. Dann hätte es ja gereicht vorerst nur den Kater zu kastrieren.

Das klang für mich ziemlich dringend.
Und nicht so, als würde sie zufüttern und die TA wäre dort gewesen.

Aber wenn jetzt alles paletti ist, ists ja gut
Das habe ich auch gelesen...und nachdem gefragt wurde, ob sie schon beim TA war wurde gesagt es sei alles okay udn sie füttern sie jetzt an...deswegen fragte ich mich nur, wieso da jetzt noch fragen kommen sollten, weil die Antworten nicht mehr so dringend klangen wie der Eingangspost, sondern eher abmildernd...allerdings hatte Balli auch schon geschrieben (wie ich jetzt auch noch mal) dass der Bereich Aufzucht hier im Forum sicher noch genug Tipps bereit hält...

Zu Anfang hatte wir einen anderen TA wir waren nicht mehr zu frieden und seit April haben wir ja jetzt ne neue TA und die ist echt spitze... Man kann sie Tag und Nacht anrufen...
Sie hat die Katzen gründlich untersucht und den KAter auch gleich Kastriert...